natuerliche Beruhigungsmittel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Barbara
    • 20.05.2010
    • 324

Mir ist noch was eingefallen: Meine Freundin packt die verpinkelten Späne nicht auf den Misthaufen, sondern streut sie auf die Paddocks. Die trocknen ganz schnell und mit der Zeit bildet sich eine etwas weichere Schicht.

Und an Fliegendecke- und Mütze sowie einbandagieren hatte ich auch gedacht. Sie ist mit meinem älteren Wallach dort hin ausgewandert. Der war so empfindlich auf Fliegen und Co., dass er sich richtige Wunden an die Beine getreten hat. Sie hat es dann mir eindecken und einbandagieren hinbekommen.

Kommentar

• Geisha
      • 26.08.2002
      • 2688

@ Barbara.... suedlich von Alicante ? wo denn, ich bin auch in der Gegend, vielleicht sind wir ja Nachbarn...grins
      Schmied ist gar nicht sooo schlimm, ich habe seit 12 Jahren einen, der kann sowas wie den Kunststoffbeschlag und noch mehr ( wenn er will), aber TA sagt, im Moment soll sie erstmal mit normalen Beschlag gehen ( meine tragen alle Natural balance- eisen), der etwas ausgebreitet wird ( nach inner verbreiterte Schenkel, nicht ganz zu)
      @ super pony... hab mir gedacht, dass du Spanien überlesen hast... wie ich die grünen Marschen vermisse in solchen Fällen, weicher, federnder Boden etc...( meinste die passt in ein kleines Paket ? dann schick ich dir Madame per Einschreiben- grins)

@ Reisha- rater.... sowas ist für hier zu neu !!! für Menschen gibt es schon 1-2 Gurus, aber wenn ich denen mit Pferd komme, schicken die mich in die Irrenanstalt -- haha
      selbst bei BACH Blueten bekomm ich schon arge Probleme, denn wir haben zwar 2 shops, die BB haben ( in 100 km Umkreis) aber die machen nix selber, nichtmal fuer Menschen. Und beim Thema Pferd oder Hund, druecken die dir Rescue in die Hand und weg...
      daher will ich was ganz SIMPLES ( wie Baldrian, Kräuter mix, etc) nix, was den SPANISCHEN Verstand überstrapaziert- lach
      Ingwer ( makana) bekommt sie eh, zusammen mit Gluco und Msm als Artrosevorsorge ( rein der Grösse wegen), kann ich also dann etwas hochsetzen, wenn die EQ- zeit (1 Woche) vorbei ist.
      die anderen Sachen werde ich mal durchgoogeln, aber ich würde mich über Felderfahrung freuen, denn um die Produkte eins nach dem anderen auszuprobieren ( alleine der Transport nach hier kostet fast mehr als das Produkt !!), ist mir das zu teuer. Wenn also jemand ähnliche Erfahrung hat/te, wär das klasse.
      Fliegenmaske hat sie auf, Decke nicht... die hält 20 sek, dann ist die ganz cool runtergezogen. Auch die Maske muss ich 6-10 Mal am Tag wieder draufmachen.
      Heute wieder ein extra heisser Tag und die Fliegen sind fies... trotz mindestens 20 Flaschen mit verfaultem Bacalao....also hab ich Berieselung angestellt ( sprinkler)... das tut guuuuttt...
      Grussle...
      Geisha
      Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
      das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Geisha
        • 26.08.2002
        • 2688

@steffie...
        danke, vor allem der erste Link interessiert, den hab ich an meine TA weitergeleitet, damit sie die ganzen Kräuter KORREKT übersetzt.. ich geh dann entweder in die Apo oder in Kräutershop...

wie gesagt BB ist hier noch brandneu hehe
        das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Barbara
          • 20.05.2010
          • 324

@Geisha: Die Pferde stehen in der Nähe von Torrevieja.

Ich kenne das, in Spanien muss alles möglichst einfach gestrickt sein, sonst sind sie dort komplett überfordert.

Ich könnte Dir auch Folgendes anbieten: Am 09.09. fliegen mein Mann und ich sowieso runter. Wenn Du irgendwas brauchst, was nicht allzu schwer ist und Du nicht allzu weit weg wohnst, könnten wir was mitbringen - vorausgesetzt, es hat bis da hin noch Zeit.

