Die Gurus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MÄXI01
    • 08.02.2010
    • 562

War bei uns ähnlich 1.TA kam mit toller ausrüstung u. 2Helfern Endoskopie gemacht Heu nass gemacht usw.alles probiert, Inhalator gekauft ,Lungenspülung usw.teure Geschichte 4000DM hätte ich mir sparen können 2.TA alter Hase nur abgehört,raus mit dem aus der Box ab in den Offenstall u. nur noch Heulage Heu nass machen bring nichts die Sporen bleiben trotzdem im Heu .Das war vor 27 Jahren u, er lebt immer noch ist bis vor 2 jahren noch geritten worden ohne Husten oder sonstige Probleme.Allerdings füttere ich im ganzen stall nur Heulage nützt sonst nichts wenn irgeneiner dann Heu bekommt ,hatte er sich mal auf einem Turnier stibitzt und sofort gehustet.Meine Erfahrung
    Gruß Mäxi

Kommentar

• Maren
      • 08.08.2009
      • 823

Na ja, jeden Morgen steht ein Dummer auf...

Man hört nur, was man glauben will.
      Wenn Wunderheilung funktionieren würde, hätte die Medizin es schon mit eingebaut.
      Solche Fälle kann man doch zu Hauf in diversen Themen verfolgen, wenn man es möchte. Egal, welches Problem geschildert wird, irgendwann kommt immer ein Kügelchen, eine Blütenessenz oder eine tolle Spezialfuttersorte.
      Hilft halt dem Hersteller. Und der Anwender- bzw. meistens der Anwenderin- hilft es wenigstens psychisch, den Glauben an ein Wunder aufrecht zu halten.

Lg Maren

PS: völlig uneigennützig, aber nicht kostenlos biete ich für Interessierte in hoffnungslosen Fällen Spezialtherapie, auch per mail oder über Distanzdenken an.

Kommentar

• Antonius
        • 24.06.2010
        • 1833

Gurus gibt es nur solange, wie es Jünger(innen) gibt die sie füttern!

Kommentar

• satania
          • 11.05.2010
          • 6295

Stimmt. Die Besitzer sind doch die, die ihren Pferden das antun. Zwingt sie doch keiner, fragwürdige "Therapien" zu machen.

Kommentar

Zitat von satania Beitrag anzeigen
            Stimmt. Die Besitzer sind doch die, die ihren Pferden das antun. Zwingt sie doch keiner, fragwürdige "Therapien" zu machen.
            Hab dieses fragwürdige Zeugs vorher grad in einem Selbstversuch ausprobiert.

Ich leide seit ein paar Wochen unter Fußpilz, dagegen soll es ja auch helfen. Clotrimazol wirkt irgendwie nicht richtig. Hab 5 ml dieses konzentrierten Extraktes in 500 ml Wasser verdünnt =1 % tige Verdünnung, und von dieser Verdünnung ca.50 ml in ein 2 Liter Fußbad gegeben. Die Füße brennen, vielleicht hilft es, muß ich abwarten. Aber die Dämpfe die aufstiegen verursachten leichte Kopfschmerzen und Reizungen auf meinen Lippen,in der Nase und den Augen.

Und wenn dieser "Guru" empfiehlt eine 20 %tige Lösung direkt in die Bronchien zu infundieren, da wird doch sicher alles Gewebe verätzt.

Pferde können leider keine Schmerzensschreie abgeben !

Kommentar

Zitat von Maren Beitrag anzeigen

PS: völlig uneigennützig, aber nicht kostenlos biete ich für Interessierte in hoffnungslosen Fällen Spezialtherapie, auch per mail oder über Distanzdenken an.
              Ja genau, und den Pferden über das Telephon, den PC seines Besitzers Kräfte rüberbringen ! Kräfte zur Heilung und Stärkung. Und dann für 10 Minuten Kraftübertragung 100 € kassieren. Da arbeite ich gerne zu einer Teizeitstelle von 30 Minuten/Tag mit. Ich schicke Dir meine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens Samstag zu.

