Was haltet ihr Fedimax/BOT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wannreiter
    • 03.11.2008
    • 114

Wir finden den Bot-Rückenwärmer auch viel zu kurz. Bei Fedimax gibt es mehrere Längen, z.B. auch für "Reitelefanten" Gr. 140 cm. Wir haben beide Rückenwärmer im Einsatz - bei einem Pferd hat der anatomische auch nicht optimal gepasst, lag aber auch daran, dass dieses Pferd einen sehr geraden Rücken hat. Fedimax hat uns in diesem Fall dann zu dem Fleece-Rückenwärmer geraten und siehe da der passt prima. Der hat auch den Vorteil, dass man ihn nach dem Reiten als Abschwitzdecke nutzen kann.
    @Puschele: man kann ja nach der Anprobe die Sachen umtauschen, wenn sie nicht passen. Mussten wir auch schon 2 x da wir uns vermessen hatten. Ging völlig unkompliziert.

Kommentar

• Henny-Girl
      • 30.10.2009
      • 171

also ich hab den von fedimax (den dünnen , braunen ) und mein pferd und ich lieben ihn !
      so ein tolles teil , die investition hat sich defintiv gelohnt .
      wenn ich ihn vor dem reiten drauflege läuft er deutlich lockerer und wenn ich ihn nachm reiten drauflege döst mein pferd sofort ein
      auch zum longieren ist er super , da rutscht nix wenn ich den longiergurt drüber tu ...

Kommentar

• purtzek
        • 10.06.2011
        • 203

Ich habe auch de Rückenwärmer von Fedimax und bin absolut zufrieden. Mein Pferd entspannt sehr gut damit. Ich überlege nun auch die Stallgamaschen von Fedimax zu kaufen. Hat jemand damit gute Erfahrungen gemacht?

Kommentar

• Bananenmopsi
          • 11.07.2012
          • 288

Stallgamaschen von Fedimax hatte eine Miteinstellerin mal. Die hielten wohl nicht lange und ob das Material überhaupt - wie auch immer geartet - gewirkt hat, kann ich nicht sagen. Die Käuferin war auf jeden Fall sehr unzufrieden und heute zieren BOT-Stallgamaschen die Beine ihrer Pferde.

Ich persönlich finde die Verarbeitung von einigen BOT-Sachen schon grenzwertig schlecht, daher würde ich wohl nicht auf eine billigere Alternative ausweichen.

Kommentar

• Kassiopeia
            • 01.09.2011
            • 452

Ich hatte nach einer Knochenhautentzündung für mich selbst die Ellenbogen-Bandage. BOT hatte absolut Null Wirkung, war nach einer Weile einfach nur unangenehm auf der Haut. Ceratex war genial, hat mir gut geholfen und die Wärmeeinwirkung war spürbar vorhanden.

Kommentar

• wannreiter
              • 03.11.2008
              • 114

purtzek
              Ich habe auch de Rückenwärmer von Fedimax und bin absolut zufrieden. Mein Pferd entspannt sehr gut damit. Ich überlege nun auch die Stallgamaschen von Fedimax zu kaufen. Hat jemand damit gute Erfahrungen gemacht?
              Wir haben das erste Paar fedimax Stallgamaschen seit 3 Jahren im Einsatz und sie sind immer noch in Ordnung. Hingegen haben unsere BOT Bandagierunterlagen, die wir vorher in Gebrauch hatten nur 1 Jahr gehalten, dann war die innere Wattierung verschoben und gab Knubbel.

Kommentar

• Judithxxx
                • 30.05.2006
                • 530

Jetzt hol ich das Thema nochmal hoch. Happy moving von losdau wird auch als alternative angeboten. Hat damit jemand Erfahrungen? Die Bandagierkissen sind gleich teuer wie die fedimax. Aber bringen die was?
                Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                1 Antwort
                220 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag remo
                von remo

Erstellt von Sogno, 14.02.2022, 13:16
                254 Antworten