Kommentar

• Geisha
            • 26.08.2002
            • 2688

Danke Barbara, bist ein Schatz...
            aber solange wir bei " einfach" bleiben, krieg ich hier schon meine Kräuterfrau oder die Apothekerin dazu, mir was zu suchen.. Die Apothekerin kriegt schon immer diesen " Blick" wenn ich zur Tür rein komme... haha immer mit Rezept von TA.... und dann müssen die eh wieder 10 min miteinander telefonieren, weil da irgendwas doch nicht hinhaut----- bufff...
            Ich lebe 25 km von Torre im Hinterland, Richtung Orihuela... meine Mom wohnt in Torre.... also "Nachbarn" grins. Ich geh dann mal davon aus, das meine TA auch die deiner Freundin ist.... und wenn sie einen guten Schmied sucht, soll sie Bescheid sagen...
            grussle

Kommentar

• Barbara
              • 20.05.2010
              • 324

Hallo Geisha,

ich kenne das - ich habe da schon Geschichten von meiner Freundin gehört - da wird einem schwindelig.

Ach nee, Orihuela ist ganz in der Nähe. Sie wohnt bei Los Montesinos und heißt mit Vornamen Britta. Vielleicht kennst Du sie sogar? Mit dem jetzigen Schmied ist sie an sich recht zufrieden.

Kommentar

• Golden Derano C
                • 23.05.2008
                • 516

Ist ja witzig, wir haben Bekannte, die ein Gestüt haben, das zwischen Guardamar und La Mata liegt. Wir sind einmal im Jahr dort

Kommentar

• Geisha
                  • 26.08.2002
                  • 2688

@Barbara--- sipe--- Britta die Dressurlerin kenn ich --- haha und die kennt auch meinen Riesenelefanten !!

@ GD...
                  ja die Welt ist klein, ganz klein..... hehe

Kommentar

• Tambo
                    • 23.07.2003
                    • 1878

Geisha, und wie wäre es mit decken lassen.

Meine bisher ein bisschen zickige Stute ist seitdem tiefenentspannt. Wenn das Fohlen da ist, wird sich das sicher ändern. Aber solange sie mit Muttisein beschäftigt sind, sorgen sie sich um zwei und sind dementsprechend vorsichtiger. Und ein Sportpferd scheint sie ja zu sein.

Kommentar

• Geisha
                      • 26.08.2002
                      • 2688

Hi Tambo...
                      ist eine sehr gute Idee... und in BRD wäre das sofort geritzt...
                      aber ich habe hier gerade 36 !!!! GRAD im Schatten.... und ihre nächste Rosse ist nächste Woche...
                      also Fohlen Anfang Juni 2014 --- ein absoluter no go...
                      mein Fohlen 2013 ist noch immer im Fohlenfell und schwitzt wie ein blöder, der wird MORGENS UND ABENDS voll abgeduscht
                      Dass will ich nicht nocheinmal... und da Mama nicht aufgenommen hat in der Fohlenrosse (MAI) ist sie auch güst bis Januar 2014.
                      Wenn dat Elefantchen dann immer noch mit den Bändern in Gange ist, kommt auf beide ein schoener Hengst und ab durch die Mitte fuer 2015.
                      ( Reitelefant ist ein CDE ( spanisches Sportpferd) von Champ of Class (Holst- Calypso II/ Ladykiller xx) aus Granate ( Hann- Gardeulan I/ Marconi / Weingau).... ja ein Sportpferd ist sie- eigentlich .. hehe)

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                        • 15.02.2012
                        • 921

Du könntest Hufschuhe, die speziell für das Tragen rund um die Uhr gedacht sind, versuchen. Das funktioniert wirklich hervorragend (getestet bei Lederhautentzündung).

Kommentar

• Tambo
                          • 23.07.2003
                          • 1878

Ich würde es mit den Hufschuhen nicht versuchen, sie wird versuchen die Dinger loszuwerden, genauso wie Fliegendecken und Fliegenmützen und wenn der Schuh dann halb runter ist..... und sie unkontrolliert durch den Paddock springt...

