Sissy Max-Theurer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reitet die Victoria eigentlich noch den Agrigento? Ich dachte immer, der geht GP.
    Kenn den noch als 4-jährigen (damals hieß der noch Argon). Hat mit damals super gefallen.
    Die haben doch auch noch ne Halbschwester (gleiche Mutter)zu dem Agrigento. Die stammt ab von Argentinus. Ich meine, daß die damals 5-6 jähr. in Münster das LVM-Championat gewonnen hatte. Was macht diese Stute denn jetzt?

Kommentar

• Jürgen
      • 16.01.2002
      • 2154

Hi!

Ich werde mir dieses Wochenende die Anlage der Familie Max - Theurer mal ansehen, denn sie haben diese Woche CDI***! Sie sind mit so ziemllich allen ihren Turnierpferden am Start und deshalb mächte ich mir das nicht entgehen lassen!

Irgendwie denke ich mir auch oft! Wäre es nicht schön solche Eltern zu haben, welche dir tolle Pferde kaufen können, dann denke ich mir aber auch wieder, dass Vici sicher kein einfaches Leben hat und imme runter Druck steht! Ich bin ganz zufrieden wie es läuft!

@Basti
      Ja, den Agrigento reitet sie auch noch erfolgreich! Sie ist zuletzt beim CDI in Stadl Paura mit ihm 4. in der GP Musikkür geworden!
      Du meinst die Stute Alliance (Argentinus-Frühlingsrausch-Dompfaff)! Mit ihr ist sie bis S erfolgreich! Hat den Rolinck Cup 1998 gewonnen!

Liebe Grüße aus Österreich!

http://www.beepworld.de/members56/diversace

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

Man muss vor allem bedenken, dass es ja nicht damit getan ist, dass einem ein GP-Kracher unterm Hintern geschoben wird. Der will ja auch gut geritten werden. Sie hat sicher viel Glück, dass ihre Eltern ihr Hobby so unterstützen können und wollen. Aber sie nützt diese Chance wenigstens. Es ärgert mich noch viel mehr, wenn jemand von den Eltern zig Pferde bekommt und sich nicht darum kümmert.

Kommentar

• westfalian

CDI Stadl Paura Ergebnisse stehen auf:

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

Grand Prix
          13. Victoria Max Theurer - Agrigento - 67.79%

Grand Prix Kur
          4. Viktoria Max Theurer - Agrigento - 73.91% (Austria)

Kommentar

Ich sag ja, der Agrigento war 4 j. schon so ein richtig tolles Pferd. War damals auch fürs BuCha qualifiziert. Sein damaliger Reiter und Züchter (Aufzüchter? weiß ich nicht mehr so genau) hat dann aber Fracksausen bekommen, nachdem er sich die Konkurrenz angeschaut hatte. Ist dann nicht gestartet.

Kommentar

• egomania
              • 16.11.2004
              • 38

genau genommen ist es die familie ihres ehemannes max theurer, von der das geld kommt. nämlich wirklich die fa. plasser & theurer, die schienenbaufa.

Kommentar

• Jürgen
                • 16.01.2002
                • 2154

Da irrst du dich! Das ist die Familie von Sissy! Die Familie Theurer! Ihr Mann hieß nur Hans Max und durch die Hochzeit eben den Doppelnamen!

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

stimmt, was jürgen sagt.

also ich muss auch sagen, dass sie schon irrsinnig teure pferde kaufen, aber ich denke, dass auch aus denen erst einmal etwas werden muss. (sie haben ja auch viele junge)

und hans max-theurer ist sicher ein supertoller trainer (der trainiert ja glaube ich die bereiterinnen, vicky,...). außerdem reiten ja auch die theurer bereiterinnen toll, also wenn man sich bei uns auf den nationalen turnieren so umsieht - das hat echt alles hand und fuß, was die da so machen. wirklich bewundernswert.

mfg
                  julia

Kommentar

Es ist doch immer wieder erstaunlich, was Ihr alles so wißt Klingt jedenfalls ausgesprochen attraktiv, die Vorstellung beinahe regelmäßig derart viel 'Heu' für Pferde ausgeben zu können.
                    Allerdings gebe ich zu bedenken: Im Rolls Royce wird mehr geweint als im Omnibus In diesem Sinne... grämen wir uns nich, wenn's bei uns mit dem Pferde-Etat nicht ganz so üppig aussieht

