Shetty in Not

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Laoni
    • 31.07.2009
    • 138

bin gespannt, oh je....

Kommentar

• Waterloo
      • 11.06.2012
      • 916

Supergau:-(
      Die Klinik ist Super. Der Chef kam persönlich und hat das Pony auf den Kopf gestellt.
      Es wird noch ein Cushing Test gemacht, aber das wäre das kleinere Übel.
      Pony hat eine Knochenabsplitterung im Ellenbogengelenk. Ob es operabel ist, wir am Montag nach dem CT entschieden. Wenn ja, wird direkt operiert, wenn nicht....
      Wir sitzen hier gerade alle ziemlich niedergeschlagen im Stall und versuchen die Kinder zu trösten:-(

Kommentar

• Laoni
        • 31.07.2009
        • 138

oh je ich drück die Daumen. es ist zwar nicht unbedingt eine Beruhigung, aber ich hab auch eine knochenabsplitterung im ellenbogengelenk und "lauf" noch darum ohne op.
        Noch müsst ihr die Hoffnung nicht aufgeben, drück weiter die Daumen.
        Aufregen würde ich mich jetzt nur über diese 600eur pfeife, der das leiden unnötig und vorallem teuer verlängert hat.

Kommentar

• Waterloo
          • 11.06.2012
          • 916

Danke laoni,
          Da ist auch das letzte Wort noch nicht gesprochen

Kommentar

• Fio
            • 11.03.2013
            • 1216

Zitat von Waterloo Beitrag anzeigen
            Supergau:-(
            Die Klinik ist Super. Der Chef kam persönlich und hat das Pony auf den Kopf gestellt.
            Es wird noch ein Cushing Test gemacht, aber das wäre das kleinere Übel.
            Pony hat eine Knochenabsplitterung im Ellenbogengelenk. Ob es operabel ist, wir am Montag nach dem CT entschieden. Wenn ja, wird direkt operiert, wenn nicht....
            Wir sitzen hier gerade alle ziemlich niedergeschlagen im Stall und versuchen die Kinder zu trösten:-(
            Ach verdammt, ich hatte gehoffet, dass es was weniger schlimmes wäre. So ein Mist!

Aber immerhin ist es jetzt raus und da dokotort nicht mehr ein Depp dran rum, der Euch überhöhte Rechnungen schreibt. Da würd ich wohl auch nochmal was zu sagen... solche Leute kann ich ja leiden.

Ich bin ja froh, dass Ihr Euch in der Klinik gut aufgehoben gefühlt habt. Dr. Hülsey war bei uns auch wirklich immer kompetent. Der ist ja nicht umsonst Vertragstierarzt des Hannoverschen Verbands.

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11712

Wenn das Pony aus der Klinik kommt, was wollt ihr mit ihm machen?
              Mit nach Hause nehmen?
              oder sucht Ihr einen Platz, wo es sich in Ruhe erholen kann und trotzdem unter Aufsicht ist?
              Eine Bekannte von mir ist Fachfrau für Shetties...wiohnt an der hessisch-westfälischen Grenze..
              Falls da Bedarf bestehen sollte...sagt Bescheid.

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8116

Ach Mensch Waterloo! Drücke ihm die Daumen!

Kommentar

• Waterloo
                  • 11.06.2012
                  • 916

Der Typ hat uns einfach nur ausgezogen. Wir haben einen Anwalt im Stall, den ich jetzt mal zu Rate ziehe.

Der Tag war einfach nur Scheisse. Vor allem die Kiddies (3 und 5) haben so geweint und haben einfach nur Angst, dass das Pony nicht nach Hause kommt. Ich hoffe so sehr, dass das gut geht.

Elke, darüber haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht. Wir wissen ja auch gar nicht, was das Pony für einen Aufbauplan erhält. Eigentlich hat er da gute Bedingungen, aber meine Freundin muss ins Krankenhaus, wenn das Pony wieder Heim darf.
                  Magst du mir vielleicht schon mal die Kontaktdaten geben? Nicole . Jezabek at gmx . de

Danke, dass ich mich hier etwas auskotzen darf und ihr zuhört

Kommentar

• cps5
                    • 07.07.2009
                    • 1607

Oh je, so ein Mist aber auch - drücke die Daumen für den Kleinen.