Dann lieber ein Bier zum Frühstück und eins zum Mittag... Sieht die Welt viel schöner aus.... hicks

Das Kultgetränk. Einfach SCHÖN

Kommentar

• Geisha
                            • 26.08.2002
                            • 2688

@ Tambo.... deine Kristallkugel ist genial.... das habe ich beim Durchlesen von Dressurpferde auch gedacht... kennst du meine Stute ?? grins
                            @ Dressurpferde: Stute ist Freitag spezialbeschlagen worden, der Teil der ganzen Sache ist also abgecheckt... aber danke

Kommentar

• Gina90
                              • 30.03.2012
                              • 39

Baldrian

Hallo!
                              Zum Thema homöopathische Beruhigungsmittel könntest mal da rein schauen:

Weiß nicht, ob die auch nach Spanien liefern. Im Prinzip sinds zum größten Teil Baldrian Wurzeln (bzw. gibts da verschiedenen Zusammensetzungen). Man kann die auch über einen längeren Zeitraum füttern und bei mir warens immer so ungefähr eine Handvoll (da war ein kleiner Messbecher dabei). Wobei die Dosierung anfangs auch immer mehr war und dann zurückgeschraubt werden kann.

Vielleicht auch da mal bezüglich Dosierung anfragen und dann doch irgendwo in Spanien organisieren? Oder, wenns geht, einen Kübel kaufen, da wird die Dosierung mitgeliefert und dann kann man auch gleich testen, obs funktioniert.

Grüße

Kommentar

• Geisha
                                • 26.08.2002
                                • 2688

Danke Gina
                                ich habe meine Kräuterhexe drauf angesetzt, aber bis jetzt noch kein Feedback bekommen. In der Zwischenzeit habe ich Relax tees getestet und die Stute ist ok.

Ich mache also einen grossen Topf voll Tee mit vielen Beuteln und davon bekommt sie 1 l zusammen mit Kleie (12 Std eingeweicht, damit hier bei der Hitze keine Verstopfungskolik vorprogramiert wird !)

Im Moment klappt das klasse. Der Relax Tee ist eine Mischung aus Baldrian, Anis und Johanniskraut. und noch dazu SPOTTBILLIG !!

Kommentar

• Tambo
                                  • 23.07.2003
                                  • 1878

Geisha, deine kenne ich nicht, aber meine....

Wie entspannend ist da der (superliebe) Hengst.

Trotzdem sind das Leistungspferde, wenn du die auf deiner Seite hast machen die alles.

Kommentar

• Geisha
                                    • 26.08.2002
                                    • 2688

@ Tambo...
                                    da ich selber kaum noch reite, und Turniere ganz abgegeben habe, muss ich die Pferde von mir auf einen Spanischen Bereiter einstellen... und die kommen mit so einer Stute gar nicht klar. Mein Hengst nimmt einen harten Ruck oder einen mit der Gerte WESENTLICH gelassener hin... heheh

Fazit: Männer haben dickeres Fell--- lach

Kommentar

• basquiat
                                      • 02.10.2005
                                      • 2843

Zitat von Geisha Beitrag anzeigen
                                      Der Relax Tee ist eine Mischung aus Baldrian, Anis und Johanniskraut. und noch dazu SPOTTBILLIG !!
                                      Achtung mit Johanniskraut! Bei eurer Sonneneinstrahlung kann das für die Haut gefährlich werden, da der Lichtdurchtritt in die Haut verstärkt/erleichtert wird!

LG Liesl
                                      Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Geisha
                                        • 26.08.2002
                                        • 2688

danke Basquiat,
                                        da der Tee zuende war, habe ich die Marke gewechselt, jetzt ist kein Johanniskraut mehr drin...
                                        danke danke..
                                        Geisha

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von rosserin, 29.11.2021, 10:24
                                        0 Antworten
                                        275 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag rosserin
                                        von rosserin

Erstellt von Benutzerkonto1, 23.08.2021, 22:55
                                        0 Antworten
                                        75 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Benutzerkonto1  
                                        Erstellt von Benutzerkonto1, 23.08.2021, 22:52
                                        0 Antworten
                                        126 Hits
                                        0 Likes
                                        Erstellt von Benutzerkonto1, 23.08.2021, 22:49
                                        0 Antworten
                                        54 Hits
                                        0 Likes
                                        Erstellt von Suomi, 23.01.2020, 07:54
                                        5 Antworten
                                        303 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Suomi
                                        von Suomi

Lädt...
                                        X