HILFE!! Griff von Anhängertür abgefallen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • basquiat
    • 02.10.2005
    • 2843

HILFE!! Griff von Anhängertür abgefallen

Hallo! Gerade habe ich noch unseren Humbaur Alu gelobt, jetzt stehe ich da: Eben war ich im Hänger, um das Heunetz für morgen vorzubereiten und wie ich wieder aussteige liegt der Griff von der Tür am Boden.... so wie es aussieht ist eine Metallverbindung einfach abgerissen. Was tun, wir müssen morgen ein Pferd holen

Die Verkaufsfirma und die Herstellerfirma sind natürlich nicht mehr erreichbar.

LG Liesl
    Gestüt Pferdeschule Riegersburg
  • carolinen
    • 11.03.2010
    • 3563

Immer wenn ich ein Fohlen fahre, binde ich ganz fest von aussen einen Strick vor die Tür - sozusagen quer rüber. Vom Gestänge bei den Rädern zu einem Griff den ich mittig vorne habe. Ich würde in Eurem Falle das Pferd auf die andere Seite als Tür laden und mit einem Zurrgurt mit Ratsche nicht nur mit einem Strick fest gezurrt vorne rüber die Tür sichern. Habe leider kein Foto - hoffe es ist gut genug beschrieben.
    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• dissens
      • 01.11.2010
      • 4063

Baumarkt gehen, passenden Bolzenriegel samt Schrauben kaufen, mit Akkuschrauber anschrauben ... fertig

Kommentar

• basquiat
        • 02.10.2005
        • 2843

So, nun habe ich den Ersatzgriff bekommen. Hat schon jemand einmal einen Türgriff der Ausstiegstür eines Humbaur Anhängers ersetzt? Die Verkäuferfirma hat jetzt Betriebsurlaub und von Humbaur kommt auch keine Antwort....

Das Problem ist, dass sich der Plastikknauf innen nicht lösen läßt. Außerdem ist der Bolzen vom Ersatzgriff deutlich kürzer als der noch vorhandene wo der Griff außen abgebrochen ist

LG Liesl

Kommentar

• carolinen
          • 11.03.2010
          • 3563

Ich würde wo anders hinfahren und reparieren lassen und die Rechnung an Humbaur schicken !!!
          Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• basquiat
            • 02.10.2005
            • 2843

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
            Ich würde wo anders hinfahren und reparieren lassen und die Rechnung an Humbaur schicken !!!
            Das geht leider nicht. Für die Gewährleistung ist in dem Fall der Händler zuständig und der wollte mir nicht einmal den Griff kostenlos zusenden. Erst nach Drohung mit Anwalt hat das dann plötzlich doch geklappt. Allerdings habe ich schon vermeldet, dass ich den Austausch selbst vornehme, u.a. auch deshalb, weil der Händler fast 200 km entfernt ist... Da wußte ich noch nicht, dass das so kompliziert sein wird.

LG Liesl

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Rigoletto, 23.05.2025, 19:56
            2 Antworten
            38 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Scorpio1974  
            Erstellt von Duggi, 21.03.2025, 12:45