Stallschuhe wasserdicht, Empfehlung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geschäfte für Jagdbedarf haben qualitätsvolle Schuhe und Stiefel.

Kommentar

• pinksugar
      • 01.03.2011
      • 1632

Habe mir jetzt erstmal im Raiffeisenmarkt Gummistiefel mit Stahlkappen gekauft. Bis jetzt zufrieden, sind zum Pferde rausbringen durch den Matsch. Aber natürlich nichts für den ganzen Tag.
      www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
      www.ll-foto.de
      http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

Dubarry Stiefel

Kommentar

• Trampeltier
          • 19.10.2011
          • 7

die redback Schuhe sehen ja wirklich super aus. Die kann man dann ja zur Not auch noch in der nächsten Reitstunde anlassen. (immer praktisch denken)

Nur der Preis schreckt mich da noch ein bisschen ab. Gibts die nicht noch etwas günstiger? Oder vertreibt nur der eine Anbieter diese Schuhe auch hier in Deutschland? Habt Ihr die schon mal bei einem der online Preisvergleiche durchlaufen lassen? Vielleicht findet sich da ja noch ein günstigerer Anbieter?.... hmmm.. ich werd mich wohl mal auf die Suche machen.. so n bisschen haben ich mich ja schon die schönen boots verliebt

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Ich glaub, die kosten überall in etwa gleich. Hier http://www.australiana.de/redback/redback_boots.htm ist noch ein Shop, der die hat. Gibt bestimmt noch den einen oder anderen Shop mehr, ich kenn halt die beiden.

Auf Messen kriegt man die Redbacks auch meist etwas günstiger, sofern ein Anbieter da ist natürlich nur

Kommentar

• Suomi
              • 04.12.2009
              • 4284

Trampeltier...dein Nickname und der Schuh-Thread...das paßt wie die Faust auf's Auge

Kommentar

• Trampeltier
                • 19.10.2011
                • 7

@suomi

hehe, ja, jetzt wo dus sagst

ICh war gestern noch bei meiner Sattlerin. Die hatte auch solche Schuhe, wie die Redback dinger. Dicke sohle, rutschfest stahlkappe usw. Aber von einem anderen Herstellen (sch*** jetzt hab ich vergessen, wie der hieß) die Kosteten "nur" 100€. Sie sagte, dass die vergleichbar mit den Redbacks wären. Die sahen mir auf jeden Fall sehr solide aus. Anprobiert hatte ich sie nicht.. war in eile.. aber ich bin ja öfter bei Ihr Da kann ich das nächste mal von berichten

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Trampeltier, Blundstone vielleicht? Die wären jedenfalls qualitativ gleichwertig

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3244

Muckboots
                    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Sandra*
                      • 29.04.2002
                      • 500

Zwar ohne Stahlkappe, aber dafür super warm http://www.campz.de/outdoor/bekleidu...2_285509_&c=18
                      Das Leben ist kein Ponyhof

Kommentar

Habe jetzt seit drei Wochen meine Dubarry-Stiefel...und bin begeistert!!!!!!!!!!! Will ich gar nicht mehr ausziehen, absolut zu empfehlen!!!

Kommentar

• Suomi
                          • 04.12.2009
                          • 4284

und ich hab' seit heute meine funkelnagelneuen Blundstones! Frisch aus Australien importiert (Danke, Mama!).

Die muß ich jetzt noch schön einfetten und dann werden wir die mal auf Stalltauglichkeit testen... sind sie ja fast zu schade für.

Kommentar

• Bantu
                            • 10.01.2009
                            • 150

Für Matschwetter bei Plusgraden hab ich diese hier: http://www.hundeshop.de/outdoor/gumm...pton-damen.php

Die sind genial, leicht an- und auszuziehen, bequem, kann damit Stallarbeiten machen und auch reiten, man hat keine kalten Füße und schwitzt auch kaum (okay, komplett wasserdicht und atmungsaktiv schließt sich aus - aber diese sind ein guter Kompromiss).

