Ultra Shield von Absorbine
Einklappen
X
-
Ich benutze es (alle 2-3 Tage). Funktioniert gut. Riecht angenehm (im Vergleich zu anderen Sprays die Insekten abhalten). Da wir im Sommer einen hohen Insektendruck haben und zudem sehr viele Zecken im Gras, da die Koppeln am Waldrand liegen und eine meiner Stute mit schweren Schwellungen auf Stiche und Zeckenbisse reagiert bin ich da skrupellos. Die Viecher bleiben fern und fallen nicht tot vom Pferd, falls man sich das jetzt so vorstellt (ggf. wenn man direkt draufsprüht, noch nicht versucht).
Kommentar
-
-
Funktioniert super, habe bislang nichts Vergleichbares gefunden.
Wir haben es anfangs auch vor allem gegen Zeckenbefall genutzt, danach hatten wir so gut wie keine Zecken mehr auf den behandelten Pferden.
(Selbst wenn man Bremsen direkt ansprüht, fallen die übrigens nicht sofort tot um)
Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2016, 21:13.
Kommentar
-
-
Zitat von Tulle Beitrag anzeigenIch benutze es (alle 2-3 Tage). Funktioniert gut. Riecht angenehm (im Vergleich zu anderen Sprays die Insekten abhalten). Da wir im Sommer einen hohen Insektendruck haben und zudem sehr viele Zecken im Gras, da die Koppeln am Waldrand liegen und eine meiner Stute mit schweren Schwellungen auf Stiche und Zeckenbisse reagiert bin ich da skrupellos. Die Viecher bleiben fern und fallen nicht tot vom Pferd, falls man sich das jetzt so vorstellt (ggf. wenn man direkt draufsprüht, noch nicht versucht).
Aufgrund der hoffnungsvollen Erfahrungswerte habe ich das Mittel bestellt, bin aber unsicher, wie ich es am Pferd so anwende, dass es nur die Mücken stört.
Kommentar
-
-
So lange es noch keine Bremsen gibt Sprühe ich nur die Kriebelmücken-relevanten stellen ein. Also Schlauch, Bauchnaht bis vor zur Brust und ich reibe noch etwas an die Ohren. Ich nehm nicht sehr viel, da meiner im Sommer nach der Arbeit fast immer gewaschen wird und ich dann neu sprühen muss. Sobald Bremsen unterwegs sind das ganze Pferd, wie ich es mit dem normalen Spray auch machen würde, nur etwas sparsamer.
Kommentar
-
-
naja...wenn man das Hundekörbchen offiziell damit einsprühen und es an Boxenwände sprühen darf besteht ja auch die Gefahr dass Hundchen dran rum kaut oder Pferd es von dort abschleckt. In den USA ist es als "Fellspray" zugelassen...nur in Deutschland nicht.
Ich verwende es jetzt das 3. Jahr...keine besonderen Vorkommnisse
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Rigoletto, 23.05.2025, 19:56
|
3 Antworten
206 Hits
0 Likes