Aurale Plaque

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jolly91
    • 25.01.2008
    • 214

Aurale Plaque

Hi!

Ich vermute meine 5j. Stute hat oben genanntes. Mir sind die grauen Krusten das erst mal Ende letzten Jahres aufgefallen. Die TA hatte Pilz vermutet und sie hat zwei mal die Pilz Impfung bekommen. Jetzt sind die Krusten aber immer noch da und sie lässt sich wirklich nicht gerne an den Ohren anfassen. Ich muss eh nochmal die TA kommen lassen, dann will ich das nochmal abklären lassen.
    Jetzt habe ich aber auch gelesen, dass man da nicht wirklich mit Mittelchen von Tierarzt behandeln kann.
    Hat jemand Erfahrung mit aurale Plaque und kann Behandlungen empfehlen? Schmieren ist echt schwierig bei ihr, was zum Füttern wäre deutlich einfacher. Ich habe schon von Olimond BB gelesen?!

• Trine261
    • 05.05.2023
    • 1

Hallo
    Wir haben ein ähnliches Problem. Unsere Stute lässt sich auch nicht cremen. Wir haben jetzt mit einer Kräuterkur von Alphamed angefangen. Erst einmal die Stoffwechselkur und dann das SarkoWarz.
    Bei Bekannten hat's geholfen, wir versuchen es einfach.
    Zudem habe ich auf ein hochwertiges Mineralfutter umgestellt.
    Falls wir irgendwann in die Ohren kommen, gibt es noch eine Salbe bei Alphamed.
    Viel Glück!
    Trine

Kommentar

• Tante
      • 31.07.2010
      • 1137

Im Sarkoid Forum gibt es auch einen Bereich dafür. Wie gut das Wissen dort ist, weiss ich nicht. Der über Sarkoide ist klasse und ich habe auch nur mit deren Hilfe und KnowHow die Sarkoide meiner Pferde (ja Mehrzahl) wegbekommen.

Kommentar

• Suomi
        • 04.12.2009
        • 4284

ich kann nur beisteuern dass mein Großer das schon mehrerer Jahre hat. Beeinträchtigt ihn in keinster Weise. TÄ meinte ich soll da nichts machen dran.

Meiner lässt sich an den Ohren gut anfassen, er mag das auch gerne wenn ich ihn innen kratze (das hat in Bezug auf Aurale Plaque nichts zu sagen, mein Kleiner liebt das auch, und der hat nichts).

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von schnuff, 29.05.2023, 05:21
        4 Antworten
        504 Hits
        1 Likes
        Letzter Beitrag schnuff
        von schnuff

Erstellt von Oppenheim, 11.06.2019, 11:50
        25 Antworten