Kommentar

• Bobbala
                              • 13.02.2005
                              • 1523

ich hatte T-Boots ... damals über Ebay, doch leider gibt es die nicht mehr gibt es nur noch in Australien
                              Hatte mir dann Blundstones geleistet und die sind mir leider so eng am Rist, das ich die nur mit Söckchen tragen kann, sind jetzt 3 Jahre alt und hab die glaub ich 3x angehabt

Für den Stall hab ich die vom Krämer

Genial sind die hab da echt nur dünne Socken an und immer einen warmen trockenen Fuß.
                              Und egal ob ich im Schnee lauf oder durch tiefe Pfützen, da ist noch kein Wasser rein
                              Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• pinksugar
                                • 01.03.2011
                                • 1632

Hab mir die gerade mal angesehen, sind die denn im oberen Teil auch wasserdicht oder nur unten am Fuß?
                                www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                                www.ll-foto.de
                                http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Hatte mir dann Blundstones geleistet und die sind mir leider so eng am Rist, das ich die nur mit Söckchen tragen kann, sind jetzt 3 Jahre alt und hab die glaub ich 3x angehabt
                                  Genau das Problem hatte ich bei den Blundstones auch, der Verkäufer damals auf der Equitana hat mir dann die Red Back empfohlen, die seien da passender. Mit denen bin ich jetzt ja schon etliche Jahre zufrieden.

Suomi, und? Hast du die schicken, neuen Treter eingeweiht?
                                  Muss dir mal wieder ne Mail schicken ... neues von Familie U ...

Kommentar

• Suomi
                                    • 04.12.2009
                                    • 4284

Lori, nein. Kam noch nicht dazu... Jaaaa! Bitte neues von Fam. U... Ich könnt mich immer kringlig lachen was du über die schreibst

Kommentar

• MÄXI01
                                      • 08.02.2010
                                      • 562

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
                                      Habe jetzt seit drei Wochen meine Dubarry-Stiefel...und bin begeistert!!!!!!!!!!! Will ich gar nicht mehr ausziehen, absolut zu empfehlen!!!
                                      Ich auch habe sie schon 6Jahre immer noch schön ,wasserdicht warm und hochgenug im Schnee,prima auch zum reiten .Toll sind auch die Winterreitstiefel Grasmeere von Arriat.mit seitlicher Schnürung passt sich den verschiedenen Hosen und Beinen damit gut an ebenfalls warm und wasserdicht die habe ich jetzt 3Jahre. Sonst als halbhohe fürs grobe trage ich sehr gerne die "Sorrel"mit Filzinnenstiel nie kalte Füsse !!super griffige Profielsohle auch bei glatteis kann man aber nicht mit reiten habe sie seit mind. 10 Jahren .Die Blundstone habe ich mir ebenfalls vor ca 10 Jahren gekauft ,hat sich einfach die Sohle aufgelöst ,regekrecht zerbröselt ,genau wie bei meinem Mann ,u, zwei anderen Bekannten ausser mir alle sehr selten bis garnicht getragen bei dem Preis ein Unding.Zwischendurch mal preiswertere gekauft waren meist nichts.

Kommentar

• Bobbala
                                        • 13.02.2005
                                        • 1523

Pinksugar: die sind auch oben Wasserdicht, ist Neopren, wie die Taucheranzüge

Lori: danke für den Tipp !
                                        Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• countess
                                          • 20.02.2008
                                          • 2256

ich hab auch sorel stiefel und die sind wasserdicht und super warm. http://www.stylight.de/Women/Sorel-b16490/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Rigoletto, 23.05.2025, 19:56
                                          3 Antworten
                                          146 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Duggi, 21.03.2025, 12:45
                                          7 Antworten
                                          256 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Duggi
                                          von Duggi

Erstellt von Rigoletto, 20.03.2025, 16:27
                                          2 Antworten
                                          240 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Rigoletto, 15.03.2025, 00:13
                                          1 Antwort
                                          159 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Jule89, 24.01.2020, 09:51
                                          1 Antwort
                                          1.360 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Conny2011
                                          von Conny2011

Lädt...
                                          X