Zitternde Beine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • isili30
    • 02.08.2011
    • 228

Zurück zu der Ausgangsfrage ob es daran liegen kann, dass die Eisen abgenommen wurden. Nein. Die Stute die ich kenne, war Vollbeschlagen.
    Schön reden hin oder her, das ist nicht normal. Es ein Grund den Preis gravierend zu drücken. So ein Pferd wird auch nicht leicht zu verkaufen sein. Vorallem wenn er schon einiges an km auf dem Tacho hat. Vielleicht vor dem Kauf die Sehnen vorne schallen?

Kommentar

• Chillon
      • 26.08.2008
      • 126

Vielleicht ist das Pferd einfach nur vorbiegig.... Das sieht zwar merkwürdig aus ist aber von allen Fehlstellungen eigentlich die harmloseste.

Kommentar

• Bluna74
        • 12.06.2008
        • 1128

Also mit Shivering hat das wohl eher weniger zu tun....
        Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• CrasyCurly
          • 27.03.2015
          • 32

Shivering ist es nicht das hat meine Stute und lief damit Problemlos das ist ja auch eher ein krampfartiges hochziehen und kein zittern.
          Wir schauen ihn und nächste Woche nocheinmal an und achten nochmal auf die Vorderbeine.
          Wenn wir ihn kaufen würden würden wir so oder so in die Klinik fahren und ihn röntgen und Schallen lassen. Ganz unerfahren sind wir ja auch nicht! Ich wollte hier das Pferd auch nicht schön reden hatte aber gehofft jemand hätte so etwas schonmal konkret erlebt und hätte mehr Erfahrung darin!!

Muss mich zu meiner Schande auch berichtigen. Nur das eine Bein und nach der Belastung. Gott sei dank hab ich immer meinen Erfahrenen Vater dabei dem alles bis ins kleinste Detail auffällt [emoji3]
          Der Preis der verlangt wird ist so oder so übertrieben wenn man sich den allgemein Zustand des Pferdes anguckt, abgesehen von seinen Erfolgen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• isili30
            • 02.08.2011
            • 228

Zitat von CrasyCurly Beitrag anzeigen
            Shivering ist es nicht das hat meine Stute und lief damit Problemlos das ist ja auch eher ein krampfartiges hochziehen und kein zittern.
            Wir schauen ihn und nächste Woche nocheinmal an und achten nochmal auf die Vorderbeine.
            Wenn wir ihn kaufen würden würden wir so oder so in die Klinik fahren und ihn röntgen und Schallen lassen. Ganz unerfahren sind wir ja auch nicht! Ich wollte hier das Pferd auch nicht schön reden hatte aber gehofft jemand hätte so etwas schonmal konkret erlebt und hätte mehr Erfahrung darin!!

Muss mich zu meiner Schande auch berichtigen. Nur das eine Bein und nach der Belastung. Gott sei dank hab ich immer meinen Erfahrenen Vater dabei dem alles bis ins kleinste Detail auffällt [emoji3]
            Der Preis der verlangt wird ist so oder so übertrieben wenn man sich den allgemein Zustand des Pferdes anguckt, abgesehen von seinen Erfolgen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Wie gesagt, ich kenne eine Stute mit genau diesem Verhalten. Da haben die Füße beim Putzen gewackelt. Pferd hatte aber wohl schon einen Sehnenschaden. Beim Reiten hat man nichts davon gemerkt. Aber eine Langzeitprognose weiß ich nicht. Die Stute war 8/9 jährig.

Kommentar

• Ariadne
              • 18.10.2008
              • 929

In einem Pferdekankheiten- Buch habe ich gelesen, daß man dieses zittern "telegraphieren" nennt und daß dies häufig bei Pferden vorkommt, die vorderbiegig sind und steil stehen.
              Vorzeitiger Verschleiß ist wohl möglich.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
              1 Antwort
              203 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag remo
              von remo

Erstellt von Sogno, 14.02.2022, 13:16
              254 Antworten