Equipalazone

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Höpfner
    • 31.10.2011
    • 335

Equipalazone

Ich bin auf der Suche nach Equipalazone. Gibt es das Mittel überhaupt frei im Handel zu kaufen, oder nur über den TA. Ich würde mich über Antworten freuen.
  • Lafite
    • 28.12.2007
    • 2741

Ne nur beim Tierarzt.

Kommentar

• Futterecke-Deluxe
      • 10.09.2013
      • 373

Hallo,

gibt es eigentlich nur beim Tierarzt, ist außerdem nicht gerade Magenfreundlich deshalb sollte durch einen Tierarzt abgewogen werden ob und wie lange das Pulver gegeben wird.

Für was möchtest Du es einsetzten?

LG

Kommentar

• Geisha
        • 26.08.2002
        • 2684

Höpfner...

HIER ( in Spanien) kann man das frei in jeder Tierhandlung kaufen ( sollte per I net zu bekommen sein)
        genauso wie DANILON.

ich bekomme über meine Apotheke PHENOLBUTAZINE in Päckchen von 1g zu 20 Euro / 30 päckchen ( also wesentlich billiger als die Marken). Ist nur bitterer und einige Hottis futtern das nicht so gerne.

Kann mich im Internet für dich mal schlau machen, wenn du möchtest..

gruss Geisha
        Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
        das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Lafite Beitrag anzeigen
          Ne nur beim Tierarzt.
          Weil Phenylbutazon verschreibungspflichtig ist, nur direkt von TÄ aus ihrer Dispensieranstalt herausgegeben werden darf, nicht von einer TA-Helferin, nur von pharmazeutisch berechtigten Leuten, wie eben TÄ. In Apotheken dürfen verschreibungspflichtige Medikamente auch nur durch Pharmazeuten herausgegeben werden, nicht durch irgendwelche Apotheken-Helferinnen. So besagt es das Arzneimittel-Gesetz in Deutschland. In Human-Arzt Praxen darf auch nur ein ausgebildeter Mediziner verschreibungspflichtige Arzneimittel anwenden, nicht eine Arzthelferin. Und selbst VetMTA/MTA dürfen diese Mittel nur unter Aufsicht der Ärzte anwenden/herausgeben.
          Das deutsche Arzneimittel-Gesetz ist in Ordnung, aber leider wird es häufig unterlaufen, auch durch internationalen Handel. Wo dann häufig diverse Mittel angewendet werden, die Anwender keinerlei Berechtigung/Schulung über die pharmakologischen Wirkungen haben.
          Stichworte: Antibiotika in der Tiermast, Doping bei Pferden, Einsatz von Cortisonen.
          Zuletzt geändert von Gast; 26.06.2014, 21:53.

Kommentar

Zitat von Geisha Beitrag anzeigen

HIER ( in Spanien) kann man das frei in jeder Tierhandlung kaufen
            Ist das wirklich so? Genauso zu kaufen wie Tierfutter, Nahrungsergänzungsmittel für Tiere?
            So zu kaufen wie ein neues Halfter oder ein Hundehalsband?

Kommentar

• lusitanoa
              • 26.10.2012
              • 347

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
              Ist das wirklich so? Genauso zu kaufen wie Tierfutter, Nahrungsergänzungsmittel für Tiere?
              So zu kaufen wie ein neues Halfter oder ein Hundehalsband?
              Bereite dich schon einmal körperlich und seelisch darauf vor, dass Geisha dir das so bestätigen wird

@ Geisha
              OT: ist das ein lince?

Kommentar

Zitat von lusitanoa Beitrag anzeigen
                Bereite dich schon einmal körperlich und seelisch darauf vor, dass Geisha dir das so bestätigen wird
                Dann fährt man nach Spanien und deckt sich dort mit diversen verschreibungspflichten Arzneimitteln ein, macht den Kofferraum voll, oder sogar einen Großtransporter. Oder man bestellt über´s Internet. Und kein wirklich befugter Mediziner/Pharmazeut/Pharmakologe hat die Möglichkeit zur Kontrolle, welche Arzneimittel irgendwo/irgendwie verabreicht werden? Ein EU weites Arzneimittel-Gesetz? Wahrscheinlich nicht!
                Es kann ja nicht mehr lange dauern bis Antibiotika, Cortisone und andere hochwirksame Arzneimittel über Aldi und co vertrieben werden, dort von 400 € Anlern-Verkäuferinnen abgeben werden können, von Verkäuferinnen, die grad mal das ABC und die Grundrechenarten beherrschen.
                Warum gibt es den Studiengang Pharmazie eigentlich noch? Wenn Laien an alle möglichen Mittel herankommen können, die Mittel ohne einen Mediziner verabreichen können?
                Zuletzt geändert von Gast; 26.06.2014, 23:30.

