Im Sommer hatte meine Stute, wenn sie mal etwas länger auf der Wiese war, bzw. viel frisches Gras gefressen hatte, Schluckauf. Sie stand dann in der Box, der Bauch dick/vollgefressen, aber kein ernsthaftes Unwohlsein und nach ner halben bis ganzen Stunde war dann alles wieder gut.
Sie ist sehr anhänglich und menschenbezogen, eher sensibel, rangniedrig und ist während der Fütterung etwas gestresst.
Sie ist sehr gelehrig, will alles richtig machen, fast wie ein Hund.
Würde mich nicht wundern, wenn sie vom Typ her, bei schlechter Haltung u/o Unterforderung das Koppen oder Weben anfangen würde.
Jetzt hatte sie gestern wieder diesen Schluckauf, aber ohne erkennbaren Auslöser.
Habs jetzt mal gefilmt, Qualität ist aber schlecht, damit ichs meinem TA zeigen kann.
Hat jemand eine Idee?
Kolik?
Magengeschwür?
Koppen?
???
Sie ist sehr anhänglich und menschenbezogen, eher sensibel, rangniedrig und ist während der Fütterung etwas gestresst.
Sie ist sehr gelehrig, will alles richtig machen, fast wie ein Hund.
Würde mich nicht wundern, wenn sie vom Typ her, bei schlechter Haltung u/o Unterforderung das Koppen oder Weben anfangen würde.
Jetzt hatte sie gestern wieder diesen Schluckauf, aber ohne erkennbaren Auslöser.
Habs jetzt mal gefilmt, Qualität ist aber schlecht, damit ichs meinem TA zeigen kann.
Hat jemand eine Idee?
Kolik?
Magengeschwür?
Koppen?
???
Kommentar