Grundausstattung für Reiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eva25
    • 23.02.2016
    • 8

Grundausstattung für Reiter

Hallo

ich habe erste vor kurzem mit dem Reiten begonnen und möchte mir jetzt eine erste Grundausstattung zulegen.

Habt ihr Tipps für mich, wo ich eine günstige und gute Ausstattung kaufen kann? Ich bin Studentin und habe deshalb kein allzu großes Budget

Eigntl. brauche ich noch alles angefangen vom Helm bis zum Schuh

Danke für eure Tipps
  • Luna07
    • 14.05.2010
    • 801

Würde gebraucht gucken... Ebay Kleinanzeigen und co

Kommentar

• Browny
      • 13.11.2009
      • 2630

viele Sachen kannst du bestimmt gebraucht kaufen - online oder auf Reiterflohmärkten.

Bei einem Helm würde ich allerdings einen neuen wählen, weil man nie weiß, ob er vielleicht schon einen "Knacks" hat...

Kommentar

• dissens
        • 01.11.2010
        • 4060

Helm und Reitstiefel sind schon mal ein guter Anfang!

Gute Helme gibt es teils schon unter 100 € (hatte da nicht CASCO eine Aktion?). Helm bitte auf alle Fälle NEU kaufen, nur so gehst Du sicher, dass der nicht schon einen "Duppen" hat. Braucht man nicht, man will seine Birne so gut wie möglich schützen!

Was die Stiefel angeht ... wenn Du gerade anfängst, tun es sicher auch erst mal welche aus PVC. Die "echten" aus Leder sind teils abenteuerlich teuer. Stiefel bitte abends anprobieren! Ist bei PVC vermutlich nicht sooo sehr das Problem, aber abends sind die Waden dicker ...

Reithosen gibt es in allen Preis- und diversen Güteklassen. Mit Glück findest Du aber gute gebrauchte in einer passenden Größe. Oder Du guckst im Schlussverkauf.
        Was noch? Kuschelige Jacke oder Weste, die Deinen Rücken jetzt im Winter schön warm hält und dennoch nicht so lang ist, dass Du auf ihr drauf sitzt. Aber da ist vielleicht auch schon was geeignetes in Deinem normalen Kleiderschrank.