Eure Erfahrungen mit Bioresonanztherapie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wildling
    • 19.11.2011
    • 32

@neuzüchter Ich habe nachdem es nach den behandlungen immer schlimmer wurde ( Ende letzten Jahres) auch sehr viel selbst gemacht. Probiert-beobachtet- anderes probiert- auf Reaktionen des PFerdes geachtet und mein Pferd in dieser Zeit sehr gut kennen und einschätzen gelernt. Wir sind auch ein grosses Stück weitergekommen, aber das letzte Tüpfelchen, damit ich sagen kann, sie ist wieder gesund, fehlt halt immer noch. Da ich da nun alleine nicht mehr weiterkomme brauche ich nochmal Hilfe. Verzweiflung würde ich es nicht nennen, eher weltoffenheit und den Mut auch mal was Neues auszuprobieren, auch wenn es fremd ist. Kann ja nicht schlimmer werden, als die ganzen Cortisonbehandlungen.
    Übrigens hatte ich vor ein paar Jahren die gleiche Einstellung zur Osteophatie. Inzwischen bin ich überzeugt davon, wenn auch hier nicht immer alles behandelbar ist. Alles hat seine Grenzen, aber die hat ja auch die Schulmedizin.

Kommentar

• Napoleon$
      • 10.09.2014
      • 14

@Wildling Mich lässt die Sache mit Deiner Stute einfach nicht los. Da mir einige Sachen sehr bekannt vorkommen. Würde bei Deiner Stute mal ein KPU Test durchgeführt und der ACTH Wert bestimmt?

Kommentar

• kamoroso
        • 23.07.2006
        • 366

@ Wildling.. Sagen Stichelhaare was über den Gesundheitszustand eines Pferdes aus ? Das würde mich sehr interessieren ?

Kommentar

• wildling
          • 19.11.2011
          • 32

@kamoroso Normale Stichelhaare natürlich nicht. Nur, wenn sie sonst nie da waren und je nach Gesundheitszustand kommen und weggehen. Momentan hat sie gar keine. Diese "Stichelhaare" gehen auch in Einklang mit einem insgesamt schlechten Fellzustand.
          Habe mal kurz in dein Profil geschaut. Ich habe auch einen Amerigo Vega und bin sehr zufrieden.

@Napoloeon$ nein, ich habe von beidem noch nichts gehört. Hast dumir infos dazu?

Kommentar

• kamoroso
            • 23.07.2006
            • 366

Danke für die Info... Wir haben bei uns auch ein sehr stichelhaariges und leider auch sehr empfindliches Pferd stehen...
            Ich bin übrigens bei meinem Albion geblieben Ging dann mit einmal doch jaja Chiros und Sattelverkäufer
            Aber anderes Thema.. Ich wünsche Dir viel Glück mit deinem Pferd. Wir probieren auch immer alles was geht

Kommentar

• Napoleon$
              • 10.09.2014
              • 14

Kurz gesagt ist KPU (ist keine Krankheit) eine Folge einer kaputten Darmflora und es kommt zu einem Mangel an P5P (wird für die Leberentgiftung benötigt). Also eine Stoffwechselstörung die zu vielen Symptomen führen kann (z.B. alle Symptome für Leber und Nierenproblem, Probleme im Bewegungsapparat, Kotwasser, Blähungen).
              Den Test kannst Du allein machen und kostet auch nicht die Welt. Dazu brauchst Du nur einen Test im Internet bestellen und ein bisschen Urin von Deiner Stute. Vielleicht ein Anhaltspunkt der weiterhelfen kann.

Kommentar

• wildling
                • 19.11.2011
                • 32

@Napoloeon$ Danke schonmal ich schau mir das gleich mal an.

Die Tierärztin war heute da mit den ERgebnissen der Blutprobe für die Bioresonanz. DAs war sehr interessant. Man hat bei meiner Stute einige Dinge gefunden, die zu einer Minderfunktion der Niere und des Stoffwechsels führen, sprich das Fass ist einfach übergelaufen, der Organismus kann das Zusammentreffen mehrerer Probleme nicht mehr verarbeiten.

Heute hat man sie mit dem Bioresonanzgerät behandelt, für mich nicht sichtbar, was da passiert. Anscheinend soll diese erste Behandlung aber die Organe für die beginnende Entgiftung vorbereiten.

Stuti hat die Behandlung sichtlich genossen. Eigentlich sollte sie danach müde sein. Aber wie das so ist, bei meiner Stute, ist bei ihr nichts normal. Ich wollte sie nur in die Halle lassen zum wälzen und schon ging es los. Sie hatte heute so viel Spaß am Laufen, bocken, Quietschen, so lebendig habe ich sie schon lange nicht mehr erlebt. Also, egal ob das jetzt im Endeffekt was bringt oder nicht, heute hat sie es genossen und es ging ihr supergut danach, das ist doch schonmal was.

Kommentar

• Christine
                  • 07.11.2001
                  • 30

Habe es machen lassen letzten Sommer, weil meine so schlapp war- rausgekommen sind angeblicher Hefepilzbefall von Magen, Darm.
                  Habe das nicht geglaubt, da Hefen im Darm normal sind und deshalb Kot im Labor untersuchen lassen- alles war normal, keine ungewöhnlich hohen Werte.
                  Dass sie damals schon einen störenden Chip hatte und das Gelenk gereizt war, hat die Bioresonanz natürlich nicht rausgefunden.
                  Also aus meiner Sicht: Never ever!

Kommentar

• Penthesilea
                    • 05.10.2011
                    • 137

Mein erstes Pferd hatte einen allergischen Husten der mit Bioresonanz behandelt wurde. Nach 10 Sitzungen war er lebenslang frei von Husten.

Bei meinem jetzigen Pferd hat die Methode leider überhaupt nicht angeschlagen.

Ich denke, es ist kein Allheilmittel, aber einen Versuch wert.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von rosserin, 29.11.2021, 10:24
                    0 Antworten
                    272 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag rosserin
                    von rosserin

Erstellt von Benutzerkonto1, 23.08.2021, 22:55
                    0 Antworten