Pferdeanhänger - Boden/Seitenwände/Klappe neu machen, aber wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KathiG
    • 18.01.2010
    • 286

Pferdeanhänger - Boden/Seitenwände/Klappe neu machen, aber wie?

Hallo ihr Lieben,

Wir haben seit nunmehr knapp 10 Jahren einen Böckmann Duo. Der Anhäger ist jetzt 19 Jahre alt.
    Wir haben ihn günstig geschossen, deswegen haben wir ihn genommen.
    Problem ist, dass früher immer wieder Pferde mit dem Anhänger transportiert wurden, die auch mal das eine oder andere Mal gegen die Klappe getreten haben.
    So haben wir uns nun entschlossen, die Klappe neu zu machen. Bei der Gelegenheit wollen wir auch die Seitenteile und evtl sogar auch den Boden neumachen und die Polyhaube neu wieder raufmachen.
    Da wir sowas aber noch nie selber gemacht haben, stellt sich für uns die Frage, ob es sich für uns lohnt, es selber zu machen oder wir lieber zu einem Fachmann gehen sollten?

Beim Selbermachen stellt sich auch die Frage:

Was für ein Material würdet ihr für Klappe, Boden und Seitenwände empfehlen?
    Mit wie viel Kosten müssten wir da ungefähr rechnen?

Einen neuen Anhänger wollen wir eigentlich weniger kaufen, weil wir momentan auch nicht viel mit dem Anhänger fahren müssen. Aber er müsste halt mal wieder fit gemacht werden, denn wir werden wohl nicht immer so ein braves Pferd auf dem Anhänger haben wie jetzt. ^^

Wenn wir einen Fachmann aufsuchen sollen, wisst ihr da jemanden in der Nähe von Bremerhaven/ Bremen?

Liebe Grüße,
    Kathi
    Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997
  • jessy1575
    • 14.08.2009
    • 696

Hallo!
    Die Firma meines Mannes macht sowas, das ist ein Betrieb für Landmaschinen, deutlich günstiger als eine Autowerkstatt. Da würde ich mal nachfragen, sowas gibt es sicher auch auf Eurer Ecke

Kommentar

• Suomi
      • 04.12.2009
      • 4284

Ich an deiner Stelle würde mir das genau überlegen und durchrechnen. Ich würde fast vermuten, dass es dich billiger kommt, einen neuen (bzw. neueren, gut erhaltenen gebrauchten) zu kaufen, als wenn du das Teil in einer Werkstatt reparieren lässt. Lass dir doch mal unverbindlich einen Kostenvoranschlag machen.

Anders sieht es natürlich aus, wenn ihr das im Do-it-yourself Verfahren machen könnt. Aber selbst da denke ich, wird das Material einiges kosten. Und dann hat der Anhänger trotzdem noch 19 Jahre auf dem Buckel.

Ich würd da vorher sehr genau rechnen und vergleichsweise auch die Preise für gebrauchte Anhänger sondieren.

Kommentar

• KathiG
        • 18.01.2010
        • 286

Die Preise für gebrauchte Anhänger haben wir schon so ein wenig im Hinterkopf. Wir haben in Hannover auf der Messe auch schon mit einem von Böckmann geschnackt. Der sagte auch, dass es uns wohl günstiger kommen würde, wenn wir einen Gebrauchten kaufen würde. Aber das die das erst einmal sagen, ist ja klar

Ich werde mich jetzt mal bei einem Landmaschinenhandel schlau machen. Zur Not haben wir auch noch einen Bekannten, der das wohl machen würde. der will sich den Anhänger auch angucken.

Danke aber schon einmal für eure Antworten
        Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Duggi, 21.03.2025, 12:45
        7 Antworten
        246 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Duggi
        von Duggi