Kommentar

• Diego07
                • 08.04.2009
                • 167

@annemarie
                wie heißt das Zeugs denn? Würde mich grad mal brennend interessieren

Kommentar

• silas
                  • 13.01.2011
                  • 4024

Zitat von silas Beitrag anzeigen
                  aber falls jemand Bedarf und zuviel Geld hat, wäre ich bereit, diese Nummer abzuziehen. Ihr wisst, wo Ihr mich erreicht.....
                  Hach, in Sachen Werbung habe ich dringenden Nachholbedarf.... - immer diese unqualifizierte Konkurrenz, die mit ihrem Angebot (PC, Distanzdenken, etc.), die sich uneigennützig nennt....

Ich will Euch abkassieren und komme zu diesem Zweck auch persönlich vorbei!!!!!
                  Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

Zitat von Diego07 Beitrag anzeigen
                    @annemarie
                    wie heißt das Zeugs denn? Würde mich grad mal brennend interessieren
                    Das Zeugs heißt Multihysan, ist ein Desinfektionsmittel für vielfältige Einsätze. Es wird empfohlen für Haushalt, Stall und Ausrüstungsgegenstände des Pferdes. Einige Leute haben auch mehr oder weniger gute Erfahrungen gemacht bei Strahfäule, Mauke und Hautpilzerkrankungen bei Pferden.
                    Ich dachte mir, warum könnte man damit nicht auch Schuhe desinfizieren. Fußpilz hat schon fast jeder gehabt, das ist nix worüber man nicht sprechen darf. Als Desinfektionsmittel direkt in einem Fußbad, wenn auch sehr,sehr stark verdünnt, kam es aber nicht so gut an.

Und wenn dann ein Vertreter dieser Firma,angeblich THP, dieses Mittel empfielt zur Inhalation , bzw. es direkt in die Bronchien mittels eines dünnen Schlauches hineingebracht werden soll, finde ich schon irgendwie am Rande von Tierquälerei, sei das Mittel auch noch so stark verdünnt.
                    Was bilden sich solche Leute eigentlich ein ?

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14682

Fluidhysan = Multihysan

Als Zusatz im Trinkwasser (...also innerlich / Schleimhäute ) : O,1 - 0,5 % Lsg. ,
                      zur Oberflächendesinfektion Stall 5 % ( max.30 % ) .

Was mich dabei immer etwas nervt , daß der Glaube verbreitet wird ,
                      alles " Natürliche " wäre ohne Chemie !
                      Chemie ist überall !
                      Terpene http://daten.didaktikchemie.uni-bayr...ne/terpene.htm
                      Alpha - Terpineol http://www.certifiedorganics.info/im...ntrol_MSDS.pdf
                      Pelargonsäure http://de.wikipedia.org/wiki/Pelargons%C3%A4ure
                      Dipropylamin http://de.wikipedia.org/wiki/Dipropylamin z.B. aus Tabakpfl.
                      Nikotin als Insektizid ( Kippe rein - Heiß Wasser drauf ,...lalalala ) kennt
                      fast jeder Hobbygärtner .

Pflanzeninhaltsstoffe z.B. Thymol haben zum Erhalt meiner MUMIE
                      beigetragen .

Gruß , Mumie Ramzes

" Exotische " funktionelle Gruppen in der organischen Chemie
                      und in der Natur

Artemisinin, der beste Wirkstoff gegen die Malaria-Infektion, dürfte sich künftig preiswerter und in ausreichender Menge für alle Erkrankten erzeugen lassen. Die kostengünstige Synthese ist möglich, weil sie Fotochemie in einem Durschflussreaktor betreibt. Den einfachen Fotoreaktor hat Peter H. Seeberger vom MPI für Kolloid- und Grenzflächenforschung entwickelt.

Artemisinin , sekundärer Pfl.Inhaltsstoff aus Artemisia annua
                      ( Einj.Beifuß) , wirksamstes Mittel gegen Malaria ,
                      neues Verfahren mit Hilfe gentechn. veränderten Hefen .
                      Artemisinin hat auch herbizide Wirkung (allelopathische
                      Effekte von div. Pfl.bekannt : Rose nach Rose ?)
                      Zuletzt geändert von Ramzes; 28.09.2012, 11:48.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                      10 Antworten
                      641 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag janett
                      von janett

Erstellt von Theresa_C, 08.03.2021, 10:39
                      15 Antworten