Der: Mein-Pferd-ist-eine-Baustelle-Ausk...-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leeloo
    PREMIUM-Mitglied
    • 20.01.2007
    • 718

Der: Mein-Pferd-ist-eine-Baustelle-Ausk...-Thread

Wo war der K...-Smiley nochmal???

Muß mir mal Luft machen, mein Mann will´s gar nicht mehr hören....
    Mein platt-Schimmel ( seit fünf Jahren bekannter HRE Befund, vormals eigentlich nie krank, seither in Vor-Ruhestand, seit März ´10 Barfuß) seit etwa 1,5Jahren mehrere Hufgeschwüre, empfindliche Hufsohlen, Nesselsuchten, Husten, ne Beule am Hals, Gewichtsverlust blabla... seit September´10 ne erst geringgradig, dann deutliche Lahmheit vr. Allerdings lief er rechtsrum grad und nur linksrum rechts lahm.
    Hab auf HRE behandelt, dann hatte er nochmal div. Hufgeschwüre, Nesselsucht.
    Nachdem die Geschwüre und anderes es endlich zugelassen haben, gabs im November dann nochmal Röntgen und Leitungsanästhesie: Befund an Hufrolle, Hufgelenk, Gleichbein, allerdings nix was man bei einem 18jährigen nicht vielleicht eh erwarten würde. Nach Anästhesie des schlimmeren Beins umspringende Lahmheit auf das andere Bein.
    Also Reiten gestrichen, wieder Kurmäßig Schmerzmittel, Entzündungshemmer, nur Schritt und Paddock, diverse Zusatzmittelchen und wieder Spezial-Beschlag drauf etc pp.
    Mittwoch lief er zum erstenmal seither ganz sauber, bisher immer noch ein bisschen seltsam, vorsichtig und steif. Hab mich schon gefreut bis zum nächsten Tag. Tickt auf dem anderen VB. Seit gestern Fesselkopf warm, TA heute da: Fesselringband dick.

Ich könnte.......
    Jetzt muß ich erstmal nachdenken...
    Danke für´s Zuhören (mitlesen)!
    Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!
  • Lucia 2
    • 11.09.2010
    • 261

Du Arme, sowas kann einen wirklich den letzten Nerv rauben. Ich kenn das auch - man traut sich gar nicht mehr in den Stall rein, weil man am liebsten schon gleich fragen möchte: "Und, wo lahmen wir den heute?" Und den Tierarzt könnte man am Stall ein Zimmer mieten das wär dann billiger als die dauernden Anfahrtskosten. Wenn man sie nicht so gern hätte - die Baustellen. Meist sind es ja leider die Lieben und Braven, die so anfällig sind- den Ekelpaketen, die einen immer nur ärgern fehlt nie was.
    Ich wünsch Dir viel Glück - und mal einen lahmfreien Tag!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
    1 Antwort
    207 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag remo
    von remo

Erstellt von Sogno, 14.02.2022, 13:16
    254 Antworten