Experten-Chat EIA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4284

Experten-Chat EIA

Hallo ihr Premiums,

könntet ihr vielleicht für die selbstgewählten Nicht-Privilegierten von dem Experten Chat berichten? Hat es euch neue, bahnbrechende Erkenntnisse gebracht?

Danke!
  • max-und-moritz
    • 04.06.2006
    • 3441

Hi Suomi,

ich bin extra wegen dem Chat Premiummitglied geworden und ehrlich gesagt restlos enttäuscht.

Es ging schon um 18 Uhr los, was meiner Meinung nach für Pferdeleute deutlich zu früh ist.

Da ich kein erfahrener Chatter bin hatte ich natürlich das Chat-Programm nicht auf dem Rechner. Bis ich das installiert hatte war alles vorbei...

Somit konnte ich zwar die Fragen lesen, die Antworten blieben mir verschlossen. Die Fragen haben wir allerdings so ziemlich alle bereits gehört, nix wirklich neues.

Hast nix verpaßt, viele Grüße, max-und-moritz
    Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12634

wäre denn etwas neues zu erwarten gewesen für diejenigen, die in der materie drin sind?

warum mußtest du erst ein programm für den chat installieren? ich war nur bei dem ersten chat mit henrike sommer dabei, da konnte man sich eigentlich relativ einfach durchklicken

Kommentar

• kathytre
        • 07.02.2009
        • 720

Mich hätte es schon sehr interessiert, aber um sechs bin ich meistens auf der Autobahn und düse von den Pferdchen nach Hause!
        www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10945

Ich fahre ja heute abend zu der Veranstaltung nach Eching. Wenn ihr mir eure Fragen aufschreibt, kann ich nachhaken. Evtl. nehme ich den Laptop heute abend dann mit, wenn ich in Eching Empfang mit Surfstick habe.

Kommentar

• forumadmin
            • 28.07.2009
            • 1054

@max-und-moritz: für den chat muss man kein programm installieren. lediglich den flash-player sollte man haben, aber der ist heute eigentlich standard bei firefox und internet explorer.

@alle: wir werden in kürze einen mitschnitt bzw. eine zusammenfassung des chats veröffentlichen.

Kommentar

Bei mir gings leider gar nicht - bin nach ner Minute immer rausgeflogen - keine Verbindung. Lag aber nicht an meiner Verbindung!!! Die war mit 5 Strichen voll da!!! Also im Netz war ich, aber leider nicht auf dem Server von dem Chatroom. An was das lag, weiß ich nicht.
              Kann mir da jemand von den I-Net-Experten Auskunft geben? Aja: ich hab den Kaspersky drauf - macht der eventuell dicht?

Kommentar

• forumadmin
                • 28.07.2009
                • 1054

@ suznQ: kann sein, dass deine kaspersky-firewall dicht gemacht hat. eigentlich gibts bei dem programm keine probleme, wer youtube-videos ohne probleme sehen kann, kann auch problemlos mitchatten...

Kommentar

FF - mich würde interessieren, welche Ansteckungsmöglichkeiten hochgradig sind - also die Stechviecher weiß man - aber der Rest?
                  Und wieviele deutsche Pferde sich tatsächlich von den importierten angesteckt haben. Obs da überhaupt Ansteckung gegeben hat. Wie schauts aus zB. mit "Boxennachbar" - könnten sich die über Speichel infizieren?
                  Und wie hoch das Ansteckungsrisiko generell ist (in %) - das wägt man ja zB. auch bei div. menschlichen Impfungen ab. Ansteckungsrisiko in Abwägung zum Impfrisiko. (ja ich weiß - bei EIA gibts keine Impfungen- mich interessiert ja auch blos das Risiko zur Ansteckung).

Kommentar

@ mischak - ja die youtube Dinger gehn bei mir einwandfrei. Bin ja auch easyleicht da rein gekommen - ohne Mod-Einladung (habt ihr mich vorher schon freigeschaltet, wg. Anmeldung?) - ich mag den Kaspersky eigentlich nicht - aber er ist halt echt sicher bezüglich dem ganzen Seuchenschrott. (verlangsamt das System und macht bei jedem Quäntchen Gefahr dicht) Werde mich da mal schlau machen, wie ich die Einstellung ändern kann. Hoffe das nächste mal gehts dann.

