Fesselgelenksentzündung - was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lilli
    • 25.09.2009
    • 289

Mein Pferd lief die ersten zwei Tage nach der Akupunktur deutlich entspannter. Ich füttere jetzt auch noch ‚agnesium, Öl und Mineralfutter. Beim Reiten fühlt sie sich jetzt locker an. Nur selten entzieht sie sich der Anlehnubg. Sie geht auch fleißig vorwärts und ist lauffreudig, nur leider ist das komische Gangbild immer noch da, auch wenn nicht mehr so doll.

Auch an der Longe sieht man das Problem. Dort gerade am Anfang, aber mehr auf der linken Hand.

Beim Reiten ist es mehr auf der rechten Hand. Sofern man den inneren Zügel annimmt. Reifenschaden jedoch ohne jegliche Einwirkung auf dem Zirkel, dann hat sie ihren Kopf leicht im Genick nach links verstellt... auf jeden Fall irgendwie komisch.

bei der Thermografie wurde das Nackenband ja ausgeschlossen, hätte sonst gedacht, ob es sowas nicht doch ist.

habt Ihr noch Ideen? Erfahrungen?

Kommentar

• christel-air
      • 14.12.2004
      • 1427

Wie sieht es mit den Zähnen aus?
      Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• Lilie_1991
        • 30.04.2015
        • 211

Zitat von christel-air Beitrag anzeigen
        Wie sieht es mit den Zähnen aus?
        Daran hätte ich jetzt auch gedacht, bzw. den ganzen Kiefer röntgen.

Kommentar

• Drenchia
          • 21.12.2012
          • 3678

Die Thermografie hat doch noch Entzündungen am 5. HW erbracht. Das stimmt doch mit den Stellungsanomalien überein.

Kommentar

• Lilli
            • 25.09.2009
            • 289

Die Zähne wurden erst dieses Jahr gemacht. Es ist auch ganz komisch und ich bin jetzt echt gespannt. Am 04. und 05. Oktober fing sie am Anfang an ziemlich unklar zu laufen Lief sich dann aber ein. Sofern der Hals auf der rechten Hand gerade gelassen wird (auf der linken lasse ich ihn auch gerade) kommt sie ohne Taktfehler auf dem Zirkel entlang. Nach dem anfänglichen ungleichmäßigen Laufbild, lief sie sich dann aber nach 3-4 Runden ein. Einen Tag später lief sie dann an der Longe ohne Unrund zu laufen, los. Was war anders? Schlägt das Mineralfutter, das Öl oder das Magnesium an? Der neue Hufschmied oder die Wärmedecke?Oder ist es der Wetterumschwung gewesen? Wir haben seit dem sehr trockene und warme Luft. Seit dem habe ich sie etwas anders gearbeitet. Jeden zweiten Tag ausgebunden oder am Kappzaum longiert und viel Schritt und Galoppübergänge. Unter dem Reiter läuft sie momentan gut. Vielleicht ist es noch minimal vorhanden, aber nicht sehr viel. Den Hals versuche ich aber weiterhin gerade zu lassen. Jetzt bin ich mal gespannt, ob es so bleibt oder sich vielleicht mit dem nächsten Wetterumschwung wieder ändert.
            was sie innerhalb der letzten 10 Tage hatte, dass sie 3-4 mal unter dem Reiten und auch an der Longe einfach hinten rechts weggesackt ist. Es sieht ungefähr so aus, als wenn sie das Bein nicht richtig nach vorne geschwungen bekommt. Ich weiß aber nicht, ob es Kraftsache ist oder ob es ein punktueller Schmerz ist und wenn, auf welchem Bein überhaupt. Könnte ja auch hinten links sein.

Kommentar

• pinablubb
              • 31.01.2008
              • 157

Das Wegknicken hinten spricht aber für ein Halswirbel-Thema

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Lilli
                • 25.09.2009
                • 289

Hab ich auch schon dran gedacht. Ich werde es auf jeden Fall beobachten. Ihre und meine Sicherheit sowie Gesundheit geht auf jedenfalls Fall vor. Damit ist keinem von uns geholfen, wenn wir gemeinsam oder einzeln stürzen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                1 Antwort
                214 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag remo
                von remo

Erstellt von Sogno, 14.02.2022, 13:16
                254 Antworten