Klinik Leichlingen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alpenmadel
    • 24.07.2015
    • 1

Klinik Leichlingen

Hallo
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Klinik in Leichlingen.
    Bin etwas verunsichert weil man so extrem unterschiedliche Meinungen hört .
    Vielen dank
  • Drenchia
    • 21.12.2012
    • 3678

Ich war bei Herrn Dr. Nolting, 6 Stunden Fahrt, und habe ihn als überaus kompetent erlebt. Ich will allerdings auch nicht gebabed werden. Ich wollte Fakten und Behandlungsmöglichkeiten hören und habe sie unverblümt erhalten, incl. Aussagen über Sinn und Unsinn möglicher Therapien. Alle Nachfragen wurden sachbezogen beantwortet, kein Rumeiern. Die Behandlung erfolgte unmittelbar und zielorientiert, die Unterbringung war tadellos, der Service nicht zu beanstanden, die Preis i.O. Der Ablauf war erfreulich konservativ. Klinische Diagnostik, Röntgen, Therapie und nicht "wir sehen mal, was es sein könnte". Zu meiner Überraschung befanden sich auf dem Klinikparkplatz viele bekannte Süd- und Ostdeutsche Pferdhänger, die fahren immerhin 5 Stunden und mehr.

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6025

bei uns aus dem stall waren bisher 3 pferde dort, die besitzer waren zufrieden. (alles unterschiedliche sachen)
      die klinik ist allerdings auch sehr gut erreichbar von uns aus

Kommentar

• peabody
        • 05.01.2011
        • 1480

Ich war selber dort und im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
        Persönlich gut behandelt worden, alle Fragen haben die TA beantwortet, Kosten waren nicht unerheblich. Da soll es in anderen Klinik nicht ganz so gesalzene Rechnungen geben.

Kommentar

• Fio
          • 11.03.2013
          • 1216

ich bin selbst noch nie da gewesen, aber meine Stallbesitzerin schwört auf diese Klinik.

Kommentar

• *Hedi*
            • 17.05.2013
            • 261

Eine Stallkollegin war da mit ihrem Pferd. Auch wenn es leider nicht gut für das Pferd ausgegangen ist, so sagt sie, die Klinik habe alles getan ob dieses Pferd zu retten.

Eine Freundin von mir hatte ihr Pferd dort über Wochen stehen gehabt, diese war ebenfalls sehr zufrieden mit Klinikpersonal, Ärzten etc. pp.

Aber meine Aussage bezieht sich halt auch nur auf Hören-Sagen!

Kommentar

• gigoline
              • 30.11.2004
              • 1419

ich fahre auch "immer" dort hin - allerdings tatsächlich nur wegen dr. no ! ich bin ihm von müggenhausen nach Leichlingen gefolgt sozusagen
              genau wegen der aussagen von drenchia bin ich bei dr. no seit ca. 1998 "Patientin" - also meine Pferde...

Kommentar

• Susanna
                PREMIUM-Mitglied
                • 31.08.2012
                • 78

Wir fahren auch immer dorthin und war bisher immer sehr zufrieden. Genaue Diagnostik, transparente Preise.
                Ich bin immer wieder überrascht welches Einzugsgebiet die Klinik hat. Ich wohne in der Nähe 😉 das macht es natürlich einfacher

Kommentar

• Christine
                  • 07.11.2001
                  • 30

Kann NUR Gutes sagen über Dr. Nolting, immer wieder!

Kommentar

• Zeus
                    • 28.07.2005
                    • 379

Ich bin mit einer Freundin dorthin gefahren und war beim Großteil der Gespräche mit dabei.
                    Sie war ebenfalls bei Dr. No. Finde diesen Menschen sehr sympathisch und ehrlich. Kein rumgeeiere, wie ich es von vielen anderen kenne. Sagt ganz klar was Sache ist und was dann gemacht wird.
                    Meine Freundin hat sich und ihr Pferd dort sehr aufgehoben gefühlt. Mir als "Mitfahrer" gings genauso.
                    Würde, wenn meine was hätte, auch dorthin fahren.

Kommentar

• gigoline
                      • 30.11.2004
                      • 1419

muss montag auch wieder mal hin *seufz* dr. no ist und bleibt der beste :-)

Kommentar

• peabody
                        • 05.01.2011
                        • 1480

Ist er denn spezialisiert auf ein Thema?
                        Lahmheiten, Knochenapparat etc?

