großer Bluterguss von Mai/juni - Hilft da noch Traumeel? Alternative?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tante
    • 31.07.2010
    • 1137

oder den Egel auf ein sauberes Gästehandtuch legen und das Gästehandtuch mit Klebestreifen am Pferd befestigen. Egel sucht sich dann selbst die Stelle wo die Entzündung ist und beist dort.

Kommentar

• Uniqua
      • 20.03.2005
      • 6631

warum muss man sie dann töten ?

Kommentar

• Nevada
        • 07.03.2008
        • 289

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
        warum muss man sie dann töten ?
        Ehrlich gesagt, hab ich sie in der Donau entsorgt.
        Aber ich denke, wenn das alle machen würden, hätten wir bald ein Problem.

Blutegel sind enge Verwandte der Regenwürmer, die sich von tierischem oder menschlichem Blut ernähren. Für die Blutegeltherapie wird der Medizinische

Ein gebrauchtes Tier darf niemals ein zweites Mal benutzt werden. Die Blutegel sind nach der Behandlung entweder in Spiritus zu legen oder einzufrieren, um deren Tod herbeizuführen. Danach ist eine Entsorgung als „infektionspräventiver Abfall“ im Gewerbeabfall empfohlen. Eine Blutegeltherapie muss meist nur einmal durchgeführt werden. Selten ist eine häufigere Anwendung erforderlich.

Kommentar

• Dark-Angel
          • 04.12.2008
          • 1408

Zitat von Futterecke-Deluxe Beitrag anzeigen
          ...Spitze wäre Magnetfeldtherapie oder Matrix-Rhythmus-Therapie Dark-Angel hier im Forum Ihr Mann macht das echt gut. Dann kannst es raus drücken...
          Danke für die Blumen Wie geht`s euch denn so? Was machen die Pferde? Gerne auch per PN ( Sorry off topic)

@Nevada: Die Blutegel gelten als Medikament und müssen daher "entsorgt" werden, leider. Aber keinesfalls in der Donau

Kommentar

• MÄXI01
            • 08.02.2010
            • 562

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
            Danke für die Blumen Wie geht`s euch denn so? Was machen die Pferde? Gerne auch per PN ( Sorry off topic)

@Nevada: Die Blutegel gelten als Medikament und müssen daher "entsorgt" werden, leider. Aber keinesfalls in der Donau
            "
            Habe mal gehört, da die Blutegel als Medikament gelten dürfen sie nur für "Nichtschlachtpferde " eingesetzt werden ?weiss es aber leider auch nicht mehr genau, ist schon länger her.

Kommentar

• Felix_226
              • 05.08.2014
              • 6

Ich wollte mal berichten und weiter fragen.

Also ich habe das jetzt mit den Blutegeln gemacht. Das erste mal hat leider nur einer gebissen, und es hat auch kaum nachgeblutet. Das zweite mal haben 3 gebissen und es hat ordentlich nachgeblutet. Das zweite mal ist gestern eine Woche her.

Leider ist keine deutliche, eindeutige Besserung zu sehen. Es könnte ein bißchen weicher sein. Es könnte ein bißchen dünner sein, aber dann stellt er sich wieder anders hin und alles ist beim Alten. Meine RB sieht das auch so. Es ist also nicht so, dass wir sagen, jau, ganz deutlich eine Besserung!
              Sie meinte, wenn es geholfen hat, könnte man die Behandlung in vier Wochen wiederholen. Ich überlege jetzt allerdings es wirklich mal selbst zu probieren. Habe aber ein paar Fragen:

1. Wie oft / mit welchem Zeitabstand kann mal eine Blutegelbehandlung durchführen?

2. Wo kann ich Blutegel kaufen? Ich weiß, im Internet, aber eine konkrete Empfehlung wäre toll. Ich bin irgendwie mißtrauisch ... Die Apotheke kann sie nur mit einem Privatrezept bestellen und die Therapethin wollte mir keine überlassen.

3. Wie oft muss man das machen, dass eine Besserung eintritt? Irgendwie hatte ich erwartet, dass es sofort deutlich hilft. Wie sind die Erfahrungen?

Kommentar

• Nevada
                • 07.03.2008
                • 289

Hy,

schade, bei uns hat man das positive Ergebnis schon beim erstem Mal gesehen.
                Wenige Tage danach.....

Wiederholt haben wir es erst nach 2 Jahren wieder.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                1 Antwort
                223 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag remo
                von remo

Erstellt von Sogno, 14.02.2022, 13:16
                254 Antworten