Erfahrungen mit Rescue Tropfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beluga
    • 09.12.2005
    • 748

Erfahrungen mit Rescue Tropfen

Guten Morgen miteinander,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Rescue Tropfen von Dr.Bach??

Die würden mir jetzt schon mehrfach von verschiedenen Leuten angetragen da meine alte Stute sich beim Hängerfahren immer so aufregt das sie klasch nass aussteigt...
    früher als wir noch mehr mit ihr gefahren sind war das nur die ersten paar mal dann war gut ...jetzt da sie eigentlich nur noch zur weide oder mal ausreiten fährt ist wieder richtig schlimm.

Da die Dinger ja nicht so billig sind dachte ich das ich zuerst um Erfahrungen frage und vielleicht noch wie man sie Dosiert.

Lg Beluga
    http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933
  • Lotta84
    • 17.12.2015
    • 229

Hallo Beluga!
    Ich hab die Tropfen standardmäßig in meiner Notfallapotheke. Sie beruhigen menschliche wie auch tierische Gemüter. Meine Stute stresst sich beim Hängerfahren ähnlich, wie deine. Ich hab beim letzten Transport auch mal die Tropfen probiert. (Hilft es nichts, dann schadet es nicht?) Eingestiegen ist sie deshalb nicht besser. Aber sie ist trocken ausgestiegen nach 3 Stunden Fahrt. Hab zwischendurch auch 2 mal kontrolliert und sie war trocken. (Obwohl vom Regen durchweicht eingestiegen). Beim Ausladen, hat sie dann auch nicht so großen Terz gemacht, wie sonst, sondern war recht entspannt in der ungewohnten Umgebung. Da kenn ich anders (Panik inkl. Totalausfall). Einen Versuch auf jeden Fall wert.

Kommentar

• Casi
      • 29.05.2007
      • 268

Es gibt für Pferde die Rescue Tropfen auch direkt als Leckerli für 7-8 €. Einen Versuch ist es bestimmt wert. Habe schon oft gehört, dass die Wirkung gut ist.

Kommentar

• Beluga
        • 09.12.2005
        • 748

Vielen Dank dann wird ich mal probieren ...wie ihr ja sagt schaden tuts nicht ...Danke

Kommentar

• Takko
          • 02.03.2012
          • 319

Also die Rescue-Globuli kosten um die 10,-- €. Nicht wirklich teuer - sind ja sehr viele drin. Ich habe schon häufig sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
          Auch z.B. habe ich so unseren Jungspunts das 1. Mal Zahnkontrolle mit Maulsperre ohne Sedierung bei allen hinbekommen. Sie sind alle so lässig geblieben, dass wir in Ruhe das Maulgatter draufmachen konnten und mal reinschauen konnten.
          Also auch in solchen Situationen können sie sehr gut helfen.....
          (auch für nervöse Besitzer bestens geeignet!!)

Kommentar

• Penthesilea
            • 05.10.2011
            • 137

Ich habe sowohl die Tropfen, als auch Globuli und die Leckerli - Murnauer Sticks - ausprobiert.
            Bei meinem Pferd konnte ich keine Wirkung feststellen.

Kommentar

• Beluga
              • 09.12.2005
              • 748

Habe die orginalen Dr.Bach Rescue Tropfen in der Apoteke geholt 20,90 haben sie gekostet.

Habe am Nachmittag begonnen jede halbe Stunde zehn Tropfen gesamt 45 Tropfen aber so richtig gemerkt habe ich nix...vielleicht muss ich es früher Füttern oder die Dosies erhöhen.

Kommentar

• Jessy.
                • 16.10.2008
                • 448

Ich hab sie meiner Stute auf dem ersten Turnier gegeben - hab aber nicht das Gefühl gehabt das es was gebracht hat. Denke eher der Effekt war leicht positiv weil meine RB dachte die STute hat was und ist deshalb ruhiger. Aber ich denke da halt an das übliche. Reiter ruhiger = Pferd ruhiger.

Kommentar

• sunny029
                  • 26.08.2014
                  • 59

Ich hab die in der apotheke als spray bekommen. Das fand ich super kann man gut auf die zunge oder lippe sprühen, dann sind sie gleich im speichel und schnell im blut.

Kommentar

• Zeus
                    • 28.07.2005
                    • 379

Zitat von Beluga Beitrag anzeigen
                    Habe die orginalen Dr.Bach Rescue Tropfen in der Apoteke geholt 20,90 haben sie gekostet.

Habe am Nachmittag begonnen jede halbe Stunde zehn Tropfen gesamt 45 Tropfen aber so richtig gemerkt habe ich nix...vielleicht muss ich es früher Füttern oder die Dosies erhöhen.
                    Oh das ist aber viel. Ich hab wesentlich weniger bezahlt. Muss mal genau raussuchen wo und wieviel.
                    Meine Osteopathin meinte ich solle das mal versuchen, da meine immer zitternd und platschnass aufm Hänger steht nach dem Fahren.
                    Sie sagte aber direkt das es nicht bei jedem funktionieren muss. Im Falle das es nicht ginge, solle ich 2-3 Tage vorher Phosphor c200 geben.

Ich habe es mit den Tropfen probiert. 10 Minuten vorm fahren 15 Tropfen.
                    Und siehe da, es steht nicht mehr zitternd und klatschnass aufm Hänger. Ich habe das mehrfach ausprobiert und auch einmal die Tropfen weggelassen. Schon war sie unentspannter und war nass.
                    Mittlerweile gebe ichnur noch 8 Tropfen. Also bei meiner Stute scheint es etwas zu bringen.
                    Ziel ist natürlich,mit der Zeit ohne auszukommen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von rosserin, 29.11.2021, 10:24
                    0 Antworten
                    272 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag rosserin
                    von rosserin

Erstellt von Benutzerkonto1, 23.08.2021, 22:55