Kommentar

• carolinen
                  • 11.03.2010
                  • 3563

Zitat von Geisha Beitrag anzeigen
                  Höpfner...

HIER ( in Spanien) kann man das frei in jeder Tierhandlung kaufen ( sollte per I net zu bekommen sein)
                  genauso wie DANILON.

ich bekomme über meine Apotheke PHENOLBUTAZINE in Päckchen von 1g zu 20 Euro / 30 päckchen ( also wesentlich billiger als die Marken). Ist nur bitterer und einige Hottis futtern das nicht so gerne.

Kann mich im Internet für dich mal schlau machen, wenn du möchtest..

gruss Geisha
                  Arzneimittel im Ausland einzukaufen, die noch dazu hier verschreibungspflichtig sind, ist ein Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz.
                  In alten Wurmkurthreads hat Kareen oft genug dargelegt, was das bedeutet.
                  Und ausserdem gibt es Schmerzmittel, die für das Pferd und seinen Magen weitaus besser sind !
                  Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• christel-air
                    • 14.12.2004
                    • 1427

in Luxemburg ist das in der Apotheke frei verkäuflich.
                    Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• Geisha
                      • 26.08.2002
                      • 2684

Zitat von lusitanoa Beitrag anzeigen

@ Geisha
                      OT: ist das ein lince?

jep 1-- ja lusi das ist ein IBERISCHES LUCHS BABY ...
                      jep 2 ja annemarie, genau so... kannste alles haben... auch antiobiotica frei im Handel, Humanen medikamente werden hier oft auch umfunktioniert für die Tiermedizin, zb:

wenn man hier problema mit Magengeschwueren beim Pferd hat, plagt sich ein REICHER mit dem geben von Magno/ Gastro guard ab ( schmeckt scheusslich) und ruiniert das Bankkonto.
                      Wenn man aber einen guten TA hat, sagt der, geh in die Apotheke und kauf ALMAX ( ein Mittel der Humanmedizin).. ohne Rezept, die Packung zu 3 euro ( für 10 Tage Jungpferd)

Mann hat nur EIN PROBLEM mit Almax... nach der ersten Gabe, kannste dir den Gaul nicht vom Pelz halten, die LIEBEN das Zeug....

Annemarie, ich verstehe dein Entsetzen über die freie Ausgabe, denn wir haben hier eine sehr hohe Zahl der Selbstdiagnosen und Selbstbehandlungen ( sowohl beim Menschen, als auch beim Tier) und ich bin wie du der Meinung, dass das alles über den Arzt laufen sollte, ABER warum kein Nachkauf ohne Rezept, wenn du deine Diagnose hast ? Warum muss ich 3 Stunden wegen einem REZEPT beim Arzt warten ??

und warum nix Humanmedizinisches beim Pferd anwenden , wenn es A) funktioniert B) billiger ist ??

@ Carolinen...jeder Staat hat seine eigenen Gesetze, mache Sinnvoll, manche reine Geldschneiderei.
                      und ja... PARACETAMOL ist verträglicher für den Magen als alles andere.... (** leidgepruefter Mensch weiss das--eifrig nick**)
                      Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
                      das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• aurusfarm
                        • 25.07.2009
                        • 2812

Kansst ja auch ähnlich hier machen... aus der Apotheke das Karamellzeugs für menschlichen Gebrauch als Magenschutzmittel kaufen. Frage ist, wie wirksam es dann wirklich ist... schutzt ja eigentlich nur, aber heilen? Früher hat man ja auch (Film)Tabletten aus Humanbereich auflösen müssen und verfüttern... die waren nicht wirklich beliebt aber gabs ja nix anderes ( und dann noch dreimal am Tag und auf nüchternen Magen... )das GastroGard nimmt mein Jungpferd gerne. Meine es ist mit Zimtgeschmack?

Ich meine bei allen Schmerzmitteln kommts ja sehr stark drauf an wie lange wie viel gegeben wird. Mit Aspirin hab ich mir selber schonmal gänzlich mein Magen verdorben... die Schmerzen waren wirklich unvergesslich...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von rosserin, 29.11.2021, 10:24
                        0 Antworten
                        272 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag rosserin
                        von rosserin

Erstellt von Benutzerkonto1, 23.08.2021, 22:55
                        0 Antworten