Pferdestaubsauger?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rigoletto
    • 03.08.2014
    • 410

Pferdestaubsauger?

Eigentlich hab ich die ja immer irgendwie blöd gefunden.
    Aber momentan ist es echt schlimm, ich kratz dem Großen jeden Tag eine dicke fette Schlammschicht ab. Danach schau ich selber fast so aus wie er.
    Aber sauber krieg ich ihn trotzdem nicht gescheit, da kann ich bürsteln was ich will.

Wäre so ein Putzstaubsauber vielleicht eine gute Idee? Wer kennt sich aus? 200 Euro würd ich ausgeben, aber mehr auch nicht.
  • Limette
    • 29.07.2021
    • 894

Bei Reitsport Krämer gibt es ein Pferdestaubsauger Komplett-Set für 229,-- Euro. Ich selber habe so etwas noch nie benutzt, sondern nur bei anderen Leuten im Gebrauch gesehen. Diese waren dann aber froh, solch ein Gerät zu haben, gerade auch, wenn es um Turnier und Schauen ging, es ist dann schon eine Arbeitserleichterung.....

Kommentar

• Rigoletto
      • 03.08.2014
      • 410

Und sind die dann auch sauber geworden? Oder waren die eigentlich eh schon sauber und es wurde nur der letzte Schliff gemacht?
      Beim Krämer kauf ich nicht gerne ein.

Kommentar

• Limette
        Limette kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nein, sie waren danach sauber, vorausgesetzt, die Schlammschicht auf dem Fell war trocken. Bei kavalio.de gibt es einen Staubsauger, den man mittels Gurt über die Schulter tragen kann, ca. 192,-- Euro bei Rubrik Easter Sale, dieser Staubsauger kann auch als Trockenfön benutzt werden. Leider findet sich dort noch keine Bewertung. Er nennt sich Waldhausen Super Dandy, Boy Staubsauger. Es gibt dafür auch verschieden Aufsätze, mit dem einem erst mal den groben Schmutz beseitigen und mit einem anderen den feineren Schmutz beseitigen. Am besten fragt man im Geschäft mal nach, welche Aufsätze die passenden sind.

• Rigoletto
        Rigoletto kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Den hab ich mir tatsächlich schon angeschaut. Blöd, dass es noch keine Bewertungen gibt. Sieht tatsächlich recht praktisch aus.
    • zwerg123
      • 28.02.2010
      • 379

Nicht jedes Pferd verträgt den Staubsauger, die machen teilweise schon ganz schön Krach!

Kommentar

• Manolito
        • 22.11.2006
        • 203

Genau diesen Waldhausen Super Dandy hatte ich mal vor etlichen Jahren. Wenn das Pferd das mitmacht, ist das eine super Sache! Mein Wallach war unkompliziert und hatte nichts dagegen, da war das eine tolle Sache! Heute habe ich zwar auch ein sehr braves Pferdchen, aber es würden ca. 90% aller Pferde meiner Miteinstaller eskalieren und ich hätte wahrscheinlich keine Freunde mehr am Stall.....
        Aber der Staubsauger an sich ist wirklich gut!

Kommentar

• Rigoletto
          • 03.08.2014
          • 410

Echt so laut? Vergleichbar mit einer Schermaschine? Oder einem normalen Staubsauger, wie man ihn zu Hause hat?

Kommentar

• Manolito
            • 22.11.2006
            • 203

so wie ich das in Erinnerung habe eher der Staubsauger zu Hause als die Schermaschine ?

Kommentar

• Rigoletto
              • 03.08.2014
              • 410

Oha, das ist schon laut. Blöd, muss ich nochmal drüber nachdenken

Kommentar

• Limette
                Limette kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Lauter als Verkehrslärm ist der Staubsauger aber auch nicht, und an Verkehrslärm sollten Deine Pferde aber gewöhnt sein, ohne eine Nervenkrise zu bekommen.
            • Rigoletto
              • 03.08.2014
              • 410

Also ich hab heute mal "Tierversuche" gemacht. Ich hab so einen Dyson Akkustaubsauger, da hab ich den Aufsatz für Polstermöbel drauf und dann mein Pferd damit gesaugt. Für den Stall ist ds Ding nix, blöd runtergefallen ist es mir auch, *Schreck*. Mein Pferd fand die Idde auch nicht ganz so super wie ich, aber egal, funktioniert zum Testen hat es. Ich glaub ja eh man kann alles üben und trainieren, ab und zu ein Lekkerli... Also werd ich mir so einen Waldhausen zulegen

Kommentar

• Limette
                Limette kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich denke auch, das ist reine Gewöhnungssache und wenn dann im Nachgang noch schmackhafte Leckerbissen gereicht werden, wird er den Staubsauger irgendwann akzeptieren.
            • muckischnucki
              • 07.03.2012
              • 192

Ich habe mir vor ein paar Jahren einen Pferdestaubsauger von Lösdau gekauft. Super Saugkraft, leider extrem laut. Was sogar mich nervte. Pferd war nach Gewöhnung ruhig, aber auch nicht begeistert. Leider waren teilweise andere Miteinstellerpferde in den Boxen sehr unruhig.
              Fazit, ich nehme den Staubsauger jetzt fürs Auto
              Zuletzt geändert von muckischnucki; 27.03.2024, 21:04.

Kommentar

• Duggi
                • 15.03.2022
                • 80

Ich hatte für mein Schlammschwein auch den Super Dandy. Der hat mir im Winter mit getrocknetem Lehmboden im langen Fell sehr gute Dienste geleistet. Mein Opi war schon als Jungpferd sehr geräuschempfindlich. Selbst der hat sich daran gewöhnt. Allerdings habe ich ihn 4jährig in der Putzbox angebunden und am anderen Ende der Stallgasse das erste Mal den Staubsauger angestellt. Scheren war dann später kein Problem, weil
                leiser als der Staubsauger.

Kommentar

• Fife
                  • 06.02.2009
                  • 4401

ich war da vor Jahren mal in einem Stall wo in jeder Box ein Ventil war, um den Staubsauger dranzustecken. Das kam aus der Haustechnik. = Zentraler Staubsauger. Aber so war auf m Putzplatz wäre ja schon ausreichend. Und der Sauger/Motor/Krach ist dann in einem andern Raum.
                  Bsp: https://bvc-zentralstaubsauger.de/zentralstaubsauger/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Duggi, 21.03.2025, 12:45
                  7 Antworten
                  246 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Duggi
                  von Duggi

Erstellt von Rigoletto, 20.03.2025, 16:27