Shetty in Not

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waterloo
    • 11.06.2012
    • 916

Shetty in Not

Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe. Ich habe ein 13 jähriges Shetty, welches ich einer sehr guten Freundin (ebenfalls in Not) für ihre Kinder zur Verfügung gestellt habe. Hier ist alles in Not und mehr mag ich zu diesem Thema nicht sagen, da Drama.

Dieses süße Shetty lahmt jetzt seit ca. 4 Wochen ziemlich stark (vorne rechts). Meine erste Vermutung aus der Ferne war Hufgeschwür oder Tritt gegen die Schulter. Aber ich habe kein telepathischen Kräfte und bin 250 km entfernt und konnte das nur aus den Erzählungen vermuten.
    Sofort TA geholt. Der erste hat klassisch erstmal mit Metacam behandelt und tippte auf Schulter oder Kissing Spines und man solle mal einen Osteopathen holen.
    Das haben wir sofort getan. Dieser, der auch TA ist, hat an der angeblichen Großbaustelle Shetty 2 Stunden rumgedoktort (sorry für diesen bösen Begriff, aber ich bin inzwischen pissig). Es würde werden. Tja Pony lahmt jetzt auch hinten, wieder was da gelassen (Muschelkalk und noch was) und abwarten. Eine Woche abgewartet, die Lahmheit wurde nicht besser, also geröngt. Er sagte am Telefon, dass das Pony ein Blender sei, der zwar vorne lahmt, aber das Problem von hinten kommt. Ich dachte mir meinen Teil...
    Diese SMS mit der Diagnose habe ich bekommen, nachdem wir mehrfach nachgefragt haben. ICH, nicht die Auftraggeberin
    "Vorne rechts Verkalkung der Strecksehne über dem Hufgelenk, minimale Entzündung des Hufgelenkes, leichte Arthrose des Fesselgelenkes. Hinten links leichte Arthrose des Fesselgelenkes, leichte Verkalkungen an den Bandansätzen der Gleichbeine. Würde zunächst Therapie mit Entzündungshemmer vorschlagen, dann homöopathisch die Arthrose regulieren, parallel Hyaloronsäure oral."
    Was sonst noch so passiert ist, mag ich hier jetzt auch nicht breit treten
    Ich für meinen Teil habe in dieser Diagnose nicht den Grund für die starke Lahmheit gesehen.

Naja, gesagt getan, das Pony hat die Spritze bekommen, alle erforderlichen Medikamente und nach einer Woche war es noch genau so schlimm. Kommentar: "Die Entzündung ist im Griff, aber er glaube, dass es von der Schulter kommt."
    Punkt 1 = Vermutung von TA Nr. 1
    Punkt 2 = Hat der Typ hellseherische Fähigkeiten, um zu sehen, dass die Entzündung im Griff ist, und das ohne Röntgenbild???

So und nun zu meinem Problem.
    Das Pony steht in Krefeld und meine Freundin "holt" den TA, aber ich zahle die Rechnung.
    Ich habe es satt und will, dass das Pony in der Klinik auf den Kopf gestellt wird.
    Problem Nr. 1, ich komme aus dem Rodgau. 250km weit weg.
    Kennt jemand eine gute Klinik in der Nähe von Krefeld?
    Diese Klinik müsste uns Samstags empfangen, weil ich ja nur da mit Hänger hochkommen kann. Meine Freundin hat weder Auto noch Hänger
    Oder falls jemand aus der Gegend ist, gibt es jemanden, der ggf das Pony in die Klinik fahren würde? Ich zahle selbstverständlich dafür.

Wir möchten einfach nur wissen, was unser Bub hat und ihm endlich helfen können.

Danke euch
  • Fio
    • 11.03.2013
    • 1216

Versuchs mal hier, ich hab da immer gute Erfahrungen gemacht.

Wegen einer Fahrt kann ich Euch vielleicht eine Freundin aus Neuss vermitteln.
    Schreib mir mal eine E-Mail an everything@gmx.de, dann leite ich das an Sie weiter.

