Welche Funk-Videoüberwachung???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulrike
    • 08.04.2003
    • 1575

Welche Funk-Videoüberwachung???

Ich suche eine Videoüberwachung für 2 Abfohlboxen per Funk. ca.200m Distanz vom Stall zum Haus, offenes Gelände,soll nicht aufgezeichnet werden, sondern einfach auf kleinem Fernseher (LCD) anzusehen sein.
    Stromanschluss vorhanden, Preis bis ca. 300,-€. Wer kann helfen oder hat Erfahrung?
  • Gluecksgraf
    • 12.05.2010
    • 2067

Jep ... intressiert mich auch.... bei mir auch ca. 150 m vom Stall bis ins Gebäude... WLAN-Netz reicht nicht!

Kommentar

• tomms
      • 29.11.2011
      • 605

Also meine Erfahrungen mit den Funkanlagen ist eigentlich das 300 m auch im offenen Gelände in der Preisklasse nicht zu packen sind. Spätestens bei Schnee oder Regen ist dann ganz Schluss. Ich hatte früher mit Anlagen in dieser Preisklasse gearbeitet, wenn ich all die Fohlen auch bekommen hätte die ich auf den Bildern vermutet habe, wäre mein Bestand dreistellig ;-). Ich arbeite jetzt mit Wlan über Repeater bzw Fritz/Powerline. Manchmal einfach etwas kreativ an die Sache herangehen. Wenn der Stall über den gleichen Schaltkasten wie das Haus abgesichert ist dürfte Powerline ganz gut klappen. Einfach mal probieren. Am besten bei Amazon bestellen und wenn es nicht hinhaut kann man sie ja zurück schicken. Mit den Produkten der Marke AVM/Fritz bin ich sehr zufrieden. Vielleicht auch mal bei ebay schauen.
      Zuletzt geändert von tomms; 12.01.2013, 05:02.

Kommentar

• Ulrike
        • 08.04.2003
        • 1575

Sorry, Stall und Haus sind in der Elektroinstallation komplett getrennt.

Kommentar

• tomms
          • 29.11.2011
          • 605

Na dann wird es mit der Powerline wahrscheinlich nicht klappen. Mir wurde gesagt wenn es über mehrere Sicherungsschränke geht wird zu viel Leistung verloren gehen. Ich habe aber noch einen Satz da wenn du es probieren möchtest könnte ich ihn dir leihweise zukommen lassen. Also bleibt nur eine Repeater Lösung. Am besten mal bei ebay schauen. Am besten Fritzbox 7270, 7330 und höher. Mit einem Software Update haben diese eine bessere Reichweite.

Notfalls musst du halt zwei Repeater nutzen. Ich denke aber im freien Gelände müsste es mit einem guten im Stall und einem guten zu hause auch gut klappen. Wie gesagt notfalls halt noch einen irgendwo in der Mitte platzieren (Gartenhaus, Garage muss halt trocken sein und Strom muss vorhanden sein). Vielleicht geht es ja auch mit einem in der Mitte, dass kommt immer auf die WLAN Kamera an.

Das System könnte passen. Manchmal kann man dies ganz günstig bei Seelgros/Fegro kaufen.
          Man kann sich natürlich auch nur die Kamera kaufen. http://www.elro.eu/de/products/categ...9pt_en_cs95dvr und steuer sie dann über den PC oder iphone oder pad. Das sollte auch gehen. Ich werde es in der Saison mal ausprobieren. Habe zwar keine große Entfernung ca. 50 - 70 Meter, aber dicke Wände.

Kommentar

• dizzy03
            • 14.05.2006
            • 3168

Ich kann diese hier sehr empfehlen, wir haben ca 1oo m allerdings mit zwei dicken Hausmauern dazwischen und es klappt prima

Sent from my iPhone using Forum Runner
            Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Rigoletto, 23.05.2025, 19:56
            3 Antworten
            201 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Rigoletto
            von Rigoletto

Erstellt von Duggi, 21.03.2025, 12:45
            7 Antworten