Kommentar

• gigoline
                          • 30.11.2004
                          • 1419

ich würde grob sagen, ja den knochen- und bandapparat ... husten ist nicht so sein Thema ;-) und bei den "inneren" weiß ich gar nicht da ich "so was noch nie hatte" ...

Kommentar

• Charly
                            • 25.11.2004
                            • 6025

für innere sachen würde ich leichlingen nciht unbedingt empfehlen
                            ich kenne 2 kandidaten, die mit problemen da waren, beide waren nicht zufrieden,waren aber viel geld los

Kommentar

• Nicci683
                              • 21.10.2008
                              • 196

Ich kann aber Leichlingen für innere empfehlen!!! War mit einer komplexen Magengeschichte da, Haustierarzt und Klinik Kotten. konnten nicht mehr weiter helfen.

Dr. T. aus Leichlingen hatte super Ideen und letztendlich auch geholfen...und bezahlbar war es auch.

Aber wir fahren auch immer mit jeglichen anderen Fällen dorthin...
                              Ob Lahmheit, Herzfehler oder auch letztes Jahr wo wir einen Herpes verdacht hatten (haben eine wirklich ganz moderne ISO Station).

Immer zufrieden und im Gegensatz zu den anderen Kliniken im Umfeld transpartente Preise und bezahlbar!!!

Kommentar

• Legolas
                                • 08.04.2008
                                • 451

Ich war im Herbst mit meinem Wallach in Leichlingen. Grund war ein Karzinom am Augenlid. Meine Begeisterung hält sich seitdem in Grenzen und sollte kein Notfall (Kolik oder ähnliches) vorliegen, würde ich mich für eine andere Klinik entscheiden. Mehr gerne per PM.

Kommentar

• willi1
                                  • 13.02.2012
                                  • 354

Frage : wie sieht es mit einem Hufschmied, der Klinik angeschlossen und entsprechendem tierärztlich -diagnostisch unterstütztem Beschlag aus ? Habe ein Problem mit einem einseitigen Platthufer ,mein Schmied hat schon alles mögliche probiert, es bestehen weiterhin Probleme in den Seitengängen bei einer unterschiedlichen Hufhöhe zwischen Trachte und Kronrand von 1,5cm (Pferd hat Alueisen mit breitem Schenkel und Lederunterlage im Bereich des hinteren Schenkelbereich ).Klinik Duisburg Baerl hat einen der Klinik angeschlossenen Schmied, ich habe aber keine Referenzen.

Kommentar

• peabody
                                    • 05.01.2011
                                    • 1480

Leichlingen hat einen Schmied da, der in Absprache mit den Ärtzen die Hufe behandelt (beschlägt).
                                    Meiner ist beim letzten Klinikbesuch beschlagen worden (allerdings nicht aus medizinischen Gründen). Aber dabei konnte ich sehr gut beobachten, wie sie einen Patienten zusammen begutachtet haben und gemeinsam das Vorgehen besprochen haben.

Kommentar

• Charly
                                      • 25.11.2004
                                      • 6025

willi, meinst du mit Duisburg Baerl die Klinik von Novak? da ist meines Wissens Marc Pollmann als Schmied mit im Boot. fachlich ist der Mann top

ein pferd bei uns aus dem stall wurde in zusammenarbeit mit der klinik von dem schmied in leichlingen beschlagen. es lief danach ziemlich bescheiden. seitdem ein stallschmied den beschlag verändert hat, läuft es viel besser.

Kommentar

• willi1
                                        • 13.02.2012
                                        • 354

Charly, ja ich meine die Klinik von Novak. Von dem dortigen Schmied habe ich auch eine positive Referenz von Bekannten bekommen ,ärztlicherseits ist dort wohl die Termingestaltung ( Wartezeiten, Organisation) suboptimal , die Preise eher im höheren Bereich , so daß ich in Leichlingen einen Termin gemacht habe .
                                        .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                                        10 Antworten
                                        639 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag janett
                                        von janett

Erstellt von Theresa_C, 08.03.2021, 10:39
                                        15 Antworten
                                        1.847 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Schwarzeschönheit  
                                        Erstellt von willi1, 09.07.2021, 10:12
                                        77 Antworten
                                        5.491 Hits
                                        9 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Limette, 15.06.2023, 13:20
                                        9 Antworten
                                        899 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von Filomena, 10.05.2023, 20:23
                                        1 Antwort
                                        370 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Elfi
                                        von Elfi

Lädt...
                                        X