Hallo,
mag jemand von Euch existierende Röntgenbilder seines Pferdes einstellen und dazu berichten, wie die Diagnose dazu war?
Ich finde das Thema allgemein interessant zu besprechen, wobei ich selber da keinerlei Diagnosen zu abgeben werde, sondern einfach nur "sehen" möchte, was der Tierarzt darauf gesehen hat.
Von mir gibt es hierzu keine großartige Sammlung an Röntgenbildern.
Besagtes Pferd ist seit 11 Jahren tot und dieses Bein war nicht der Auslöser.
Pferd ist in der Vielseitigkeit verunglückt und hatte sich einen Fesselkopflehnenbein geholt (den Begriff habe damals bei Google glaune ich, auf Seite 120 gefunden). Stand aber so auf der Rechnung.
Wurde geschraubt, wie zu sehen. Alles gut gegangen. Pferd jahrelang wieder im (kleinen) Sport unterwegs.
Wer hier noch was schockierendes sieht, darf es gerne nennen.
Wie gesagt, Pferd ist mit 21 vor 11 Jahren verstorben.
Von Behandlungstherapien, etc könnt ihr in diesem Fall absehen.
Hier ist jetzt wirklich nichts mehr machbar.
Die Wintermonate stehen vor der Tür und ich würde gerne was dazu lernen, wovon ich wirklich keine Ahnung habe. Würde mich über Blickschulungen durch Erfahrungs"Fotos" freuen

? Screenshot_20260921-093505~2.jpg
?
mag jemand von Euch existierende Röntgenbilder seines Pferdes einstellen und dazu berichten, wie die Diagnose dazu war?
Ich finde das Thema allgemein interessant zu besprechen, wobei ich selber da keinerlei Diagnosen zu abgeben werde, sondern einfach nur "sehen" möchte, was der Tierarzt darauf gesehen hat.
Von mir gibt es hierzu keine großartige Sammlung an Röntgenbildern.
Besagtes Pferd ist seit 11 Jahren tot und dieses Bein war nicht der Auslöser.
Pferd ist in der Vielseitigkeit verunglückt und hatte sich einen Fesselkopflehnenbein geholt (den Begriff habe damals bei Google glaune ich, auf Seite 120 gefunden). Stand aber so auf der Rechnung.
Wurde geschraubt, wie zu sehen. Alles gut gegangen. Pferd jahrelang wieder im (kleinen) Sport unterwegs.
Wer hier noch was schockierendes sieht, darf es gerne nennen.
Wie gesagt, Pferd ist mit 21 vor 11 Jahren verstorben.
Von Behandlungstherapien, etc könnt ihr in diesem Fall absehen.
Hier ist jetzt wirklich nichts mehr machbar.
Die Wintermonate stehen vor der Tür und ich würde gerne was dazu lernen, wovon ich wirklich keine Ahnung habe. Würde mich über Blickschulungen durch Erfahrungs"Fotos" freuen

Kommentar