Wer kennt einen Reithallen-Boden aus Filz-Schnitzeln.Das Zeugs soll Abfall der
Auto-Industrie sein.Das sind so dunkle Schnippsel in der Größe von ca.3 bis 5 cm.Ich habe den
Eindruck,daß sie durch den Hufeisenabrieb sehr staubig geworden sind.
Und jedes mal wenn ich den Hufschlag reinreche kraucht mir ein sehr unangenehmer Staub
die Füße hoch,die ganzen Beine jucken,ich muss sofort in die Dusche.Auch meine ich,
daß ich danach oft husten muß und einige Tage eine ganz unangenehme Verschleimung
der Atemwege habe,sogar wenn ich vorher mit dem Wasserschlauch drüber war.
In irgendeiner St Georg stand mal was über diesen Boden,ich hab das Heft leider nicht mehr.
und im Archiv kann ich leider auch nichts mehr finden.Stimmt es,daß das Zeugs Sondermüll ist?Irgendwo hatte ich auch mal gelesen,daß dieser Boden nach ein paar Jahren schädlich werden könnte,da gab es mal eine Untersuchung,find ich aber leider nicht mehr.
Wie ist das zu entsorgen?Wieviel kostet das?
Wer kann mir Informationen geben?
Meine Recherche ergab nur,daß dieser Boden gut federn soll.
Danke für Eure Nachrichten und Informationen.
Auto-Industrie sein.Das sind so dunkle Schnippsel in der Größe von ca.3 bis 5 cm.Ich habe den
Eindruck,daß sie durch den Hufeisenabrieb sehr staubig geworden sind.
Und jedes mal wenn ich den Hufschlag reinreche kraucht mir ein sehr unangenehmer Staub
die Füße hoch,die ganzen Beine jucken,ich muss sofort in die Dusche.Auch meine ich,
daß ich danach oft husten muß und einige Tage eine ganz unangenehme Verschleimung
der Atemwege habe,sogar wenn ich vorher mit dem Wasserschlauch drüber war.
In irgendeiner St Georg stand mal was über diesen Boden,ich hab das Heft leider nicht mehr.
und im Archiv kann ich leider auch nichts mehr finden.Stimmt es,daß das Zeugs Sondermüll ist?Irgendwo hatte ich auch mal gelesen,daß dieser Boden nach ein paar Jahren schädlich werden könnte,da gab es mal eine Untersuchung,find ich aber leider nicht mehr.
Wie ist das zu entsorgen?Wieviel kostet das?
Wer kann mir Informationen geben?
Meine Recherche ergab nur,daß dieser Boden gut federn soll.
Danke für Eure Nachrichten und Informationen.