ob es so ist, vielleicht habt ihr auch einen Erfahrungsbericht. Seit drei Tagen hat mein Wallach Mauke auf einem Bein, es war gestern noch so Fingerkuppengross. Habe es mit einer Salbe namens Ichtovet Mauke behandelt. Vorher nätürlich gesäubert und mit einem sauberen Handtuch abgetupft. Heute morgen kam ich zum Stall und traute meinen Augen nicht, aus dieser kleinen Wunde war ein Riss geworden der über die ganze Fesselbeuge ging. Das Bein war warm und etwas angeschwollen, nach einem Einschuss sah es noch nicht aus. So rief ich heute noch einen Tierarzt an, es kam eine Vertretung. Mein TA war bei einem Notfall.
Nun die Therapie:
Dexamethason iv., Metacam iv., Dann soll ich Metacam 1xtgl. oral verabreichen und ein TMP Pulver 2xtgl ( Sulfadimethoxin + Trimethoprim) .
Metacam kenne ich, ist ein Schmerzmittel und ein Entzündungshemmer, Dexamethason kenne ich auch, nur dieses Pulver ist mir kein Begriff. Kennt das jemand von euch. Habe davon 1KG erhalten und laut Verpackungsbeilage käme ich dort 37 Tage mit aus. Soll es aber nur 5 Tage geben. Ist das nicht etwas viel an Medikamente. Leider konnte ich meinen TA heute nicht mehr erreichen. Danke schon mal im Voraus für eure Meinung
Nun die Therapie:
Dexamethason iv., Metacam iv., Dann soll ich Metacam 1xtgl. oral verabreichen und ein TMP Pulver 2xtgl ( Sulfadimethoxin + Trimethoprim) .
Metacam kenne ich, ist ein Schmerzmittel und ein Entzündungshemmer, Dexamethason kenne ich auch, nur dieses Pulver ist mir kein Begriff. Kennt das jemand von euch. Habe davon 1KG erhalten und laut Verpackungsbeilage käme ich dort 37 Tage mit aus. Soll es aber nur 5 Tage geben. Ist das nicht etwas viel an Medikamente. Leider konnte ich meinen TA heute nicht mehr erreichen. Danke schon mal im Voraus für eure Meinung
Kommentar