Trainigskamera (automatische Objektverfolgung) gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rosserin
    • 17.03.2009
    • 145

Trainigskamera (automatische Objektverfolgung) gesucht

Hallo Zusammen,

weil die schlaue Facebook Werbung mit immer wieder ein Stativ von Pivo vorschlägt, hab ich jetzt wirklich das Bedürfnis mir eben so eine Cam / Stativ zuzulegen,
    mit dem ich meine Reiteinheiten oder Freispringe o.ä. filmen kann. Ich weiß- ich bin ein einfältiges Opfer geschickten Marketings... Aber ich will!
    Macht das von euch schon jemand? Wenn ja, wie und mit welchem Produkt, oder sag mit dem Handy? Ich fände wichtig, dass die Aufnahme mitschwenkt und im besten Fall auch zoomt.

Hat jemand Erfahrungen zu dieser Pivo - Lösung oder anderen Herstellern und kann mir vielleicht sogar eine Kaufempfehlung aussprechen?
  • Twilight Time
    • 15.02.2019
    • 60

Bei ehorses suchen die gerade Produkttester für das Pivo System...

Kommentar

• rosserin
      rosserin kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ou maaaan- letzte Anmeldung war am 26.07... mist
  • Finy
    • 14.02.2006
    • 1975

Pivo hatte eine Freundin... bereits nach dem 1.Versuch wieder verkauf. Das Ding hat den Reiter ständig verloren. Auf der Bande stehend funktionierte es gar nicht. Auf einem Hocker in der Mitte der Reithalle so halbwegs, aber auch hier fehlte mehr vom Ritt als dass gefilmt wurde. Mit mehreren Reitern oder draußen auf dem 60 Platz gar nicht mehr getestet, sondern direkt weiterverscherbelt.

Kommentar

• rosserin
      rosserin kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich habs vermutet... Schade, war auch nicht zufällig schon etwas länger her- sodass man auf Verbesserungen hoffen kann, oder?

• Finy
      Finy kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      nein das war leider bereits das neue "angeblich verbesserte" Modell... müsste so im Mai/Juni 2020 rum gewesen sein
  • Finy
    • 14.02.2006
    • 1975

Mich würden Erfahrungen zum Pixio System...speziell fürs Smartphone interessieren

Kommentar

• Tambo
      • 23.07.2003
      • 1878

Ich hab die Pixio für eine Videokamera schon seit Jahren allerding mit einem Stativ. Sie funktioniert Klasse und liefert bei mir super fokussierte und dem Reiter folgende Video Aufnahmen. Wichtig, die Einzelteile müssen richtig platziert sein und alle aufgeladen, wenn man aufnehmen will, (Kamera, Roboter, Baken und Uhr). Dann zuerst die Baken platzieren, Bake 3 rechts 1 vorne, 2 links, alle anstellen (grünes Licht) dann den Roboter anstellen, dann die Kamera und fokussieren (auf Bake 1) dann die "Uhr" anstellen, sie blinkt erst, wenn sie fokussiert und aufnimmt mit Dauerlicht, günstig ist wenn man dafür im Bereich der Aufnahme steht (Reitbahn). Wenn das Licht des Roboters blinkt, nimmt sie nicht auf, wenn es ein Dauerlicht ist, ist alles ok, der Fokus (Größes des Bildes, Zoom) lässt sich einstellen und die Kamera bzw. Roboter merkt sich den Zoom.. Über die Uhr lässt sich die Kamera an und ausstellen. Bei einem Freispringvideo würde ich die Uhr am Pferd befestigen (Halfter z. B) auf Daueraufnahme laufen lassen und hinterher schneiden.

Kommentar

• Finy
        Finy kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        das hört sich gut an... wie lange braucht man ungefähr für den "Aufbau" aller Teile?

• Tambo
        Tambo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        10 Minuten ca., man muss unbedingt darauf achten, dass beim Aufladen alle Geräte aus sind (nur rote Leuchte an). Gut ist, wenn man vor sich selber einen anderen Reiter aufnimmt, dann kann man in Ruhe den Fokus einstellen (Größe) und sollte der Reiter nicht in der Mitte sein, den Stativring leicht lockern und die Kamera drehen bis alles stimmt. Ansonsten eine Hilfsperson einweisen. Wenn man nicht gerade eine Kamera neu anschließt (ohne Betriebsanleitung und PC geht das nicht, weil der Roboter auf die Kamera programmiert werden muss) ist es ganz einfach. Beim Kauf des fertigen Systems (incl. Videokamera) sollte alles voreingestellt sein.

Mit dem Handy oder Tablett habe ich keine Erfahrungen, wir haben in Halle und Reitplatz kein Internet und der Handy Empfang ist so schlecht, dass man keinen Online Unterricht nehmen kann. Deshalb nutze ich nur die Videokamera.

Das Stativ stelle ich in eine Ecke oder wenn möglich außerhalb des Reitplatzes, Der Fokus reicht auch für einen gößeren Platz (70 Meter Länge).
    • Luna07
      • 14.05.2010
      • 805

Hat alternativ mal jemand den OBSBOT getestet?
      Könnte mir gut vorstellen das die was wäre... Jetzt auch nicht super günstig, aber doch deutlich günstiger als pixio
      Zuletzt geändert von Luna07; 05.08.2020, 15:24.

Kommentar

• rosserin
        rosserin kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich hab irgendwo bei Google grade 2 Rezessionen gelesen, das taugt nichts für die Weite scheinbar...

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Rigoletto, 23.05.2025, 19:56
    3 Antworten
    187 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Rigoletto
    von Rigoletto

Erstellt von Duggi, 21.03.2025, 12:45
    7 Antworten
    289 Hits