Lebensschwäche Syndrom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dissens
    • 01.11.2010
    • 4063

Zitat von Cara67 Beitrag anzeigen
    nein, auf Dauer kann kein Esel so existieren. Jeder von uns hofft, daß es wieder wird.
    Seid mir nicht böse, aber wenn das arme Viech jetzt seit anderthalb WOCHEN nicht hochgekommen ist, dann ist es wirklich Zeit, es gehen zu lassen.
    Wie lang soll das Tierchen denn noch leiden?

Kommentar

• Cara67
      • 07.04.2008
      • 2482

Nein, ich bin Dir nicht böse. Es ist im Moment eine sehr ambivalente Sache - es liegt und kommt nicht hoch; frißt aber und ist objektiv teilnahmsvoller an der Umwelt, als es das letzte Woche noch war.

Ich bin froh, daß ich das nicht entscheiden muß, und ich werde den Teufel tun, mich da einzumischen. Der SB selbst und das Mädel mit seinen Eltern kümmern sich vorbildlich. Der SB schaut ständig vorbei und gibt ihm Möhrchen mit Traubenzucker drauf. Es wird alles getan. Sie meinen eben immer noch, das Tierchen sei nur geschwächt. Es sieht für mich -als Laie- aber eher wie ein zumindest sekundär neurologisches Problem aus.

Wenn die Tä mal mit einer eindeutigen Diagnose käme, wäre vieles einfacher.

Kommentar

• Mayall
        • 11.10.2010
        • 1160

... also so schnell würde ich nicht aufgeben, wenn der Kleine ein kleines bißchen Besserung zeigt.

Wir drücken jedenfalls die Daumen und ich hoffe das er wenigstens keine Schmerzen hat.
        http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• ComePrima
          • 07.03.2008
          • 1027

Na dann würde ich auch mal versuchen Präparate von Equistro zu geben z.B. Equistro Haemolytan 400. Oder wurde das schon getan?
          Gibt so viele Aufbaumittel - nur man muß sie eben erst mal verabreichen - wenn es noch Hoffnung gibt.

Kommentar

• Cara67
            • 07.04.2008
            • 2482

Danke! Nein, offensichtliche Schmerzen scheint es keine zu haben - deswegen denke ich schon, man kann noch abwarten...

Hab grad mit dem Mädel gesprochen. Der neue Bluttest ergab lediglich Eiweißmangel - ansonsten alles o.B. Der Eiweißmangel war aber auch schon beim ersten Test festgestellt worden.
            Heute abend wieder Infusion, weil es immer noch nicht trinkt. Es hat aber immer schon schlecht getrunken.

Kommentar

• Cara67
              • 07.04.2008
              • 2482

Heute morgen (7.00 Uhr ) wurde das Eselchen nochmal aufgestellt, und seitdem steht es ohne Hilfe!!! (zumindest bis ich um 12.30 gefahren bin). Es kann sich auch drehen, bzw. in der Box bewegen, so daß wir den Infusionsschlauch abgestöppselt haben. Es frißt sein Heu jetzt im Stehen.

Na, das sieht jetzt wirklich gut aus. Vermutet wird jetzt seitens der Tä ein Bandwurm, aber bisher konnte ja keine Wurmkur gegeben werden, da es zu schwach war. Das freut mich wirklich riesig freuen, denn das Mädchen, seine Eltern und der SB haben wirklich alles Erdenkliche getan.!! Und jetzt sieht so aus, als kommt es durch.

Kommentar

• *Julie*
                • 31.03.2010
                • 184

Das freut mich für Euch. Alles Gute für den kleinen Kerl
                v. Royal Classic / Sandro Hit

Kommentar

• teuflischer engel
                  • 26.03.2009
                  • 503

was macht das eselkind?
                  (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

• Cara67
                    • 07.04.2008
                    • 2482

Nun, das Eselkind hat sich wirklich erstaunlich gut erholt. Es kann alleine aufstehen bzw. sich hinlegen, schreit wenn man kommt, ist munter, frißt lediglich Heu, Karotten und Tocks Sportmix Müsli. Alles andere mag es nicht fressen.
                    Das Mädchen hat es zwischendurch immer mal wieder die Stallgasse hoch und runtergeführt. Über Tag liegt es schon noch häufiger - deswegen haben sie von Koppelgang noch Abstand genommen.

Etwas ist allerdings sehr komisch: es trinkt nichts. Normalerweise trinkt ein Tier nicht, wenn es Schmerzen beim Schlucken hat. Gefunden wurde aber bisher nichts - nur normal ist das auch nicht.
                    Das Mädchen hat alles probiert - Wasser verschiedener Wasserhähne, lauwarmes Wasser mit gesüßtem Tee, Wasser mit Zucker, Malzbier, Karottensaft.... und auch verschiedene Darreichungsformen: Eimer, Kälbereimer mit Schnuller, Kinderflasche mit Schnuller ...NIX.

Kommentar

• teuflischer engel
                      • 26.03.2009
                      • 503

ich würd mal versuchen die möhren mit etwas wasser in einem eimer zu geben , vieleicht bekommt ihr das kleine ding so an wasser rann gekitzelt , oder trinkt es noch bei der mutter , aber normal mit 8 monaten hm ok hab gerade mal gerechnet mein hengstfohlen trinkt auch noch bei mama , aber ich denk nicht das es reichen würde ,
                      (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

• Mayall
                        • 11.10.2010
                        • 1160

Freue mich für das Eselkind und das Mädchen, dass es aufwärts zu gehen scheint.
                        Vielleicht mag es nur " Stutenmilch" trinken - vielleicht Salvana Milch - Mix probieren ??
                        Sonst mit Traubenzucker süßen ??

Hatte auch mal ein Fohlen, daß zuerst schlecht trank. Habe mit einer 60 er Spritze Milch immer beim liegen in Mini - Portionen unter die Zunge seitlich eingeflöst und den Kopf hochgehalten und den Kehlkopf massiert. Das ging gut. Spritze deshalb, weil dann nicht zuviel auf einmal reinläuft und man gut dosieren kann. Dann weiß man auch wieviel tatsächlich getrunken wurde.
                        Sie schlucken dann auch selbst.
                        http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Tacita
                          • 29.05.2008
                          • 310

Wie geht es dem Eselchen mittlerweile ?

Kommentar

• mabele
                            • 23.03.2008
                            • 2071

Weismuskelkrankheit? Selenmangel?? Die gleichen Syntome kenn ich von unseren Kälbern!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
                            5 Antworten
                            451 Hits
                            1 Likes
                            Letzter Beitrag muckischnucki  
                            Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 12:00
                            0 Antworten
                            115 Hits