MiT Ataxie noch reiten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • feuer-fee
    • 01.06.2015
    • 2076

Da wäre es erstmal wichtig zu wissen, wieso das Hafi Ataxie hatte. Muskelaufbau muss sein, logisch. Frage ist nur wie.

Kommentar

• Rappe
      • 25.02.2017
      • 35

Zitat von Stef Fi Beitrag anzeigen
      @Rappe: nochmal: ich möchte keine Empfehlung, ob ich sie reiten kann oder nicht, sondern Leute mit Pferden, die auch das Symptom Ataxie zeigen. Du hast anscheinend keine Erfahrungen damit, also behalte doch bitte deine Aussagen für dich. Danke.
      Doch habe ich.... leider.
      Deshalb diese kurzen und knappen Kommentare.

Kommentar

• Neuzüchter
        • 09.04.2003
        • 2159

Ataxie ist ein Symptom, Beine kreuzen auch ... Borreliose nicht. Solche Fälle haben keine Vergleichsfälle, dazu ist die Wirbelsäule zu komplex und der Ursprung des Problems zu vage.
        Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• feuer-fee
          • 01.06.2015
          • 2076

Also nach ausführlichen PN mit der Threadstellerin muss ich sagen, dass es leider wie befürchtet nur Zeitverschwendung ist- Egoismus und Unwissen PUR. Schade mal wieder ums Pferd und allen Leuten die sich ERNSTHAFT Gedanken machen um ihr Pferd mit Ataxie (und nicht nur wie man das kranke Tier noch nutzen kann )kann ich nur raten über den Tellerrand hinausschauen, auch mal unbequeme Wege gehen und alles hinterfragen. Dafür muss man aber das Pferd im Focus sehen, nicht sich selbst...

Kommentar

• feuer-fee
            • 01.06.2015
            • 2076

Neuzüchter klar, aber das hatten wir hier doch schon. Drum habe ich die heftigsten Fälle per PN beschrieben um zu zeigen wie crass das Spektrum auseinander gehen kann, denn eben die URSACHE ist entscheidend. Aber es ist ein Unterschied ob sich einer mit der Problematik oder mit der Nutzung befassen will.

Kommentar

• Rappe
              • 25.02.2017
              • 35

Konnte Sie die Wahrheit nicht vertragen, oder warum ist sie hier im Forum ausgetreten.....
              Ja, manchmal tut es eben weh.

Kommentar

• Manolito
                • 22.11.2006
                • 203

Manchmal tut auch einfach die Art und Weise des Umgangs miteinander weh. Man kann auch sachlich mitteilen, dass das Reiten eher nicht in Frage kommt, ohne aus persönlichen (!) Nachrichten cora publicum den Schluss kund zu tun, dass Egoismus und Unwissen pur vorliegt. Kein schöner Zug-aber das ist nur meine Meinung dazu und hat mit dem Thema eher nichts zu tun.

Kommentar

• feuer-fee
                  • 01.06.2015
                  • 2076

Genau . Aber das ist es ja. Wenn man höflich, sachlich, fair genau die Hilfestellung gibt die die Person selbst haben will, im Gegenzug aber nur beleidigt wird und beschimpft (!) Dann sorry, aber so ein Troll kann sich gerne in anderen Foren austoben. Schade, denn genau wegen solchen Leuten bekommen dann Menschen die wirklich ihrem Tier helfen wollen keine Hilfe mehr.

Kommentar

• feuer-fee
                    • 01.06.2015
                    • 2076

Wegen PN: wenn jemand Hilfe sucht und selbst ausfragt, man dann seine Zeit, sein Wissen , seine Erfahrungen teilt und wird dafür nur genervt, beschimpft und beledigit, dann kann man ruhig in den Thread schreiben wie die Person drauf ist, dann brauchen andere ihre Zeit nicht zu verlieren und können anderen helfen. Wohl gemerkt habe ich nicht böses oder schlimmes geschrieben, eher Möglichkeiten aufgezeigt, dafür müsste man aber selbst was tun und die Person hat ja einfach kein Bock. Also bitte erst informieren bevor man anderen den Ton bemängelt.

Kommentar

• Manolito
                      • 22.11.2006
                      • 203

Lies mal in Ruhe meinen Beitrag und dann Deine. Ich denke, Deine Rechfertigungsversuche haben sich dann erübrigt, und ich werde da weiter auch nichts mehr zu sagen. Aber meine Meinung, dass die Umgangsformen hier zu wünschen übrig lassen, darf ich sowohl behalten, als auch äußern.

Kommentar

• feuer-fee
                        • 01.06.2015
                        • 2076

Absolut! Genauso kann ich meine auch behalten und auch äußern. Ich habe die PN gelesen und gebe nur den Ball zurück der mir zugespielt wird. Nicht mehr und nicht weniger. Ich Rechtfertige mich auch nicht, lasse mich aber nicht als der Sündenbock darstellen von Leuten die die hintergrundinfos nicht haben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                        1 Antwort
                        234 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag remo
                        von remo

Erstellt von Sogno, 14.02.2022, 13:16
                        254 Antworten