Sehne, Zerrung, Muskel oder Entzündung???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ColorfulDressage
    • 07.10.2013
    • 67

Sehne, Zerrung, Muskel oder Entzündung???

Hallo,
    ich habe eine Frage: Und zwar ist meine Stute seit gestern hinten lahm. Allerdings sieht man es fast ausschließlich auf tiefem Boden und nicht auf hartem Untergrund. Sie lahmt auf der rechten Hand wesentlich stärker als links und es ist nichts geschwollen. Sie hat einen Tag vorher ziemlich getobt, ich gehe davon aus, dass es da passiert ist. Die Stute ist leider ein absolutes Montagspferd und zieht Unglück magisch an...
    Ich weiß natürlich, dass ihr keinen TA ersetzt aber ich würde gerne eure Meinung hören, ob das zwangsläufug eine Sehnengeschichte sein muss (wegen dem weichen Boden) oder ob auch Entzündungen, Zerrungen oder Muskelgeschichten solch ein Lahmheitsbild ergeben. Mich irritiert, dass es eben nur im weichen Boden zu sehen ist. Wir sind in 2 Wochen sowieso in der Klinik aber wenn es sich nicht bessert fahren wir früher, oder würdet ihr warten?Ich bin um jeden Ratschlag dankbar!
    LG
  • Kristin
    • 16.04.2009
    • 188

Wir hatten das auch mal – sogar enger Kreis auf hartem Boden und Beugeprobe unauffällig. Auf der rechten Hand auf dem Zirkel ging die Stute vorne links ungleich. Allerdings war der Schmied kurz vorher da und die TA vermutete, dass evtl zuviel Hufkorrektur betrieben wurde und dadurch evtl die Sehne überlastet wurde. Haben sie ca eine gute Woche stehen lassen (allerdings mit Paddock). Danach war der Spuck vorbei..Toi, toi, toi

Kommentar

• Jessy.
      • 16.10.2008
      • 444

Wenn nichts dick oder warm ist würd ich sie einfach mal stehen lassen.
      Meine kam vor ein paar Wochen fast auf 3 Beinen aus der Box. Allerdings auch nichts dick und warm, den Tag zuvor aber getobt als gäbe es kein morgen mehr.
      Hab ihr Traumeel gegeben und nach 3 Tagen war sie lahmfrei. Nach 2 weiteren hab ich sie wieder gearbeitet. Alles gut.

Kommentar

• ColorfulDressage
        • 07.10.2013
        • 67

Okay, danke schonmal für eure Antworten! Traumeel hab ich da, das werd ich ihr dann geben und dann warten wir mal ab...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
        17 Antworten
        1.628 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Linu
        von Linu

Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
        1 Antwort