Hufgelenksentzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mina
    • 15.06.2007
    • 951

Harter Boden ist Gift für eine Hufgelenksentzündung. Wir hatten zusätzlich Luwexeinlagen zwischen Eisen und Huf.
    Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Neuzüchter
      • 09.04.2003
      • 2159

Zitat von Oppenheim Beitrag anzeigen
      Ich möchte halt kein Wahnsinns-Geld mehr investieren, weil der Wallach nicht mehr der Jüngste ist und auch sonst nur noch 2 x in der Woche geritten wurde. Und ich hatte schon enorme Kosten durch eine Zahn-OP.

Und bisher hab ich halt noch nix gemacht, außer Equi und Beschlag - was nix gebracht hat. Ich wollte mal ein paar Vorschläge hören, bevor der TA kommt.
      Sorry aber es klingt als solltest Du ihn einschläfern.

Dauerhaft Beschlag oder sogar Spezialbeschlag kostet viel mehr als ein paar Bilder. Ein 19Jähriges Pferd auf Eisen zu stellen das vorher lange barfuß klar kam und dessen ganze Gliedmaßenbalance zerstören nur damit die Hufe schön aussehen - was ist denn das für ein Tierarzt?

Ohne Diagnose kann man gar nichts sagen. Ich kenne einen der ist tatsächlich tot jetzt mit neun. Weil man beim Röntgen immer nur auf Hufgelenk geguckt hat un das behandelt hat. Er war nie gut damit, als es nicht mehr ging wurde er doch nochmal geröntgt aber da war hatte die Knochenzyste schon Gelenkanschluss.

Theoretisch kann der auch latente Hufrehe haben, habe ich auch schon gesehen auch einseitig und bei hochblütigen Pferden.
      Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3240

So, nachdem die Lahmheit keine Besserung zeigte, haben wir nun gestern eine Leitungsanästhesie gemacht. Rausgekommen ist keine Hufgelenksentzündung, sondern ein Fesselträgerschaden. Er geht nun mit auf Dauerweide, sobald die Weidesaison losgeht und bekommt die Eisen ab und dann wird die Zeit ihr Übriges tun...

Vielen Dank für die Antworten, war wirklich sehr interessant, wie weit die Meinungen auseinander gehen.
        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
        1 Antwort
        209 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag remo
        von remo

Erstellt von Sogno, 14.02.2022, 13:16
        254 Antworten