Erfahrung mit Confidence EQ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DeejayT
    • 01.03.2010
    • 48

Erfahrung mit Confidence EQ

Hallo,

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Confidence EQ? Soll angeblich Pferden bei Stress auf Turnieren, Verladen etc. helfen.
  • Cindi
    • 04.06.2012
    • 394

Im Ad stand, dass man eine Gratisprobe kriegen kann. Ich habe diese angefordert, weil ich finde, dass es eine Alternative zu Pulvern ist. Man schmiert es ja einfach auf die Nase. Bis heute ist allerdings kein Muster angekommen, bestellt vor mehreren Wochen. Ich würde mich auch über Erfahrungsberichte freuen.

Kommentar

• DeejayT
      • 01.03.2010
      • 48

Wir werden es jetzt bestellen und am Wochenende testen. Ich werde berichten ob es was bringt.

Es gibt bis Ende Juli ein Aktion, das bei nicht gefallen der Kaufpreis erstattet wird, wenn man die übrichgebliebenen Beutel zurücksendet.
      Zuletzt geändert von DeejayT; 28.06.2015, 16:29.

Kommentar

• DeejayT
        • 01.03.2010
        • 48

Erster Versuch am Wochenende verlief sehr gut. Haben es schon vorm Verladen angewandt und er war super chillig, sowohl bei der Fahrt, als auch beim Arbeitsplatz und in der Prüfung.

Kommentar

• nicolekalki
          • 09.09.2015
          • 45

Hallo DeejayT, hast du das Confidence EQ jetzt schon öfter probiert? Hält es, was es verspricht? Ich habe mir das jetzt auch gekauft für den Transport. Mein Pferd geht super in den Hänger aber während der Fahrt schwitzt er stark und ist doch sehr aufgeregt. Ich habe mir überlegt, das Confidence für den Anfang zu benutzen bis er mehr Routine beim Fahren hat. Wie sind denn deine Erfahrungen damit?

Kommentar

• DeejayT
            • 01.03.2010
            • 48

Haben es bis jetzt bei jedem Turnier eingesetzt. Wir sind Top Zufrieden und werden es weiter einsetzen. Der Reitlehrer meiner Frau hat zwei Packungen zum probieren von uns bekommen und war auch begeistert. Das soll aber nicht heißen das es bei jedem Pferd hilft.

Kommentar

• nicolekalki
              • 09.09.2015
              • 45

Super, danke für die Antwort Ich habe am 20.09. mein erstes Turnier auswärts. Da werde ich das auf jeden Fall mal probieren. Es schadet ja nichts.

Kommentar

• DeejayT
                • 01.03.2010
                • 48

Denk dran es mind. eine halbe Stunde vor dem "aufregenden Ereignis" anzuwenden 😉

Kommentar

• Carole
                  • 04.06.2002
                  • 1674

Hallo zusammen

Ich klinke mich bitte mal kurz ein

Wieviel Gel ist in 1 Beutel ?
                  1 Beutel = 1 Anwendung oder reicht das für mehr ?

Glaubt ihr das Gel hilft auch bei Pferden die krankheitsbedingt nur Schritt gehen dürfen ?
                  Bzw. später beim Antrainieren damit die nicht abspacken ?
                  * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• DeejayT
                    • 01.03.2010
                    • 48

Zitat von Carole Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen

Ich klinke mich bitte mal kurz ein

Wieviel Gel ist in 1 Beutel ?
                    1 Beutel = 1 Anwendung oder reicht das für mehr ?

Glaubt ihr das Gel hilft auch bei Pferden die krankheitsbedingt nur Schritt gehen dürfen ?
                    Bzw. später beim Antrainieren damit die nicht abspacken ?
                    Also ein Gelbeutel wird auf beide Nüstern aufgeteilt. In einer Packung sind 10 Beutel
                    Ob dir das bei deinem Problem hilft, mmm müßtest du probieren. Es soll die Pferde in stresssituationen Beruhigen.

Kommentar

• Super Pony
                      • 05.11.2011
                      • 5012

Und das ist Doping Frei? Hab ich noch nie von gehört, wäre ja toll wenn es etwas Doping freies gibt das hilft

wäre das evtl auch zum Fohlen absetzten? Schon mal wer versucht?
                      http://www.super-pony.de

Kommentar

• DeejayT
                        • 01.03.2010
                        • 48

Yep ist Dopingfrei! Beim Fohlenabsetzen werden wir es dieses Jahr das erste Mal probieren.

Kommentar

• Carole
                          • 04.06.2002
                          • 1674

Ok Danke Deejay

Magnesium und bzw. mit Thryptophan (diverse Produkte ausprobiert) haben nix geholfen.
                          Viequocalm kein Effekt.

Jetzt geb ich Anti Kräuterpellets von St.H. + Baldrianwurzel seit gut 2 Wochen und kein Unterschied.
                          Seit 2 Tagen eher das komplette Gegenteil ?

Nur am Rumspringen und Aufheizen. Dabei sollen wir wegen Sehne nur Schritt gehen.
                          Vorgestern ins Feld reingesprungen und da Alles umgepflügt Toll für die Sehne(n)

Kriegt man die Dinger auch irgendwo einzeln ?
                          50.-€ + Porto ist mir zum Testen etwas zu teuer

Kommentar

• DeejayT
                            • 01.03.2010
                            • 48

Zitat von Carole Beitrag anzeigen
                            Ok Danke Deejay

Magnesium und bzw. mit Thryptophan (diverse Produkte ausprobiert) haben nix geholfen.
                            Viequocalm kein Effekt.

