Schulterlähmung Nervus Subcapulavis brauche eure Hilfe !!!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ali
    • 19.06.2007
    • 270

Schulterlähmung Nervus Subcapulavis brauche eure Hilfe !!!!!!!

Leider sind bei mir auf der Weide 2 Pferde zusammengestoßen und haben sich an der Schulter verletzt. Einer gehts schon wieder etwas besser und eine 4J. hatt die Lähmung wer hatte so schon mal was und wie sind eure Erfahrungsberichte,TA meint es geht mindestens ein 1/2 Jahr bis sich der Nerv regeneriert und dann sei wieder alles in Ordnung. Sollte der Nerv sich nicht regenerieren müßen wir sie in den Himmel schicken.Wer hatte so schon mal was und kann berichten ? wäre dankbar.
    Lg.Ali
  • Lule
    PREMIUM-Mitglied
    • 19.02.2012
    • 980

Hatten wir vor Jahren bei einem Fohlen.
    wir haben sofort bei Frau Dr. Gössmeier akupunktieren lassen, hat super geholfen!
    (Fohlen konnte Vorderfuß nicht mehr nach vorne setzten, er konnte nur noch rückwärts das Bein nachziehen, nach ein paar Tagen Behandlung war es deutlich besser, als erwachsenes Pferd war nichts zurück geblieben.)
    ich würde mich sofort nach einem guten Akupunktur - Arzt umsehen.

Kommentar

• Ali
      • 19.06.2007
      • 270

Danke Lule
      einen guten TA haben wir und einen guten Akupunkteur suche ich gerade will halt keinen Pfuscher wie lange hatts bei euch gedauert bis man eine besserung sah ?

Kommentar

• Rübchen
        • 23.12.2009
        • 1133

Hallo Ali. Schau mal auf folgende Homepage:

Da solltest Du eigentlich fündig werden.

Kommentar

• Santica
          • 16.02.2009
          • 2230

Ich habe eine Stute mit nervus radialis abriss wieder hinbekommen. Die Verletzung war schon über 6 Monate alt. 3 Kliniken und mehrere renommierte TÄ haben zum einschläfern geraten. Die Stute stand auf 3 beinen als sie zu mir kam, hatte Kontrakturen und auf der betroffenen Seite einen immens zurückgebildeten Huf.

Schick mir bitte deine telnr per pn, dann können wir telefonieren. Ich sag dir, was ich gemacht habe. Hab jetzt wenig zeit

Kommentar

• Ali
            • 19.06.2007
            • 270

Santica hast PN

Kommentar

• Neuzüchter
              • 09.04.2003
              • 2159

Wie lange ist das her mit dem Unfall, es ist ja die Frage ob der Nerv selber beschädigt ist oder nur durch einen Bluterguß oder ähnliches Komprimiert ist.

Ich würde mir auch jemanden suchen der Akkupunktur oder Physio oder ähnliches kann und sobald möglich ein Bewegungsprogramm erstellen.

viel Erfolg, die Natur kriegt sehr viel wieder hin
              Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• claudanna
                • 01.05.2010
                • 20

Unsere Stute ist vor nun mittlerweile 12 Jahren 7 jährig mit einem anderen Pferd auf der Weide zusammengestoßen und stand auf drei Beinen. Der damalige TA wollte sofort einschläfern! Stute ist in die Uniklinik gekommen, wurde durchgecheckt und beobachtet. Nach 6 Wochen haben wir sie nach Hause geholt, sie stand im Offenstall. Kontinuierliche Bewegung hat gutgetan, wir sind auch regelmäßig mit ihr spazieren gegangen, der Muskel war komplett abgebaut und sie sah von vorne aus wie ein halbes Pferd. Evtl hätte man noch einiges mit Akkupunktur o.ä. bewegen können. 100 prozentig aufgebaut ist der Muskel nicht, dies sieht man jedoch nur, wenn man es weiß. Stute ist bis heute lahmfrei, topfit und hatte 4 Fohlen. Reitbar war sie auch noch, sind jedoch nur noch gemütlich mit ihr ins Gelände. Nicht auszudenken, wenn wir auf unseren damaligen TA gehört hätten.... Derartige Nervenverletzungen brauchen Zeit
                Avatar: Karat HF *2009 v. Krokant a.d. Pik Feine v. Pik Pavarotti-Feiner Stern-Gropius

Kommentar

• Lule
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 19.02.2012
                  • 980

Bei den Fohlen, welches ich schon am 2.oder 3.Tag nach dem Unfall habe Akupunktieren lassen war schon innerhalb einer Woche eine deutliche Besserung zu sehen. Das empfohlene Training mit Gewichten an dem betroffenen Bein haben wir nicht gemacht, weil es so schnell besser wurde , dass wir es dem Fohlen nicht zumuten wollten.Insgesamt hat es ca 3 Monate gedauert bis es nicht mehr sichtbar war.

Kommentar

• Apachin
                    • 10.12.2009
                    • 220

Hallo,
                    im Mai 2013 wurde unsere damals 8 jährige. Holsteiner Stute auf der Koppel getreten. Zuerst dachten wir an einen Bruch unterhalb des Ellenbogens.
                    Nur mit Mühe und unter Sedierung konnten wir sie in den Stall bringen. Dort wurde sie geröntgt und eine Knochenabsplitterung in der Schulter erkannt. Hier hofften wir einfach , dass an dieser Stelle kein Haarriss entsteht!!!
                    Schnell könnt sie das Vorderbein wieder belasten, aber sie war nicht in der Lage das Vorderbein nach vorne zu bringen, d.h. Sie konnte sich mehrere Wochen nur Rückwärts durch ihre Box bewegen. das war wirklich schrecklich mit anzusehen. Unsere Tierarzt war dann sicher, dass auch ein Nerv verletzt wurde.
                    Natürlich bekam sie entsprechende Medikamente, aber wenn man sie so sah, hatten wir eigentlich kaum Hoffnung, das sie jemals wieder gesund werden würde. Wir hofften dann wenigsten auf eine Verwendung als Zuchtstute.
                    Aber !! Unsere Tierarzt war immer zuversichtlich. - und Tatsächlich im November konnten wir mit dem Schritt beginnen, im Dezember mit Trab und Galopp .

Im März ging sie ihr erstes Springturnier und konnte sofort wieder durchstarten.
                    Inzwischen siegreich in vielen L und M. Springen und platziert bis M**.
                    Wir sind so glücklich, da wir sie auch selber gezogen haben und sie ein vorsichtiges, ehrgeiziges und schnelles Springpferd ist.

Kommentar

• Ali
                      • 19.06.2007
                      • 270

Danke für eure Antworten ihr habt mir wieder Mut gemacht.
                      Der Unfall ist jetzt 3 Wochen her und es sieht schon etwas besser aus die junge Stute läuft im Schritt schon wieder geradeaus und kann auch den Huf normal aufsetzen nur das Ellenbogengelenk kommt dann noch nach außen natürlich sind wir von der vollständigen Heilung noch ein großes Stück weg aber man sieht schon jeden Tag eine kleine besserung.Wir haben Akkupunktur machen lassen und jetzt kommen noch einige Matrixbehandlungen dazu einfach um den Nerv zu stimmulieren.Ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden.
                      Lg.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                      1 Antwort
                      224 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag remo
                      von remo

Erstellt von Sogno, 14.02.2022, 13:16