Hallo,
Meine Stute hat schonmal geschwollene Beine wenn sie aus der Box kommt, aber dann meistens relativ gleichmäßig geschwollen. und besonders im winter, wenn sie nicht ganz so lange raus kommen kann.
Nun haben wir seit 2 Wochen neuen Halleboden, der noch relativ tief ist. (ich würde ihn als fluffig bezeichnenen
) Ich bin die zwei Wochen nicht zum durch reiten gekommen, aber seit letzten Mittwoch wurde sie jeden Tag in der Halle geritten. Allerdings nur so eine halbe Stunde und kein anstrengendes Lektionen abspulen. Am Wochenende habe ich dann bisschen mehr gemacht, also bisschen Aussengalopp (aber höchstens mal ne halbe runde, wir üben noch
) und vlt so 45 min. Es war schon recht anstrengend für sie, aber es war auch recht warm und sie hat schon dickeres Fell. Hatte das eigentlich mehr darauf geschoben, als auf den Boden. Nun hatte sie gestern das linke hinterbein bzw. vom huf die Fesselbeuge rauf (also nicht das komplette bein). Auch nicht so dick, dass ich sofort den TA rufen würde, aber schon so dick, dass es sofort aufgefallen ist. Beim vortragen, war sie nicht lahm und beim reiten auch nicht. Nachdem reiten war das bein auch wieder normal dünn. also habe ich mir nichts weiter gedacht. aber heute war das linke bein schon wieder dick! wieder nicht warm und nicht schmerzempfindlich und auch nicht lahm. Sie wurde heute nur auf einem anderen boden bisschen laufen gelassen und danach war das bein wieder dünner, aber nicht komplett normal. allerdings war das laufenlassen auch nicht furchtbar intensiv und lange. kann mir gut vorstellen, dass das bein noch dünner geworden wäre.
könnte das mit dem boden zusammenhängen? oder was könnte es sonst sein? unser boden war immer schon eher bisschen tiefer. und das hat ihr nie was gemacht. außerdem ist sie generell unempfindlich würde ich sagen und hat auch sonst keine vorgeschichte.
wenn es nicht mit dem boden zusammenhängt, warum wird dann nur ein bein dick?
wollte jetzt morgen mal aufm platz reiten und schauen ob das bein dann übermorgen wieder dick ist.
Meine Stute hat schonmal geschwollene Beine wenn sie aus der Box kommt, aber dann meistens relativ gleichmäßig geschwollen. und besonders im winter, wenn sie nicht ganz so lange raus kommen kann.
Nun haben wir seit 2 Wochen neuen Halleboden, der noch relativ tief ist. (ich würde ihn als fluffig bezeichnenen

könnte das mit dem boden zusammenhängen? oder was könnte es sonst sein? unser boden war immer schon eher bisschen tiefer. und das hat ihr nie was gemacht. außerdem ist sie generell unempfindlich würde ich sagen und hat auch sonst keine vorgeschichte.
wenn es nicht mit dem boden zusammenhängt, warum wird dann nur ein bein dick?

wollte jetzt morgen mal aufm platz reiten und schauen ob das bein dann übermorgen wieder dick ist.
Kommentar