Kommentar

• max-und-moritz
                      • 04.06.2006
                      • 3441

...YouTube-Videos kann ich anschauen, und ja, er wollte was von Adobe installieren. Ich probier´s beim nächsten Chat da rein zu kommen.

Viele Grüße, max-und-moritz

Kommentar

• Suomi
                        • 04.12.2009
                        • 4284

Fragen Veranstaltung Eching

@ FF - FRAGE: - Was sollte von offzieller Seite aus unternommen werden, um die Seuche (in der BRD) einzudämmen/auszurotten. D.h. Einfuhrstopp für Rumänische Pferde. Coggings-Test Pflicht wenn Pferde transportiert werden/ an Turnieren teilnehmen. Stallbesitzer in der Pflicht bei neuen Einstallern einen Coggins-Test zu verlangen.

FRAGE: bei 30 - 90 % der infizierten Pferde treten keine Symptome auf. Auf wie hoch wird die Dunkelziffer der infizierten Pferde in deutschen Beständen geschätzt?

Und: DANKE Furioso Fan für deine Mühe!
                        Zuletzt geändert von Suomi; 05.11.2010, 14:14.

Kommentar

• leeloo
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 20.01.2007
                          • 718

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
                          Fragen Veranstaltung Eching

FRAGE: bei 30 - 90 % der infizierten Pferde treten keine Symptome auf. Auf wie hoch wird die Dunkelziffer der infizierten Pferde in deutschen Beständen geschätzt?

Und: DANKE Furioso Fan für deine Mühe!
                          Hab ich gefragt, antwort war ziemlich unbefriedigend und ausweichend: es gibt keine Schätzung!!!
                          Auch diese Fälle wurden mehr oder weniger zufällig entdeckt und dann nachgeforscht...

Auch die Antwort auf die Frage, wie die hier durchgeführten Leonardiritte überwacht werden hat mich nicht wirklich überzeugt. Angeblich werden Ritte, bei denen der Veranstalter nicht sicher alle Teilnehmer nachweisen kann, abgesagt.
                          Zumindest mir sind einige Ritte bekannt, wo man sich nicht anmelden muß, sondern man kann einfach hin und mitreiten. Von Überwachung und unter Umständen nachträglicher Rückverfolgung keine Spur....
                          Und auch über die Informationspolitik war die Antwort reichlich ausweichend. Angeblich werden die Betroffenen Kreise über Zeitung etc. informiert.
                          Das Gefühl hab ich ja mal nicht. Eine Mini-Meldung auf Seite x ist für mich keine Info!
                          Irgendwie hab ich das Gefühl, das die a. Überfordert sind und b. überhaupt keine weiterreichende Info gewünscht wird.
                          Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• leeloo
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 20.01.2007
                            • 718

Und grad gelesen: Anscheinend auch im LK Garmisch-Partenkirchen aufgetreten. Ist das erste was ich höre!!
                            05.11.2010
                            Pferdekrankheit: Keine Gefahr für Leonhardifahrten
                            Oberland - Die zahlreichen Leonhardi-Fahrten im Oberland können trotz einer im Landkreis Garmisch-Partenkirchen aufgetretenen Pferdekrankheit stattfinden. Das teilte das Veterinärsamt Garmisch-Partenkirchen auf Radio Oberland-Anfrage mit. Die Krankheit, genannt Equine infektiöse Anämie, die von Mücken auf Pferde, Maultiere und andere Einhufer übertragen wird, führt zu geschwollenen Gliedmaßen, Ödemen am Unterbauch, und Konditionsverlust. In Bayern sind seit Herbst vergangenen Jahres insgesamt 13 Fälle bekanntgeworden. Um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, ordnen die Amtstierärzte in der Regel die umgehende Tötung infizierter Tiere an. Da die übrigen Tiere eines Bestandes in solchen Fällen unter Quarantäne gestellt werden und die Krankheit nicht von Tier zu Tier übertragen wird bestehe angesichts der Leonhardi-Fahrten keine nennenswerte Gefahr.
                            Zitiert aus www.radio-oberland.de Nachrichten

