Ja aber konkretisier das doch bitte wenigstens etwas: handelt es sich dabei um Mineralstoffe oder Spurenelemente, um Medikamente, um homöopatische Mittel oder um Einzelsubstanzen wie z.B Glycosaminoglycane (Muschelextrakt). Was genau wird da je nach Befund eingesetzt, also aus welcher Gruppe?
Züchter-tüv
Einklappen
X
-
Bin kein Tierarzt und auch kein Biologe oder sonst was um die Zusammenhänge zu kennen, was was oder wie im Körper bewirkt. Maile die Röntgenbilder einfach zu Iwest zu Frau Dr. Meyer, vertraue auf ihr Wissen und füttere das, was sie mir dann zurecht mischt und zusendet. Bislang bin ich sehr gut damit gefahren.
Kommentar
-
-
Ah, okay! Danke, falls ich da mal Bedarf haben sollte, hat man wenigstens einen Anhaltspunkt, wo man sich hinwenden kann. Von dieser Frau habe ich an anderer Stelle schon öfters gehört, sie muss wohl wirklich Ahnung haben und das nicht nur in Bezug auf die sonst bei den Futterzusatz- oder Futtermittelherstellern übliche "Verkaufspropaganda".StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund
Kommentar
-
-
Bei der Junghengstvorbereitung würde ich heute niemals den Hoftierarzt des Aufzüchters mit dem Züchter-TÜV beauftragen. Die Beurteilung erfolgt häufig zu gut. Bei einer kritischen Beurteilung würde zunächst die Kastration erfolgen und der Wallach dürfte noch einen schönen Sommer auf der Weide verbringen. In diesem Falle schaut der Aufzüchter in die Röhre, denn die einträgliche Vorbereitungszeit entfällt und damit auch zusätzliche Einnahmen. Beim Züchter-TüV kommt es immer darauf an, wer es macht. Wer sauber arbeitet, wird den Befund auch schriftlich festhalten.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
|
5 Antworten
456 Hits
1 Likes
|