Verschobene Hüfte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andrea
    • 06.08.2002
    • 124

Verschobene Hüfte

Hat jemand damit Erfahrung, wie sind die Erfolgaussichten? Hatte nun am Sonntag eine energetische Osteo an meinem Stütchen, die stellte dann eine schiefes Becken fest, das wurde behandelt und danach noch mit Matrix die Muskulatur gelockert.
    Jetzt soll ich viel ins Gelände bergauf und ab, damit sie sich an das neue Bewegungsgefühl gewöhnt und sich die Muskulatur ändert.

Lg Andrea
  • Susanne206
    • 15.09.2011
    • 187

Hatte mein Fuchsi auch, als ich ihn gekauft habe. Es hat drei Osteobehandlungen (im Abstand von je vier Wochen) und viel Muskelaufbau gebraucht und jetzt ist alles gut (seit Ende Februar).
    Sehr wichtig ist es, dass der Osteo die "sanfte" Methode macht, bei der er die Hüfte nicht "springen" lässt, weil das sonst die Gelenke zu stark belastet, sind ja doch einige Kilo, die da bewegt werden.

Kommentar

• Cara67
      • 07.04.2008
      • 2479

Ich habe jährlich 1x einen Ostheopathen an den Pferden, bei Bedarf auch öfter. 2 unserer Pferde hatten auch mal einen Beckenschiefstand. Das wurde behandelt, bei dem einen Pferd reichte eine Behandlung aus, bei dem anderen war eine Nachbehandlung nötig.
      Schritt ins Gelände-bergauf, bergab, wie Du schon schreibst und über Stangen traben sind gute Maßnahmen um die Muskulatur entsprechend aufzubauen.

Sowas ist schnell passiert, die Pferde brauchen z.B. nur mal auf der Weide auszurutschen. Gut, das Du es hast behandeln lassen, das macht sich beim Reiten nämlich schon bemerkbar, die Pferde wehren sich dann oder versuchen das zu kompensieren, wobei letzteres auf Dauer Probleme bringt.

Kommentar

• andrea
        • 06.08.2002
        • 124

Hallo,

hole das Thema nochmal hoch, die Behandlung meiner Stute ist nun ca. 10 Wochen her, vor 3 Wochen war die Osteo zur Kontrolle da, Hüfte immernoch gerade, Pferd wurde da Stoffwechselprobleme entgiftet und bekam zink zugefüttert.
        Sie sieht supergut aus, aber sie läuft immernoch nicht rund, sie läuft zwar meiner Meinung nach besser, ist auch viel gehfreudiger und frischer, aber noch nicht gut.
        Bin ich nun zu ungeduldig oder ist es doch was anderes? Wie sind die Erfahrungswerte?

Lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
        17 Antworten
        1.628 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Linu
        von Linu

Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53