Pferd hat ein Stück Papier mit Folie gefressen, was tun ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schimmeltier
    • 15.01.2019
    • 1100

Pferd hat ein Stück Papier mit Folie gefressen, was tun ?

Es ist saublöd:
    Mein Pferd hat aus einem mit frisch geschnittenem, langstieligen Gras gefüllten Futtersack ein trapezförmiges Stück des kaschierten Papiers gerissen und glatt gefressen. Er hat es mit dem Gras schnell runtergeschlungen, bevor ich reagieren konnte!

Kennt sich irgendeiner hier mit dieser Problematik aus? Kann ich hoffen, dass der Gute den folierten und gefärbten Papierfetzen problemlos mit dem Kot ausscheidet, oder ist es ein Notfall, der sofort behandelt werden muss??

Ich warte derweil auf den Rückruf des Tierarztes, dem ich auf den AB sprach...... bin für jede Info dankbar.
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder
  • Lilie_1991
    • 30.04.2015
    • 211

Kommt für gewöhnlich einfach wieder mit raus.

Kommentar

• Schimmeltier
      Schimmeltier kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Erleichterung , ... nachdem sich der erste Schreck darüber gelegt hat, warte ich wachsam und mit Fassung die nächsten Stunden ab.

Meine Tests mit vergleichbar großen Stücken des Futtersacks haben gezeigt, dass das Papier unter leichter mechanischer Einwirkung sich gut von der Folie trennt, und das Papier unter warmen Wasser sich schnell zu kleinen Klümpchen zersetzt.
      Das könnte tatsächlich so in dieser Form mit "verdaut" aus dem Pferd rauskommen. Puuuh, --- und wenn es doch zum mechanischen Verschluss kommen sollte, dann muss er unters Messer!
  • usebina
    • 22.01.2014
    • 2154

Meiner hat als 2j. mal ein DIN A5 grosses Stück Siloplane vertilgt.
    schwupps und weg….
    kam auf normalen Wege wieder.

mein kleiner 6kg Dackel hat auch mal Leberwurstpellei nkl. Clip gefressen. wir haben es gemerkt, als er „Gold“ gekac**t hat.

Kommentar

• Schimmeltier
      • 15.01.2019
      • 1100

Danke, eure Erfahrungen mit "ungewöhnlichen Futtermitteln" bei Vierbeinern sind beruhigend. Der Kleine machte heute früh auch einen guten Eindruck , also gibt es vorläufige Entwarnung. Wenn er die nächste Zeit so bleibt, hake ich es unter nochmal gutggangen ab, und passe künftig besser auf.

Kommentar

• Minor
        • 03.07.2020
        • 90

Ein dusseliges Jungpferd hatte bei uns nächtlich mal das rot-weiße Absperrband zerfressen, das wir zur besseren Sichtbarkeit der Litze an den Zaun tüddeln, wenn die Fohlen die ersten Male rauskommen.
        Dass er ein ordentliches Stück von dem Zeug verschluckt hatte hab ich dann später beim Abäppeln festgestellt
        Ein klarer Fall von „Nochmal gutgegangen“.

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

Schimmeltier, jetzt mal nur für mich: du bist doch ein Bot.
          Anders kann ich mir deine ganzen Texte nicht erklären...

Kommentar

• Schimmeltier
            • 15.01.2019
            • 1100

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
            Schimmeltier, jetzt mal nur für mich: du bist doch ein Bot.
            Anders kann ich mir deine ganzen Texte nicht erklären...
            Hallo rooby94,

ich habe zuerst gedacht, du meinst, ich wäre ein Boot . Den Ausdruck "Bot" kannte ich nicht. Ich habe mich jetzt -- dank Internet -- schlauer gemacht.

Ein Bot ist ein (verbotenes) Computerprogramm, das in sozialen Foren mit menschlichen Benutzern ohne deren Wissen interagiert, meist mit dem Ziel zu werben und zu verkaufen. Ein Bot wird gesperrt, so er erkannt wird. Ein Bot ist Betrug!!!!
            Du solltest also, da du glaubst mich als Bot (Betrüger, Fake) erkannt zu haben, mich umgehend den Verantwortlichen des Horsegates melden, damit die mich sperren (ich bin sicher, das Horsegate feststellt, dass du, lieber rooby94, im Irrtum bist).

Ansonsten solltest du bedenken, dass den unsäglichen Hetzparolen und Mobbing in den Foren fast immer solche kleinen " du bist ein fake"- Unterstellungen vorangehen. Rooby, möchtest du das Feuerzeug für sowas sein??

Du findest mich, so von Mensch zu Mensch, jederzeit gesprächsbereit; aber sei in Zukunft ein bisschen vorsichtiger mit Anschuldigungen gegen User, wenn du deine Beiträge postest. Ich mag (jetzt nur mal für dich ein Ar.....och sein , aber du leuchtest auch nicht mit solchen ( nahe am Hetz-) Posts....
            Auf eine bessere Zukunft!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
            5 Antworten
            427 Hits
            1 Likes
            Letzter Beitrag muckischnucki  
            Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 12:00
            0 Antworten