Anhängerpflege / -reinigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • milliding
    • 26.02.2005
    • 341

Anhängerpflege / -reinigung

Ich habe einen weißen Vollpoly-Pferdeanhänger, der meist draußen steht und inzwischen schön "eingegrünt" ist. Neulich wurde er ausgiebig mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet und ist schon deutlich weißer geworden. Die Oberfläche ist über die Jahre rauh geworden und nimmt schnell neuen Schmutz an, was ich gern verhindern wollte. Hat jemand einen guten Tipp, wie der Hänger
    A schön sauber wird
    B die Oberfläche behandelt werden sollte, dass neuer Schmutz sich nicht hält?

die Böckmannseite und die angebotenen Produkte habe ich gesehen. Schön wären persönliche Erfahrungen mit unterscheidelichen Produkten / Verfahrensweisen!

Danke für Eure Tipps im vorraus.
  • dissens
    • 01.11.2010
    • 4063

Guck mal, hier http://www.horse-gate-forum.com/show...ight=polyhaube hatte ich eine ganz ähnliche Anfrage. Vielleicht helfen Dir dei Antworten dort?
    (Ich hab meinen dann übrigens NICHT poliert. Der Aufwand erschien mir zu groß. Und einmal angefangen ...)

Kommentar

• Inserinna
      • 13.04.2002
      • 1470

Ich benutze zum säubern einen (nicht lachen) Backofen reinger (Astonish) ist so ähnlich wie ein Putzstein,
      zum polieren haben wir zwei Komponenten, einmal zum polieren und dann einmal etwas zum versiegeln,
      weiß im augenblick nicht den Namen,schaue aber bei interesse nach!
      Das geht jedenfalls sehr gut und der Hänger sieht eine ganze Weile gut aus, bin allerdings schon am überlegen mir eine Anhängerplane zuzulegen und den Hänger damit zu schützen!
      Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Ariadne
        • 18.10.2008
        • 929

Mein Chef hat sich so eine Anhängerplane besorgt und will sie demnächst mal auf den Anhänger machen. Bin mal gespannt....

Kommentar

• Inserinna
          • 13.04.2002
          • 1470

Die habe ich mir auch gerade angesehen,

ich denke mal das ich die auch kaufen werde,
          obwohl einige Leute sagen da diese Planen nur fast Wasserdicht wären, müßte man davon ausgehen das der Hänger im Winter immer feucht wäre!
          Aber bei unserem Wetter dürfte das wohl egal sein, naß ist er sowiso immer! :o)

Kommentar

• abc10
            • 19.01.2009
            • 280

ich verwende so `ne polypflege - einfach mitm schwamm auftragen und feucht nachwischen. sieht aus wie neu - zumindest die nächsten 1 1/2 bis 2 jahre...

Kommentar

• leeloo
              PREMIUM-Mitglied
              • 20.01.2007
              • 718

Für Plastik-Gartenmöbel gibt es so spezielles Reinigungs- und Pflegezeug. Damit soll es auch ganz gut gehen...
              Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• Dickerchen
                • 20.10.2009
                • 470

Zitat von abc10 Beitrag anzeigen
                ich verwende so `ne polypflege - einfach mitm schwamm auftragen und feucht nachwischen. sieht aus wie neu - zumindest die nächsten 1 1/2 bis 2 jahre...
                Wie heißt die und wo kaufst du sie? Reicht es wirklich, feucht nachzuwischen? Oder muss man richtig polieren?

Kommentar

• Dickerchen
                  • 20.10.2009
                  • 470

Zitat von Inserinna Beitrag anzeigen
                  Die habe ich mir auch gerade angesehen,

ich denke mal das ich die auch kaufen werde,
                  obwohl einige Leute sagen da diese Planen nur fast Wasserdicht wären, müßte man davon ausgehen das der Hänger im Winter immer feucht wäre!
                  Aber bei unserem Wetter dürfte das wohl egal sein, naß ist er sowiso immer! :o)
                  Wie bekommt man die denn über den Hänger drüber? Stelle ich mir recht umständlich vor. Da die Haube nur fast wasserdicht ist, sollte man sie besser ausschließlich bei Vollpolyanhängern mit Aluboden benutzen. Ansonsten gammelt es darunter schön.

Kommentar

• Inserinna
                    • 13.04.2002
                    • 1470

Das drüber bringen soll ziemlich einfach sein,haben mir einige Leute betsätigt!
                    Na ja ich habe inen Vollpolyhänger, allerdings mit normalem Boden,
                    laut Erfahrungsberichten, soll das aber alles ganz o.k. sein,
                    na ja werde das mal testen, da mein Hänger immer den Winter unter den Bäumen verbringen muß habe ich mir gesagt , besser wie nix! ;o)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Duggi, 21.03.2025, 12:45
                    7 Antworten
                    246 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Duggi
                    von Duggi

Erstellt von Rigoletto, 20.03.2025, 16:27
                    2 Antworten