Kommentar

• MissInschallah

mhm, hat das nicht auch wieder was mit input-output zu tun? soll heißen, wenn ich soviel kohle für pferde ausgebe, müsste ich ansich doch genauso im olympia-kader und bei sämtlichen em`s etc. dabei sein, als beispiel kann man da rembrandt von der uphoff nehmen, der war ja nicht sooo teuer und sie hatte nicht 15 pferde im stall, sowas versteh ich ansich auch unter leistung, wenn man nicht dieeee super pferde hat und trotzdem irgendwie mitreiten kann, qualität muss natürlich auch vorhanden sein.

Kommentar

Für Olympia ist Vicky noch zu jung. Bei EMs und Staatsmeisterschaften nimmt sie sowieso immer erfolgreich teil. Einer der jungen von Sissy Max-Theurer wurde Bundeschampion (ein Schecke ). Ich denke, das ist genügend Output.

Ich denke, jeder ambitionierte Reiter würde, wenn die finanziellen Möglichkeiten vorhanden sind, mehrere sehr gute Pferde haben. Für mich ist auch die Leistung einer Nina Stadlinger, die ihren Egalité selbst ausgebildet hat, höher zu bewerten, aber ich versteh die Familie Max-Theurer trotzdem vollkommen.

Kommentar

• MissInschallah

seit wann ist man denn für olympia zu jung? nicole uphoff war 21 als sie gewonnen hat...

Kommentar

Vicky ist 17 oder 18? Weiß das auch nicht so genau, jedenfalls ist sie letztes Jahr noch bei den Junioren gestartet. Also von 21 noch weit entfernt.

Kommentar

Victoria ist heuer in ihrem ersten YR Jahr.
                              In Stadl-Paura war Nina immer vor Victoria mit Weinrausch. Ich würde nicht sagen, dass es auf der Hand liegt, dass Vici automatisch wegen dem tollen Material vorne ist.
                              Auf längere Zeit gesehen dann aber sicher: Nach Weinrausch wird dann halt das nächste internat. GP-Pferd gekauft.
                              Da kommen die normalen Leute dann nicht mehr mit.

Trotzdem allem sind die Max-Theurers gut für den österreichischen Dressursport. Es gibt tolles Material und man bleibt in aller Munde!

Neid (wurde auch angesprochen) bringt einen auch nicht weiter. Da verkrampft man sich ja nur und erreicht reiterlich erst recht nichts mehr!!!

Kommentar

• valentina
                                Gesperrt
                                • 26.12.2002
                                • 4404

Weiß denn nun jemand was die momentan alles für Zuchtstuten, Fohlen und NAchwuchs haben?

Kommentar

• westfalian

Alles steht hier: www.achleiten.at

Kommentar

• valentina
                                    Gesperrt
                                    • 26.12.2002
                                    • 4404

Habe ich schon gesehen, aber meines Wissens haben die viel viel mehr Zuchstuten und NAchwuchs als wie dort zu sehen...?

Kommentar

• Jürgen
                                      • 16.01.2002
                                      • 2154

War am Samstag bei den Max - Theurer´s am Turnier! Wahnsinn´s Anlage und tolle Pferde! Ich war richtig "baff"!

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

hi,

also bei einigen kommt das ja jetzt so rüber, als ob sich die theurers nur ausgebildete grand-prix pferde zulegen würden.

fakt ist, dass dem nicht so ist. sie kaufen laufend junge pferde - nur die brauchen eben ihre zeit bis sie s-niveau haben und vicky brauchte eben ein pferd für den moment, da finde ich es bei ihren finanziellen möglichkeiten schon o.k. so. man darf ja auch nicht auf august den starken vergessen, eins ihrer größten nachwuchstalente, den sie als 3-oder 4-jährigen gekauft haben und der jetzt bereits erfolgreich mit vicky st. georg geht.

mfg
                                        julia

Kommentar

• valentina
                                          Gesperrt
                                          • 26.12.2002
                                          • 4404

Da kann ich Dir nur zustimmen, Julia. August der Strake ist ein gutes Beispiele, aber erwähnen könnte man auch andere Pferde.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          57 Antworten
                                          4.574 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.338 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          26 Antworten
                                          3.158 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          616 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.462 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...