Osteopathie Behandlung Erfahrung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MÄXI01
    • 08.02.2010
    • 562

Osteopathie Behandlung Erfahrung

Hallo Foris
    Vor Trainingswiederbeginn nach Winterpause vor ca. 5 W. ,da klemmig bzw. auffällig unzufrieden u. steif .Wollte den Rücken nicht aufwölben usw. Osteo geholt.Nach der 2. Behandlung hat es dann im Gelenk/Schulter laut geknackt ,bzw. mehr so ein Plop weis gerade nicht wie ich es beschreiben soll .Vorne Linkes Bein Richtung gleichseitiges Hinterbein gezogen ,gedehnt ,ganz vorsichtig nur soviel Pferd zulies.War ihm erst sehr unangenehm.Danach aber ging er lockerer u. zufriedener.Wieder geregelter Schritt bis heute .Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    hoffe es bleibt gut..
    LG MÄXI01
  • Pebbels
    • 05.07.2005
    • 919

ich habe mit meiner ostheo bisher nur sehr sehr gute erfahrungen gemacht!
    früher war ich der meinung, dass das alles kappes ist und nicht nötig (das pferd damals war allerdings auch nicht so empfindlich wie die heute, bei der muss nur ein pups etwas quer sitzen dann stirbt die schon den heldentod ) aber bei miss superempfindlich hab ich es dann mal ausprobiert und finde es eigentlich schade, dass ich es dem alten herrn davor nicht ermöglicht habe, weil es auch einfach total verschrien war "so jemanden" ans pferd zu holen.
    ich habe bisher nach jeder behandlung eine deutliche besserung und ein zufriedeneres pferd erlebt. der senior hat letztens noch akupunktur genossen.
    wenn allerdings nichts zu finden ist, dann sagt meine ostheo das auch genau so "die kann so bleiben!" und so jemanden muss man einfach finden.
    bin sehr begeistert und würde sie immer wieder anrufen. bei uns ist aber auch nichts mit gereiße und geziehe, die anwendungen laufen alle sehr sanft ab- das ist mir auch sehr wichtig! wir haben immer 4 wochen später nochmal eine kontrolle gemacht (war allerdings fast nie nötig, nur zur sicherheit) und sind damit gut gefahren. seither kam die ostheo 1x im jahr nach dem zahnarzt und vor dem antrainieren (haben nur einen außenreitplatz daher ist nicht viel mit gymnastizieren und locker halten im winter) und alles ist top!

Kommentar

• Suomi
      • 04.12.2009
      • 4284

Interessant. Meiner tritt seit ein paar Tagen mit einem Hinterbein im Schritt kürzer. Passiert nur im Schritt, und nur in Anlehnung. Bei hingegebenem Zügel läuft er taktrein. Auch im Galopp und Trab schwingt er locker, und man fühlt keinen Unterschied zu sonst. Allerdings zeigt er das hinten kürzer treten in den Seitengänge mit Stellung auch nicht. Dachten ist vll muskuläres Problem, oder dass er sich verlegen hat? Er hat sonst NIE Taktstörungen, tritt auch (bislang) immer gleich.

Habe diese Woche noch Tierarzt da, mit Osteo -Zusatzausbildung.

Kommentar

• Penfold
        • 22.06.2014
        • 802

Wir sind auch sehr zufrieden mit unserer Osteo. Haben vor knapp 2 Wochen einen Termin für unsere beiden großen gehabt und danach waren sie viel gelöster in den Bewegungen. Vor allem im Schritt hat der Knappi 2 handbreit zugelegt. Auch war mehr Kippen im Becken und guter Schwung im Rücken zu beobachten. Ein paar Tipps zum selber gymnastizieren hat man uns auch noch an die Hand gegeben. Für mich gehört ein Osteo ab sofort zum regelmäßigen Pflegeprogramm.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von rosserin, 29.11.2021, 10:24
        0 Antworten
        272 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag rosserin
        von rosserin

Erstellt von Benutzerkonto1, 23.08.2021, 22:55
        0 Antworten