Welche Traktoren setzt Ihr ein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2577

Welche Traktoren setzt Ihr ein?

Bin gerdade dabei mir gedanken zu einem anderen Traktor zu machen, mein jetziger ein John Deere Allrad mit Frontlader ist in die Jahre gekommen.

Brauch einen um die Q-Ballen bei zu fahren, Mist weg zu fahren, Weide abschleppen und tausend andere Dinge die mit dem Grünland für meine 5-8 Pferde in Verbindung stehen.

Wie löst Ihr das?

Welcher Traktor und eure Erfahrung damit?
  • schnuff
    • 09.08.2010
    • 4287

wir haben aus dem gleichen Grund einen Deutz Fahr (ich glaube mit 89 PS) angeschafft.
    Zum Misten, Ballentransport bei 1,80er Ballen stönt er aber, genauso bei 1,50erSiloballen.
    Sonst sehr gut zu fahren (40km/h), Lenkung leicht, auch mit Arbeitsgeräten im Schlepptau brav und sparsam im Verbrauch!!
    Wir machen unser Heu selber bis aufs mähen.
    Eigentlich hatten wir schon mal über eine stärkere Motorisierung nachgedacht- aber nee das reicht so. Wir sind keine Großbauern und mit großer technik fahren wir auf unseren kleinen Weiden zuviel kaputt.
    Gepresst werden nur kleinere ballen ( Quader von 1,40m Länge- völlig ausreichend und Rundballen von 120cm Durchmesser.
    Bleibt nur das leidige Thema Siloballen. Na ja, wir fahren damit halt keine kilometerlengen Strecken und gut.

Kommentar

• Greta
      • 30.06.2009
      • 3921

Sehe ich auch so. Ich hab nen John Deere mit Frontlader von 1963.. Der hebt auch Grossballen (braucht er jetzt aber nicht mehr, weil ich nur noch Quaderballen habe), mulcht meine 4 Ha Koppel schleppt meinen Reitplatz und fährt Mist....
      Alles was moderner wäre kostet mir zuviel Geld.... Der läuft und läuft und läuft und an dem ist gar nicht viel Technik, die kaputt gehen kann....
      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• lula
        • 10.01.2011
        • 2237

Wir haben ebenfalls einen John Deere 2040 mit Allrad. Mit dem Frontlader kriegen wir die großen Quaderballen bewegt, den Platz geschlept, Baumwurzeln gezogen, Wiesen schleppen... Er ist bereits 20 Jahre alt und reicht für unseren 8 Pferdehof völlig aus....und Blondinenfreundlich in der Bedienung ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Duggi, 21.03.2025, 12:45
        7 Antworten
        249 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Duggi
        von Duggi

Erstellt von Rigoletto, 20.03.2025, 16:27
        2 Antworten