Was kann das sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7755

Was kann das sein?

Kennt das jemand?

Der Wallach einer Freundin läuft seit ein paar Tagen wie ein Topmodell. Also die Vorderbeine in Tendenz eher voreinander setztend als Nebeneinander.

Sie hat jetzt reiten eingestellt und Tierarzttermin soll nach ihrem Urlaub gemacht werden.

Also der Ratschlag entfällt.

Gibt's da schon irgendwelche Vermutungen/Erfahrungswerte, die sie gleich mit dem Ersten Termin schon mal anfragen könnte?
  • Schimmeltier
    • 15.01.2019
    • 1105

Entweder ist er schwul, oder da bahnt sich evtl. eine Hufrehe an. Das muss nicht immer so klassisch wie im Lehrbuch daher kommen. Es könnte bei dem Araber wirklich so sein. Aber hoffen wir mal, es ist was anderes; auf jeden Fall klingt es interessant.

Kommentar

• MissCatania
      • 31.05.2025
      • 2

Das habe ich tatsächlich schonmal vor Jahren bei einem Pony mit Gurtzwang gesehen. Ohne Sattel lief es ganz normal und mit Sattelgurt wurden die Beine immer voreinander gesetzt. Die Ursache war die Verspannung besonders im Bereich der Brustmuskulatur, das Pony lief sich dann mit Sattel warm und dann wurde es besser...
      Mal davon abgesehen, dass ich so ein merkwürdiges Gangbild heutzutage bei manchen Warmblütern grundsätzlich beobachte. Ich meine ohne Sattel - schon beim Führen am Halfter. Das sind dann meist Pferde mit einem riesigen Schritt, die kaum Geradeauslaufen können, weil sie so instabil sind.... aber hier jetzt nicht das Thema.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Sabine2005, 29.04.2026, 19:50
      2 Antworten
      30 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag MissCatania  
      Erstellt von Killkenny, 04.09.2013, 19:33
      63 Antworten
      7.454 Hits