@neuzüchter Ich habe nachdem es nach den behandlungen immer schlimmer wurde ( Ende letzten Jahres) auch sehr viel selbst gemacht. Probiert-beobachtet- anderes probiert- auf Reaktionen des PFerdes geachtet und mein Pferd in dieser Zeit sehr gut kennen und einschätzen gelernt. Wir sind auch ein grosses Stück weitergekommen, aber das letzte Tüpfelchen, damit ich sagen kann, sie ist wieder gesund, fehlt halt immer noch. Da ich da nun alleine nicht mehr weiterkomme brauche ich nochmal Hilfe. Verzweiflung würde ich es nicht nennen, eher weltoffenheit und den Mut auch mal was Neues auszuprobieren, auch wenn es fremd ist. Kann ja nicht schlimmer werden, als die ganzen Cortisonbehandlungen.
Übrigens hatte ich vor ein paar Jahren die gleiche Einstellung zur Osteophatie. Inzwischen bin ich überzeugt davon, wenn auch hier nicht immer alles behandelbar ist. Alles hat seine Grenzen, aber die hat ja auch die Schulmedizin.
Übrigens hatte ich vor ein paar Jahren die gleiche Einstellung zur Osteophatie. Inzwischen bin ich überzeugt davon, wenn auch hier nicht immer alles behandelbar ist. Alles hat seine Grenzen, aber die hat ja auch die Schulmedizin.
Kommentar