Handschuhe im Winter ? Welche habt Ihr schon erfolgreich zweckentfremdet ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pavot
    • 27.07.2003
    • 1331

Handschuhe im Winter ? Welche habt Ihr schon erfolgreich zweckentfremdet ?

Hallo Wintergemeinde !

Ich reite eigentlich das Jahr über tagein tagaus mit Röckl Light & Grips "Winter". Auch im Sommer.
    Für den "richtigen" Winter habe ich durchaus schon mal in ein paar "richtige" Winter-Reithandschuhe der gleichen Firma investiert. Die sind super warm, aber ich kann damit weder reiten noch putzen noch satteln. Und ich ziehe meine Handschuhe eigentlich während ich im Stall bin nie aus.

Ich habe heute ein paar Softshell - windstopper Handschuhe bei Globetrotter gekauft, die eigentlich für's Eisklettern gedacht sind. Machten auf mich einen warmen robusten Eindruck und ich habe trotzdem die Hoffnung, dass sie griffig genug für alle Handgriffe im Stall sind.

Habt Ihr vielleicht auch schon gute erfahrungen mit zweckentfremdeten Winterhandschuhen gemacht ? Dann bitte her damit - der Winter kommt !

Gruß

Pavot

Mir reichen da ganz einfache preisgünstige und dünne Fleece-Handschuhe aus dem Kaufhaus,darüber kann man evt.die groben Arbeits-Handschuhe bei der Stallarbeit ziehen,wenn es sehr kalt ist.Direkt am Pferd bekomme ich nicht so schnell kalte Hände,reite auch oft im Winter ganz ohne Handschuhe.
    Ein Tip von mir für die Stallarbeit:die Arbeitsgeräte wie Gabeln und Schaufeln in einen frostfreien Raum stellen.
    Manchmal hat man aber doch kalte Hände,ich wärme sie mir bei den Pferden ganz oben zwischen den Hinterschenkeln.
    Zuletzt geändert von Gast; 26.11.2010, 23:39.

Kommentar

• wolle
      • 30.05.2007
      • 384

Wenns ganz kalt ist trage ich diese hier von Krämer:

Die sind super warm und auch zum Reiten griffig genug. Hätte ich erst gar nicht gedacht, aber das geht super

Kommentar

• Cara67
        • 07.04.2008
        • 2479

Die Röckl Light & Grips Winter, und drüber Fleecehandschuhe von Aldi oder auch welche von Röckl eine Nr. Größer. So kann ich zur Not mit 2 paar Handschuhen reiten und die Feinmotorik ist nicht so eingeschränkt.

Kommentar

• pavot
          • 27.07.2003
          • 1331

ich habe in diese hier investiert und werde sie einem langen harten Test unterziehen. Der erste Versuch heute morgen um 07:00 *brrrrrr* war sehr vielversprechend.

Kommentar

• Sentano S
            Gesperrt
            • 30.05.2005
            • 5277

ich hatte immer diese gelben Hirschlederhandschuhe! Die hatte ich immer an, Sommer wie Winter, zum putzen, reiten ,misten, HEu udn Stroh einfahren usw.Sidn zwar teuer, damals so 100 DM, aber die hielten locker 2-3 Jahre !

Kommentar

• Greta
              • 30.06.2009
              • 3879

Ich hab ein paar reine Lammfellhandschuhe fuer Fahradfahren mit den HUnden, Pferde auf die Koppel bringen usw und ein Paar Fleezehandschuhe von BR die ich im Angebot fuer 3.50 gekauft habe. Mit denen reite ich und klappt visher gut. Sind aus doppeltem Fleeze und machen einen guten Eindruck....
              Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Excalibur
                • 22.05.2004
                • 3166

Hab eigentlich immer richtige Lederhandschuhe, aber letztens hab ich mir mal die Roeckl Suprema Winter gekauft. Ist ein schönes Material, fühlt sich an wie Leder.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden

Kommentar

• isabell h
                  • 27.12.2008
                  • 96

Ariat Insulated ! Genial griffig,gutes reithandling perfekt rein und raus-ich trage sie jetzt im 2. jahr sobald ich rausgehe. auch bei -14 °C.Paddock säubern,Hund Gassi führen,reiten,Weihnachtsbaumverkauf....etc.ich finde sie noch besser als den polar von roeckl. liebe grüße
                  isabell h

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Rigoletto, 23.05.2025, 19:56
                  3 Antworten
                  201 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Rigoletto
                  von Rigoletto

Erstellt von Duggi, 21.03.2025, 12:45