Sissy Max-Theurer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sissy Max-Theurer

Eine indiskrete Frage - aber vielleicht kann Sie ja doch wer beantwortn? Womit verdient Familie Max-Theurer ihr Geld, daß Sie auf einem Schloß wohnen und gigantische Pferdeeinkäufe tätigen? August der Starke für 667.000DM, Reve Tropical für 200.000 DM, Superstar für 256.000 €, Weinrausch für mehrere Millionen usw.? Das kommt doch nicht alles von nichts? Reitet ferner Sissy Max-Theurer auch noch? Wer kennt die Anlage der Max-Theurers und war einmal persönlich auf Schloß Achleiten?
  • MissInschallah

schau mal hier im topic nach, die frage gab`s schonmal...

Kommentar

Wo denn? Im Dressurbereich? Habe ich noch nicht gesehen. Davon ab, sind viele Fragen im gesamten Forum mehrmals aufkommend, also lasse ich diesen Topic gerne so stehen und warte auf eure Antworten.

Kommentar

• MissInschallah

ja, im dressurtopic. auf der homepage von max-theurer stehen auch ein paar angaben...

Kommentar

• valentina
          Gesperrt
          • 26.12.2002
          • 4404

@missi: Ein paar Angaben? Nicht wirklich, hatte auch mal einen ähnlichen Topic reingesetzt, weil ich die Internetadresse von Max-Theurer haben wollte. Hat aber nicht funktioniert. Bekomme diese Seit nicht offen. Die Frage, die Dornik hier stellt ist ja eine ganz andere...

Kommentar

• MissInschallah

die internetadresse wurde doch hier genannt und ich war auch drauf. von den finanzen stand da nichts spektakuläres, aber denke wer geld hat, hat`s...

Kommentar

• Ashley
              • 02.02.2003
              • 759

hallo

sissy max theurer ist bauunternehmerin und verdient in ihrem job sehr sehr gut.

liebe grüße

Ashley
              liebe grüße

Kommentar

• MissInschallah

also die homepage ist:
                Schloss Achleiten, im österreichischen Rohr im Kremstal gelegen und im Besitz der Familie Max-Theurer, ist seit 1992 jährlicher Austragungsort des CDI**** Achleiten und war bereits Austragungsort der Dressur-Junioren-Europameisterschaften und der Österreichischen Staatsmeisterschaften.

da steht, dass smt reitlehrerin ist und der vater industrieller war, daher wahrscheinlch die kohle...

Kommentar

• valentina
                  Gesperrt
                  • 26.12.2002
                  • 4404

Mensch, ich komme da nicht drauf auf diese Seite :-(
                  Bauunternehmerin ist Sie? Aha, höre ich das erste mal und der Vater Industrieller... Naja, das wäre ja eine Erklärung.

Kommentar

• MissInschallah

wieso geht denn das bei dir nicht???

Kommentar

• valentina
                      Gesperrt
                      • 26.12.2002
                      • 4404

Das wüsste ich zu gerne, bekomme immer eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht zu öffnen ist. Ganz seltsam, echt schade. Hätte gerne mal reingeschaut.

Kommentar

Sissy Max-Theurer ist glaube ich die Alleinerbin des Unternehmens ihres Vaters. Die Firma stellt, glaube ich, Maschinen für den Bau von Eisenbahnstrecken her.
                        Auf jeden Fall tauchen die Max-Theurers auch in Statistiken der reichsten Familien Österreichs ziemlich weit vorn auf.

Kommentar

• valentina
                          Gesperrt
                          • 26.12.2002
                          • 4404

Das kann ich mir sehr gut vorstellen! So wie die Pferde einkufen (können), müssen die Finanzen schon entsprechend überdimensional sein.

Kommentar

• astrapi
                            • 11.12.2002
                            • 153

Hallo!
                            Genauer gesagt verdienen die Schienenstopfgeräte das Geld um Augusts und Weinrauschs zu kaufen... Sind diese gelben breiten Wagone die den Schotter unter die Schienen pressen. Die Firma "Theurer und Plasser" hat das Monopol auf diese Maschienen, produziert auch die für die in Russland schmäleren Schienen als in Europa, also ne Menge Kilometer die gewartet gehören... (Angaben sind vielleicht nicht 100% richtig, aber so in etwa siehts aus.)
                            L.G.

Kommentar

• valentina
                              Gesperrt
                              • 26.12.2002
                              • 4404

@astrapi: vielen Dank für die Info's. Woher weißt du denn das so genau?

Kommentar

• astrapi
                                • 11.12.2002
                                • 153

Hallo!
                                Nun ja, auch wir in Österreich fragen uns wo das Geld herkommt, und da hat meine Mutter mal die Fühler ausgefahren... Früher stand auch "Theurer und Plasser" auf den Baufahrzeugen drauf, und gelegentlich sah man welche (reparieren der Schienen nach Unterspülungen vom Hochwasser, etc...) Seit neuerstem steht ein anderer Name drauf, aber ob verkauft, oder teilverkauft, dass weiß ich nicht, sind die Maschienen immer noch ihr Geld wert... Ich persönlich finde es ein Armutszeugnis wenn ich mir jedes Jahr um so viel Geld so tolle junge Pferde kaufe, den Trainer zu Hause sitzen habe, und es nicht schaff aus einem ein ordentliches GP Pferd zu formen, sondern erst so eins um horende Summen zukaufen muss, welches dann nach wenigen Monaten lupenreinen Pass geht, aber das ist ne andere Sache... Finde die Leistung einer Nina Stadlinger um Klassen besser!!!
                                L.G.

Kommentar

@astrapi:
                                  Bin ganz deiner Meinung! Nina vor.....!!

Kommentar

• valentina
                                    Gesperrt
                                    • 26.12.2002
                                    • 4404

Nunja, dass kann ich nicht zwingend beurteilen, weil ich ich nicht aus Österreich komme bzw. beide noch nicht live auf einem Turnier gesehen habe. Was gibt es denn sonst noch über die Familie zu berichten?

Kommentar

Aha, jetzt weiß ich endlich Bescheid dank Euch! Die züchten doch auch selbst oder? Sind sie damit erfolgreich? Wo lassen Sie die Fohlen eintragen bzw. wo stellen sie die vor? In Österreich oder in Oldenburg? Die kaufen ja allein schon Zuchtstuten für 200.000 DM und mehr, das muss man sich mal vorstellen!

Kommentar

• Nasti
                                        • 10.02.2003
                                        • 200

hi

also die vicki reitet echt gut...wenn man das geld hat warum nicht solche pferde kaufen....?!würd ich auch tun, und ich gebs zu dass ich auf sowas eifersüchtig bin!klar die nina hat das selbst geschafft..natürlich eine starke leistung...!!!!

trotzdem wird ihrer auf dauer nicht mit dem material von vickis pferden mithalten können...hab schon öfters beim reiten zu geschaut..auch im training und muss sagen dass es beide drauf haben..und die vicki halt die besseren tierchen hat

is leider nicht zu ändern!

ich wünsch auf jeden fall beiden, dass sie dieses jahr bei der em die mannschaft nach vorne bringen! die vicki hat sich nämlich obwohl sie noch junior is zu der allgemeinen klasse aufstufen lassen und das finde ich sehr fair!!!!

lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 29.08.2025, 20:06
                                        17 Antworten
                                        702 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Manolito
                                        von Manolito

Erstellt von hufschlag, 07.08.2025, 20:31
                                        24 Antworten
                                        1.032 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        59 Antworten
                                        4.760 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.535 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        27 Antworten
                                        3.295 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Lädt...
                                        X