Jetzt geb ich Anti Kräuterpellets von St.H. + Baldrianwurzel seit gut 2 Wochen und kein Unterschied.
                            Seit 2 Tagen eher das komplette Gegenteil ?

Nur am Rumspringen und Aufheizen. Dabei sollen wir wegen Sehne nur Schritt gehen.
                            Vorgestern ins Feld reingesprungen und da Alles umgepflügt Toll für die Sehne(n)

Kriegt man die Dinger auch irgendwo einzeln ?
                            50.-€ + Porto ist mir zum Testen etwas zu teuer
                            Leider ist die Aktion abgelaufen, da konnte man das Geld, bei nicht gefallen, wieder bekommen.
                            Wenn du wirklich nur einmal testen willst, dann schau mal bei Ebay. Da kannst du einzelne Gelbeutel kaufen.

Und wenn ihr euch eine ganze Packung kaufen wollt, vergleicht die Preise. Günstigster Preis 37,18€ (aus Frankreich) inkl. Versand, dann kommt der Amazonas mit knapp 40,39€.
                            Zuletzt geändert von DeejayT; 10.09.2015, 10:23.

Kommentar

• Carole
                              • 04.06.2002
                              • 1674

Danke Deejay !

Kommentar

• Cara67
                                • 07.04.2008
                                • 2482

Bei Amazon kostet es 40 Eur, günstiger habe ich es nirgendwo entdeckt.

Es gibt noch ein vergleichbares Produkt "Equanimity" Relax Gel- ebenfalls Pheromone, und mit 33,60 Eur etwas günstiger.

AniProtec Schutzmasken für Pferd, Hund und Katze stehen für Sicherheit, Bequemlichkeit und Qualität - bestmögliche Voraussetzungen für optimalen Schutz oder schnelle Heilung.

Equanimity habe ich bei einer "Stressbrummelstute" eingesetzt (konnte es nicht ertragen, wenn 2 bestimmte Pferde aus dem Stall gingen, obwohl noch 1 Pferd drin blieb) und war begeistert von der Wirkung.

Einzeln wird Confidence auch verkauft, soweit ich gegoogelt habe ist der Preis für 1 Beutel bei ca 5,27 Eur. Rechnet man dann doch das Porto mit, wirds viel teurer als der 10-er Pack.

Kommentar

• DeejayT
                                  • 01.03.2010
                                  • 48

Zitat von Cara67 Beitrag anzeigen
                                  Bei Amazon kostet es 40 Eur, günstiger habe ich es nirgendwo entdeckt.

Es gibt noch ein vergleichbares Produkt "Equanimity" Relax Gel- ebenfalls Pheromone, und mit 33,60 Eur etwas günstiger.

AniProtec Schutzmasken für Pferd, Hund und Katze stehen für Sicherheit, Bequemlichkeit und Qualität - bestmögliche Voraussetzungen für optimalen Schutz oder schnelle Heilung.

Equanimity habe ich bei einer "Stressbrummelstute" eingesetzt (konnte es nicht ertragen, wenn 2 bestimmte Pferde aus dem Stall gingen, obwohl noch 1 Pferd drin blieb) und war begeistert von der Wirkung.

Einzeln wird Confidence auch verkauft, soweit ich gegoogelt habe ist der Preis für 1 Beutel bei ca 5,27 Eur. Rechnet man dann doch das Porto mit, wirds viel teurer als der 10-er Pack.
                                  Bei Amazon die weiteren Angebote anzeigen lassen, dann gibt es den Händler aus Frankreich. Wenn man zwei bis drei Tage länger warten kann, spart man noch den einen oder anderen €.
                                  Einzelnd war es bei Ebay am günstigsten, dort um die 7€ mit Versand. Zum testen, denke ich, geht der Preis noch.

Kommentar

• Carole
                                    • 04.06.2002
                                    • 1674

Danke Cara und auch nochmal Deejay

Hab grad auch etwas gegoogelt ....

Stimmt mit den einzelnen Beuteln + Porto ist man dann wieder teurer wie für 1 Packung

Sieht so aus als sei das Confidence in Frankreich ein gutes Stück billiger !
                                    Da hab ich jetzt schon 2 Seiten gefunden wo's unter 35.-€ kostet.
                                    Kenne die Anbieter allerdings nicht, da ich normal immer Alles in D bestelle.

Kommentar

• Carole
                                      • 04.06.2002
                                      • 1674

Hier sogar "nur" 29,95.-€ + Porto 7,99.-€

Kommentar

• DeejayT
                                        • 01.03.2010
                                        • 48

Bei den Amazon Bewertungen schneidet der Händler gut ab. Lieferzeit ist auch wohl kurz. Ich werde bei der nächsten Lieferung den Franzosen bei Amazon ausprobieren. 37€
                                        Zuletzt geändert von DeejayT; 10.09.2015, 11:02.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von rosserin, 29.11.2021, 10:24
                                        0 Antworten
                                        272 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag rosserin
                                        von rosserin

Erstellt von Benutzerkonto1, 23.08.2021, 22:55
                                        0 Antworten
                                        74 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Benutzerkonto1  
                                        Erstellt von Benutzerkonto1, 23.08.2021, 22:52
                                        0 Antworten
                                        126 Hits
                                        0 Likes
                                        Erstellt von Benutzerkonto1, 23.08.2021, 22:49
                                        0 Antworten
                                        53 Hits
                                        0 Likes
                                        Erstellt von Suomi, 23.01.2020, 07:54
                                        5 Antworten
                                        300 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Suomi
                                        von Suomi

Lädt...
                                        X