Kommentar

• Lindenhof
      • 17.11.2004
      • 2253

Bitte beim Shetty mit Entzündungshemmer Phenylbutazon (wie z. B. Equipalazone) aufpassen - ich kenne zwei Ponys, die nachweislich an Magendurchbruch von Magengeschwüren (ausgelöst von dem Wirkstoff - bei einem Shetty bereits nach einmaliger Gabe) gestorben sind. Manche Tierärzte mit wenig Shettyerfahrung wissen das nicht bzw. nehmen die Info auf dem Beipackzettel nicht so ernst, dass der Wirkstoff gerade für Ponys gefährlich werden kann... Drücke euch für den Kleinen die Daumen!
      www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• madonna
        • 13.01.2008
        • 1154

Die Symptome mit der Schulter hatten wir auch mal und dann war es doch Hufrehe. Ist ja auch gerade der zeitpunkt dafür oder?

Kommentar

• Waterloo
          • 11.06.2012
          • 916

Hallo,

erstmal vielen Dank? Fio echt? Das ware Bombe. Mein Gatte hat nur leider mein GMX zerhämmert, weil er mehrmals versucht hat, mit seinem Passwort bei meinem Account einzugeben. Habe da jetzt Perso hinschicken müssen. Ich schicke dir dann ne Mail.
          Von Kerken waren jetzt einige nicht so begeistert, aber ich kenne mich da jetzt gar nicht aus in eurer Gegend.

Lindenhof ernsthaft?? Das müsste doch ein TA wissen oder? Jetzt ist leider zu spat. Gestern war das letzte Mal.

Madonna, mir ist als erstes Hufgeschwür eingefallen oder eben auch Rehe, aber das haben beide TAs komplett ausgeschlossen.

Es ist echt zum Mäuse melken. Ich kann jetzt die nächsten beiden Tage nichts machen, weil ich nach Slowenien fliege. Aber am Freitag dann Nägel mit Köpfen!! In welche Richtung auch immer.

Kommentar

• Roullier
            • 31.05.2009
            • 1147

Moderne Pferdechirurgie, Kolikbehandlung & Zahnmedizin. Vertrauen Sie auf erfahrene Tierärzte und fortschrittliche Diagnostik.

Habe selbst keine Erfahrungen mit der Klinik, aber vielleicht ist das was näher?!

Kommentar

• Fio
              • 11.03.2013
              • 1216

Zitat von Roullier Beitrag anzeigen
              http://www.pferdeklinik-meerbusch.de/leistungen.html
              Habe selbst keine Erfahrungen mit der Klinik, aber vielleicht ist das was näher?!
              Ich sag jetzt mal so... Herrn Dr. Zehl muss man mögen... oder eben auch nicht...

Ist es denn noch aktuell? Ich hab noch keine E-Mail bekommen.

Kommentar

• Roullier
                • 31.05.2009
                • 1147

Zitat von Fio Beitrag anzeigen
                Ich sag jetzt mal so... Herrn Dr. Zehl muss man mögen... oder eben auch nicht...
                Ja da hast Du recht Erfahrung meinte ich eher im Sinne von Kliniken allgemein. Zum Glück musste ich noch in keine *toitoitoi

Kommentar

• Nessi
                  • 15.06.2007
                  • 498

Von Krefeld aus kann man auch zur Burg Müggenhausen oder zum Nolting nach Langenfeld fahren. Das ist dann auch egal...

Kommentar

• Nessi
                    • 15.06.2007
                    • 498

Ggf. auch zum Kaldenhoff/van Tried nach Köln.

Kommentar

• Waterloo
                      • 11.06.2012
                      • 916

Hallo ihr Lieben,

sorry fürs NICHT melden, aber ich war mal wieder beruflich unterwegs.
                      Also derzeitiger Stand: Fio, ich habe mit Kerken telefoniert. Es war etwas Verhandlungssache, weil sie eigentlich am Wochenende keine solche Untersuchungen machen, aber für uns gibt es jetzt eine Ausnahme. Ich fahre am Samstag um 5.30 Uhr los, dass wir um 8.30 in Krefeld den kleinen Mann aufladen und um 9.30 pünktlich in der Klinik sind.

