Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll... meine Stute hat sich im September vertreten und war danach bis Mitte März lahm. Lahmheitsdiagnose von zwei Tierärzten inkl. röntgen, abspritzen, Entzündungshemmer, Ingwer, etc. zusätzlich BoT, Angussverbände und Salbenmassage sowie Untersuchung durch Thermographie und Chiropraktikerin. Es war nichts, aber auch rein gar nichts zu finden. Das Bein war nicht mal angeschwollen, leichtes pulsieren, ließ aber nach einer Woche nach. Kein Hufgeschwür. Sehnen vollkommen in Ordnung. Sie haben sogar die neuen Röntgenbilder mit denen von der AKU vor 4 Jahren verglichen - nichts.
Nun trainiere ich sie langsam wieder an, wobei ich sagen muss, obwohl sie fast ein halbes Jahr gestanden hat, ist sie lieb, brav und ausgeglichen. Sie weiß ganz klar was geht und was nicht.
Nun mein Problem: An der Longe lahmt sie (nur im Trab) auf der linken Hand. Rechte Hand ist absolut lahmfrei. Lasse ich mein Pferd erst rechte Hand ordentlich gehen und wechsel dann auf die linke, wird auch die Lahmheit weniger. Unterm Sattel ist sie lahmfrei.
Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch tun soll
Ist das normal oder bilde ich mir irgendwas ein was nicht da ist?
Nun trainiere ich sie langsam wieder an, wobei ich sagen muss, obwohl sie fast ein halbes Jahr gestanden hat, ist sie lieb, brav und ausgeglichen. Sie weiß ganz klar was geht und was nicht.
Nun mein Problem: An der Longe lahmt sie (nur im Trab) auf der linken Hand. Rechte Hand ist absolut lahmfrei. Lasse ich mein Pferd erst rechte Hand ordentlich gehen und wechsel dann auf die linke, wird auch die Lahmheit weniger. Unterm Sattel ist sie lahmfrei.
Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch tun soll

Kommentar