Habt Ihr Tipps, mit welchem Besen man möglichst leicht auf unterschiedlichen Untergründen alles (Stroh, Äppel...) fegen kann. Gerne mit Bestellmöglichkeit.
Der ultimative Besen
Einklappen
X
-
Mir sind Bambusbesen am Liebsten. Hier z.B.: http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CDoQrQMwCA
Kommentar
-
-
Gebläse staubt .... ist nix für mich. Am liebsten habe ich die Bambusbesen.... sind wie die guten alten Reisigbesen nur deutlich leichter.
Ich kaufe sie hier: http://www.agrar-fachversand.de/prod...fnahme---.html allerdings nicht im Versand. Um die Ecke ist regelmäßig Viehmarkt. Dort haben die immer einen Verkaufsstand und bringen mir Besen mit Stil mit. Ab 10 Stück gibt's noch nen ordentlichen Mengenrabatt.
Kommentar
-
-
Zitat von Bohuslän Beitrag anzeigenIch kaufe sie hier: http://www.agrar-fachversand.de/prod...fnahme---.html
Kommentar
-
-
Wie schon geschrieben, ich kaufe die Besen immer mit Stiel. Allerdings ist die Verbindung Besen - Stiel oft recht wacklig. Ich drehe immer vorsichtig eine Schraube rein. Einfach zwischen dem Reisig durchschrauben - hält!
Kommentar
-
-
Naja, Haufen flotter wegräumen wäre 'ne Möglichkeit.
Hab gerade gegoogelt. Das, was bei uns "Bollenraffer" genannt wird, heißt (Achtung! Werbung!) "Mistboy" und ist prima geeignet, Pferdeäpfel in noch nicht ganz atomisiertem Zustand wegzuräumen. Wenn sie denn dann mal kleinkrümelig verteilt sind, hilft wiederum Kehren. Und das kann man mit einem Besen meist ganz gut erledigen.
Kommentar
-
-
Bambusbesen sind klasse, wenn große Flächen gekehrt werden müssen. Ich kehre mit ihnen auch im Offenstall. Erst mit der Bollengabel grob die Äpfel aufsammeln ... alles zerlatschte schafft der Besen.
Kommentar
-
-
na, wenn ich das so lese.... So staubig scheint es da ja nicht zu sein.... und da schwöre ich doch auf mein GebläseWenn man damit lernt umzugehen kann man auch so arbeiten das man nicht zuviel aufwirbelt.... Und es macht mich total wild das ich erst mit 50 plus das Ding entdeckt habe.... Wieviel mehr Zeit hätte ich vom Leben gehabt wenn ich das eher gemacht hab... Bei uns ist allerdings das meiste Fegen auch der Hof....
Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Mit Gebläse meinst Du diese entsetzlich lärmenden Dinger, die mich jeden Herbst in den grinsenden Wahnsinn treiben, weil der Nachbar sie für seine 35 Blättchen auf dem Riesengrundstück anwirft?
Das, was den Mann erst zum Richtigen Mann macht? Weil es sooo ein Rohr ist?
Kommentar
-
-
Genau so eines .So was habe ich auch. Geht aber nur unter freiem Himmel mit Gehörschutz....
. Der Spaßfaktor hält sich dabei arg in Grenzen
....
Kommentar
-
-
Was alle Welt an diesen spraekeligen Bambusbesen findet wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Ausser für Stroh auf glatten Flächen (die man ja auch so gern unter dem Pferd hat *Ironie aus*) sind die doch für überhaupt nichts nütze. Das meiste bleibt liegen, für Größere Mengen Staub, Sand oder gar schwereres Kehrgut (Pferdeäpfel z.B.) absolut ungeeignet. Ich liebe den traditionellen handgemachten Reiserbesen. Bei uns kommt immer ein Besenkerl dem kaufe ich einen Jahresvorrat ab. Wenn einer nix mehr ist wird ein neuer aufgesteckt und weiter gehts. Klar sind die schwerer als die Bambus-Stöckchen aber ich will ja auch was wegkriegen damit und nicht nur Fegen damit ich schön dabei aussehe
Kommentar
-
-
Klar sind die schwerer als die Bambus-Stöckchen aber ich will ja auch was wegkriegen damit und nicht nur Fegen damit ich schön dabei aussehe...aber ich bin zufrieden
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Rigoletto, 23.05.2025, 19:56
|
3 Antworten
169 Hits
0 Likes
|