Wenn ichs nicht hätte reinstellen dürfen, bitte wieder löschen!!
                            Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10945

Ich konnte leider nicht, tausendfach sorry. Auf dem Weg dorthin ist im Dunkeln uns ein Beknackter vor Auto gesprungen, weil wir angeblich zu schnell gefahren sind, es hat solche Kalamitäten gegeben, daß es ohne Polizei leider nicht abging, und bis die Polizei den Kerl gefunden und verhört und die Gegenüberstellung gewesen ist, war es dann glücklich weit nach 8.

Kommentar

Zitat von leeloo Beitrag anzeigen
                                Hab ich gefragt, antwort war ziemlich unbefriedigend und ausweichend: es gibt keine Schätzung!!!
                                Auch diese Fälle wurden mehr oder weniger zufällig entdeckt und dann nachgeforscht...

Auch die Antwort auf die Frage, wie die hier durchgeführten Leonardiritte überwacht werden hat mich nicht wirklich überzeugt. Angeblich werden Ritte, bei denen der Veranstalter nicht sicher alle Teilnehmer nachweisen kann, abgesagt.
                                Zumindest mir sind einige Ritte bekannt, wo man sich nicht anmelden muß, sondern man kann einfach hin und mitreiten. Von Überwachung und unter Umständen nachträglicher Rückverfolgung keine Spur....
                                Und auch über die Informationspolitik war die Antwort reichlich ausweichend. Angeblich werden die Betroffenen Kreise über Zeitung etc. informiert.
                                Das Gefühl hab ich ja mal nicht. Eine Mini-Meldung auf Seite x ist für mich keine Info!
                                Irgendwie hab ich das Gefühl, das die a. Überfordert sind und b. überhaupt keine weiterreichende Info gewünscht wird.
                                Ich bin häufig diese Brauchtums-Umritte mitgeritten bzw.gefahren,auch Volksfeste,Fahnenweihen usw.Ich hatte niemals irgendetwas von irgendwelchen Kontrollen bemerkt.Das wird in 2010 auch nicht anders sein.
                                Auch die Pony-Pferde-Märkte im Zusammenhang dieser Dionysi-Veranstaltungen werden sicherlich nicht kontrolliert bzw.gar gleich abgesagt.
                                Zuletzt geändert von Gast; 05.11.2010, 23:26.

Kommentar

• max-und-moritz
                                  • 04.06.2006
                                  • 3441

...bei uns in der Gegend, mit den meisten Fällen in ganz D auf kleinem Raum, finden alle Leonhardiritte statt. Den Kommentar dazu spar ich mir.

Und von wegen Kontrolle...! Jeder, der kommen will, kommt, da wird nix aufgeschrieben oder so.

Viele Grüße, max-und-moritz

Kommentar

• Suomi
                                    • 04.12.2009
                                    • 4284

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                                    Ich konnte leider nicht, tausendfach sorry. Auf dem Weg dorthin ist im Dunkeln uns ein Beknackter vor Auto gesprungen, weil wir angeblich zu schnell gefahren sind, es hat solche Kalamitäten gegeben, daß es ohne Polizei leider nicht abging, und bis die Polizei den Kerl gefunden und verhört und die Gegenüberstellung gewesen ist, war es dann glücklich weit nach 8.

Oh je - es gibt halt schon Idioten auf dieser Welt! - Mach dir nichts draus, konntest du ja nix für. Trotzdem ist es schade... ich hatte mich auf deinen Bericht so gefreut! Aber vermutlich wäre sowieso nichts neues erzählt worden...

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10945

Was ich gehört habe, aber das ist noch nicht bestätigt, daß ein zweiter Hof in Holzkirchen und einer Garmisch auch betroffen wäre. Einsteller von den gesperrten Höfen suchen derzeit neue Ställe und da wabert natürlich so einiges an Gerüchten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                                      10 Antworten
                                      653 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag janett
                                      von janett

Erstellt von Theresa_C, 08.03.2021, 10:39
                                      15 Antworten
                                      1.855 Hits
                                      1 Likes