Ich würde hier gern mal ein paar Ideen sammeln, wie ich mir folgendem Problem umgehe
Wallach 7 Jahre, seit 3 Jahren in meinem Besitz verliert erstmalig! sein winterfell nicht so richtig
zusätzlich pumpt er stark in der Arbeit
im Schritt beruhigt sich die Atmung nicht beim warm abduschen sofort. Als es jetzt ein paar Tage kühler war, war es deutlich besser.
Davon abgesehen ist er in einem guten Zustand
hat die letzten Monate sehr gut aufgemuskelt und tendenziell zugenommen
frisst auch sehr gut.
Lunge und Herz abgehört, keine Auffälligkeiten
derzeit warte ich auf das Ergebnis eines großen blutbildes.
nachdem ihn ta begutachtet hat wird er auch geschoren, aber das hilft ja nur gegen Symptome...
Ich erwäge auch einen cushing Test. Ta hält das für unwahrscheinlich und tippt eher auf Herz Kreislauf Schwäche. Falls das blutbild nichts ergeben sollte ist geplant, weissdorn bzw grattegut zu probieren.
hat jemand noch eine Idee??
Wallach 7 Jahre, seit 3 Jahren in meinem Besitz verliert erstmalig! sein winterfell nicht so richtig
zusätzlich pumpt er stark in der Arbeit
im Schritt beruhigt sich die Atmung nicht beim warm abduschen sofort. Als es jetzt ein paar Tage kühler war, war es deutlich besser.
Davon abgesehen ist er in einem guten Zustand
hat die letzten Monate sehr gut aufgemuskelt und tendenziell zugenommen
frisst auch sehr gut.
Lunge und Herz abgehört, keine Auffälligkeiten
derzeit warte ich auf das Ergebnis eines großen blutbildes.
nachdem ihn ta begutachtet hat wird er auch geschoren, aber das hilft ja nur gegen Symptome...
Ich erwäge auch einen cushing Test. Ta hält das für unwahrscheinlich und tippt eher auf Herz Kreislauf Schwäche. Falls das blutbild nichts ergeben sollte ist geplant, weissdorn bzw grattegut zu probieren.
hat jemand noch eine Idee??
Kommentar