Hätten die sich nicht auf Samstag eingelassen, hätte ich auf deinen eventuellen Fahrdienst zurück gegriffen Aber das OK von der Klinik kam erst gestern und da stand ich bei 42° auf der Messe

Ich danke euch vielmals und ich halte euch auf dem Laufenden.

Kommentar

• Waterloo
                        • 11.06.2012
                        • 916

So, nun habe ich auch die Rechnung bekommen. So eine Frechheit habe ich noch nicht erlebt.
                        Für einmal einrenken, 2 Röntgenbilder + 2 Nachuntersuchungen und etwas Medikamente, fast 600 € und Pferd lahmt nach wie vor.

Ich bin mal gespannt, was die Klinik morgen dazu sagt.

Kommentar

• Fio
                          • 11.03.2013
                          • 1216

Ich bin gespannt. Halte uns mal auf dem laufenden.

Kommentar

• living doll
                            • 30.05.2005
                            • 2180

Mich würde sehr interessieren, wer das war.
                            Ich bin aus der Gegend und hatte schon zweimal einen TA, der sich auf Osteo spezialisiert hat, an unseren Pferden.
                            Ich vermute, dass es sich um den gleichen handelt, der bei Deinem Pony dran war.
                            Ich kann jetzt allerdings nicht klagen - bei beiden Pferden war ein deutlicher Behandlungserfolg da.
                            "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                            Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Waterloo
                              • 11.06.2012
                              • 916

living doll, ich mag hier keine Namen nennen,
                              aber das Ganze ist hier einfach nur noch frech.

Das erste Mal musste sofort per EC Karte bezahlt werden und es gab noch nicht einmal eine Rechnung.
                              Ich habe meine befreundete TA gefragt und die ist bald vom Stuhl gefallen.
                              Für sie ist die ganze Geschichte ne reine Abzocke.

Kommentar

• living doll
                                • 30.05.2005
                                • 2180

Nein, Du sollst auch keine Namen nennen.
                                Dieser TA ist nicht aus Krefeld, sondern aus einem kleineren Nachbarort?
                                "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                                Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Waterloo
                                  • 11.06.2012
                                  • 916

oje, Moment, da muss ich Google Maps befragen

ja

Das erste Gespräch mit ihm war echt nett und ab dem Röntgenzeitpunkt haut der uns eins nach dem anderen vor den Kopf. 600€ für 4 Besuche, noch immer keine Diagnose und unnötige Medis. Sorry, da platzt mir der Kragen. Der hat den absoluten Höchstsatz für Anfahrt genommen. Jedesmal 41,00 €
                                  Wenn er schon nicht weiter weiß, dann soll er so fair sein und es sagen und wenigstens auf solche Spiele verzichten. So etwas habe ich noch nicht erlebt, aber vielleicht wird er noch mich erleben

Kommentar

• chilii
                                    • 08.02.2011
                                    • 8116

Ich glaube das ist ihm zu wünschen liebe Waterloo!
                                    Drücke dem Kleinen die Daumen für morgen.

Kommentar

• Waterloo
                                      • 11.06.2012
                                      • 916

Das ist nicht meine Uhrzeit:-(. Gut in Krefeld angekommen. Pony einpacken und ab in die Klinik. Ich hoffe, wir bekommen endlich eine Ursache.

Kommentar

• Mirakara
                                        • 15.01.2013
                                        • 975

Ich drücke Euch die Daumen, dass die Ursache endlich gefunden wird.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                        1 Antwort
                                        214 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag remo
                                        von remo

Erstellt von Sogno, 14.02.2022, 13:16
                                        254 Antworten
                                        21.455 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Drenchia
                                        von Drenchia

Erstellt von Hui Buh, 07.04.2023, 10:51