geschwollene Beine bei 2 Jungpferden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Super, das klingt doch gut! Jetzt hat er es hoffentlich überstanden.

War bei uns ganz ähnlich. Am dritten Krankheitstag abends um 19 Uhr gefüttert und Medikamente gegeben, Beine noch superdick, danach sind die Pferde nach unten auf die große Weide getrödelt, kamen zwei Stunden später mal wieder zum Tor und die Schwellung war weitgehend weg. In der Geschwindigkeit wie sie angeschwollen waren, waren sie plötzlich auch wieder dünn.
    Am nächsten Tag war alles weg.

Kommentar

• Felice00
      • 05.10.2015
      • 35

Hallo mein Fohlen hat seit ca 3 Monaten hinten ein dickeres Fesselgelenk und mir kommt vor sie läuft auch etwas komisch nicht lahm aber unrein ... Ich habe einen Tierarzt vor 2 Monaten draufschauen lassen er meinte Wachstumsfuge und ich soll einfach abwarten .. Es ist nur das eine Gelenk dick und zwar nicht geschwollen sondern der Knochen ist erhabener und vorne auf höhe des Knorpels fühlt es sich gallig an ... Was könnte das seien? Ich hab schon von chips gelesen und hab jetzt angst dass sie vielleicht falsch gefüttert wird (sie hat täglich Koppelgang bekommt 2*Heu und ca 2 Liter Hafer-Mais-Fohlenstartermix täglich)? Oder kommt es einfach vom Wachstum, wobei da finde ich komisch, dass das Gelenk seit Monaten durchgehend dick ist und nur dieses.. Was könnte es sonst sein ?

Ich versuche ein Foto hochzuladen .... Rechts hinten ist das dickere Gelenk

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
      17 Antworten
      1.584 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Linu
      von Linu

Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
      1 Antwort