Meine Stute (leichter Ekzemer) hat unterhalb des Mähnenkamms eine scharf etwa handteller große Stelle am Hals, an der sie kürzerers Fell als am restl. Körper hat. An dieser Stelle schwitzt sie auch sehr leicht, also in der Abeit zb fängt sie zuerst an dieser Stelle an zu schwitzen und trocknet da auch erst viiiel später! Teilweise läuft ihr da der Schweiß noch den Hals hinunter, wobei der restl. Körper bereits trocken ist.An wärmeren Tagen wie heute schwitzt sie auf der Koppel ausschließlich an dieser stelle.Außerdem schimmert das Fell im trockenen Zustand dort leicht rötlich (sie ist ne Schwarzbraune).Ta weiß auch nicht; was es ist. Bei einer Blutuntersuchung kam ein Zink, Selen sowie Kupfermangel heraus, sie bekommt im Moment Derma- Mineral, sowie Selen und Vit E von Lexa, hat aber auch vorher immer zusätzlich zu Hafer und Hefe unterschiedliches Mineralfutter bekommen.Der Ta sieht aber keinen Zusammenhang zwischen der komischen Stelle am Hals und dem Ergebnis der Blutuntersuchung.Vielleicht ist noch wichtig anzumerken, dass sie an 2 anderen Stellen ein Equines Sarkoid hatte, welches ich erfolgreich mit Comp xx behandelt habe.
Ich versuche morgen mal Fotos einzustellen.
Hatte jemand schon mal sowas?
Ich versuche morgen mal Fotos einzustellen.
Hatte jemand schon mal sowas?
Kommentar