Kommentar

• Waterloo
                      • 11.06.2012
                      • 916

Also Ponylein war im CT. Die Klinik hat sich ganz viel Zeit genommen und uns alles genau erklärt. Das Gelenk hat hochgradig Arthrose. OP also hinfällig.

Aufgrund des Fells machen wir jetzt einen Cushing Test, der hoffentlich bis Mi da ist. Wenn der negativ ausfällt, können wir mit Cortison behandeln. Wenn dieser jedoch positiv ist, können wir Cortison vergessen, da das Pony dann elendig an Rehe verrecken würde. Dann hätten wir noch diese Alternative: Orthogen Therapie

hat damit schonmal jemand mit Erfahrung gemacht?

Kommentar

• Waterloo
                        • 11.06.2012
                        • 916

Wir sind sooooo glücklich.
                        Cushing war negativ, also bekam er vor 2 Wochen Cortison ins Gelenk und wir füttern Teufelskralle sowie Mariendiestel, weil die Leberwerte nicht gut waren. Gestern waren wir dann wieder in Kerken zur Nachkontrolle und zur 2. Cortison Spritze.
                        Der Clown hat sich erst einmal auf dem Longierplatz hingeschmissen und sich ausgiebig gewälzt, als die Helferin ihn longieren wollte
                        Lahmheit rechte Hand ist weg, links so minimal, dass man schon ganz genau hinsehen muss und nur noch beim Antraben, nach einer Runde ist auch sie weg. Er hat noch nicht einmal mehr die Spritze bekommen

Wir sollen ihn bewegen und weiter so füttern.

Vielen Dank für den Tip mit Kerken. Auch wenn ich jetzt arm bin, aber unser Pony läuft wieder und wir sind einfach nur happy

Kommentar

• chilii
                          • 08.02.2011
                          • 8116

Super! Daumen bleiben gedrückt!

Kommentar

• cps5
                            • 07.07.2009
                            • 1607

Super, das freut mich vor allem für die Kids! Drücke ebenfalls weiterhin die Daumen. OT: Hast du meine private Mail bekommen?

Kommentar

• Waterloo
                              • 11.06.2012
                              • 916

Hallo ihr Lieben,
                              Das Pony läuft klasse. Ich bin der Klinik Kerken so dankbar.
                              Natürlich kann Arthrose immer wieder Probleme verursachen, aber wir wissen nun, was wir tun müssen.
                              Die Lahmheit ist weg und der kleine Drecksack läuft wieder zur Höchstform auf
                              Danke für eure Tipps und Hilfe.
                              Cps5 nein? Wann hattest du was geschrieben???

Kommentar

• cps5
                                • 07.07.2009
                                • 1607

Oh, das hatte ich mir fast schon gedacht. Am 04.07. habe ich geschrieben an deine Privat-Mail-Adresse. Ich kopiere den Inhalt noch einmal und schicke das per PM.

Toll, dass es dem Shetty wieder gut geht. Ihr habt da sicher noch einige Zeit viel Freude mit ihm.

Kommentar

• Waterloo
                                  • 11.06.2012
                                  • 916

Ich habe es gefunden. Du bist im Spam gelandet, warum auch immer
                                  Habe meine Tochter an die Aufgabe gesetzt, aber dank Ferienende, Firmunterrichtbeginn und Tanzkursanfang sowie Turnier am Wochenende wird es so 2 Wochen dauern. Aber dann. Wir freuen uns

Und unser kleiner Shetty Chaot macht wieder tierisch Spaß. Der Spaß hat uns zwar insgesamt 2500€ gekostet, aber Pony ist wieder frech wie eh und je

Kommentar

• cps5
                                    • 07.07.2009
                                    • 1607

Alles klar!

Hui, bei den Kosten habe ich schon wieder die Worte "begabter Unternehmensoptimierer" im Ohr: Für das Geld hättet ihr mindestens zwei gesunde Ponys bekommen, blablabla.

Finde ich toll, dass ihr da so gekämpft habt. Und es ist nur gerecht, dass Shettylein wieder in Hochform ist - die sind aber auch zäh! Was machst du nun mit dem Arzt? Dass seine Diagnose fehlerhaft war, wird er wohl nicht bestreiten können.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                    1 Antwort
                                    214 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag remo
                                    von remo

Erstellt von Sogno, 14.02.2022, 13:16
                                    254 Antworten
                                    21.457 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Drenchia
                                    von Drenchia

Erstellt von Hui Buh, 07.04.2023, 10:51